Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

"Tribute von Panem 2" Ende 2013 im Kino

"Tribute von Panem 2" Ende 2013 im Kino
4 Kommentare - Di, 09.08.2011 von Moviejones
Lionsgate wird die Fortsetzung von "Die Tribute von Panem" Ende 2013 in die Kinos bringen.

Lionsgate gibt sich zuversichtlich mit der Romanverfilmung Die Tribute von Panem und hofft, ein ganz heißes Eisen im Feuer zu haben. Demnach wird mit den Plänen für die Verfilmung der Buchtrilogie weiter fortgeschritten.

Während der erste Roman im März 2012 mit Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele sein Kinodebüt feiert, wird die Fortsetzung von Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (im Original Catching Fire) am 22. November 2013 in die amerikanischen Kinos kommen. Weitere Details über Gefährliche Liebe wurden noch nicht kommuniziert.

Die Ankündigung kam von Joe Drake seitens Lionsgate. Drake sagt zu dem gewählten Termin, dass dieses Datum bewusst gewählt wurde, da die Tribute von Panem-Trilogie so viele breite Schichten anspricht und die Geschichte für jeden etwas bietet. Mit der Zeit um Thanksgiving kann man speziell den Zuschauern in den USA die Möglichkeit geben, zusammen mit Familie und Freunden einen tollen Kinoabend zu erleben.

Doch wenden wir uns wieder der Gegenwart und Teil 1 zu. Zwei neue Bilder sind zum kommenden Film erschienen, auf denen wir Jennifer Lawrence (X-Men - Erste Entscheidung) als Katniss und Josh Hutcherson (Reise zum Mittelpunkt der Erde) als Peeta Mellark sehen.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele startet am 22. März kommenden Jahres in Deutschland.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
18.08.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Karateteddy

übrigens von Percy Jackson kommt ein zweiter Teil also zählt er nicht zu diesen FIlmen laughing
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
18.08.2011 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich hoffe einfach nur dass der Film erst ab 16 freigegeben ist denn so könnte man doch die brutalen Stellen des Buches auch offen zeigen denn wenn er ab 12 ist kann man sich schon denekn dass wohl die schlimmen stellen gekürzt oder rausgeschnitten wurden aber die Hoffnung stirbt zuletzt laughing
Avatar
Karateteddy : : Moviejones-Fan
09.08.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Dann hoffen wir mal, dass sich die Gewinn-Erwartungen des Studios erfüllen und tatsächlich ein 2. Teil in die Kinos kommen wird. Dass sich der Erfolg einer Buch-Reihe nicht immer so einfach auf die Kinoleinwand übertragen lässt, haben ja schon Mitternachtszirkus (2009), Der goldene Kompass (2007) und Percy Jackson (2010) gezeigt. :o/
 
(Ok, ich räume ein, dass es einige Gegenbeispiele gibt... Harry Potter, Twilight, Narnia)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
09.08.2011 10:34 Uhr | Editiert am 09.08.2011 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Das Datum für den zweiten Teil ist meiner Meinung nach sehr gut angesetzt, doch irgendwie  ist es schade, dass es noch so lange dauert.
Der zweite Teil der Buchreihe "Gefährliche Liebe" ist meiner Ansicht nach der beste Teil der Panem-Trilogie. Die Geschichte wird intelligent ausgeweitet und allgemein detaillreicher, auch komplexer und verschachtelter gestaltet , als im Vergelich zum Vorgänger. Vor allem die etlichen neuen Figuren und deren vielfältigen und unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Erscheinungen tragen ein großes Stück dazu bei, dass "Gefährlich Liebe" um einiges dramatischer und brutaler als auch humorvoller und ausgefallener ist als der Vorgänger "Tödliche Spiele". Das kluge und untypische Ende krönt das außergewöhnlichen zweiten Teil und leitet das finale Buch der Trilogie sehr gut ein.
 
Ich bin jedoch gespannt, wie Liosngate die Trilogie in einen Vierteiler auf die Leinwand bringen möchte. Wollen sie das letzte Buch in zwei Teilen verfilmen, meiner Ansicht nach möglich und auch wahrschenlich, da es gute Stellen im Buch gibt die eine zweiteilige verfilmung problemlos zulassen. Oder wollen sie den zweiten Teil und den dritten Teil in drei Teilen verfilmen, was für mich aber eher unwahrscheinlich ist.
Der letzet Teil der Reihe
Forum Neues Thema
AnzeigeY