Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

News Details Kritik Trailer
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

"Twilight 2": Mehr Kohle beim nächsten Mal

"Twilight 2": Mehr Kohle beim nächsten Mal
0 Kommentare - Fr, 28.11.2008 von Moviejones
"Twilight" ein Blockbuster, "Twilight 2" beschlossene Sache und "Twilight 3" kommt auch. Da muss mehr Gage für die Hauptdarsteller her.

Das ungeschriebene Gesetz in Hollywood lautet, produziere einen Hit und drehe danach mindestens zwei Fortsetzungen und melke so die Kuh so lange es geht. So auch im Falle Twilight.

Nach dem 70 Mio. $-Start in den USA wurde bereits am Wochenende der Fortsetzung grünes Licht erteilt und auch Twilight 3 ist mehr oder minder bereits beschlossen. Doch ein anderes ungeschriebenes Gesetz besagt, dass eine Fortsetzung fast immer teurer als das Original ist. Auch hier bildet Twilight keine Ausnahme.

Grund dafür dürften die erhöhten Gagen der beiden Hauptdarsteller Kristin Stewart (Bella Swan) und Robert Pattinson (Edward Cullen) sein. Für den ersten Teil bekamen die Darsteller knapp 2 Mio. $, was zu moderaten Kosten von 37 Mio. $ führte. Für die Fortsetzungen gibt es schon  einen kräftigen Gehaltsschub. Statt 2 Mio. $ sollen die beiden Hauptdarsteller pro Film je 12 Mio. $ bekommen und dazu noch an den Gewinnen beteiligt werden.

Nachdem die Rückkehr der Darsteller damit gesichert sein dürfte, steht noch nicht fest, ob Regisseurin Catherine Hardwicke auch wieder die führende Rolle übernimmt.

Quelle: Suntimes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN