Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Wie bei Marvel

"Uncharted"-Sequels angeteast: Bleibt bis zum Ende sitzen

"Uncharted"-Sequels angeteast: Bleibt bis zum Ende sitzen
2 Kommentare - Mo, 21.02.2022 von N. Sälzle
Die End-Credits von "Uncharted" haben gleich zwei Überraschungen auf Lager. Leider können aber auch diese nicht verraten, wie konkret die Sequel-Pläne Sonys derzeit sind.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Sony darauf hofft, mit Uncharted eine neue Filmreihe an den Start zu bringen, ist ein offenes Geheimnis. Doch alles hängt mit vom Erfolg von Teil 1 ab - der schlägt sich bislang nur mittelmäßig. Pb der Erfolg und insbesondere das Einspielergebnis am Ende reichen werden, um Sony für Uncharted 2 zu erwärmen, muss sich zeigen. Vorbereitet hat man ein Sequel jedenfalls bereits - in Post-Credits-Szenen von Uncharted.

Die Geschichte von Uncharted ist zwar recht gut in sich geschlossen, der Abspann hält aber gleich zwei Szenen bereit, die Lust auf mehr machen sollen.

Eine dieser beiden Szenen folgt direkt auf das Filmende und entführt das Publikum in ein Gefängnis. Dort liegt der Fokus auf einem Insassen, der etwas vor sich hinkritzelt. Es wird deutlich, dass es sich dabei um Sam Drake handelt, den Bruder von Protagonist Nathan Drake (Tom Holland), der am Ende des Films für tot geglaubt wird.

Seine Kritzeleien scheinen eine Nachricht an Nathan zu enthalten, eine Warnung. Doch wieso warnen, wenn die Auflösung nie folgt? Denn diese Szene wirft unglaublich viele Fragen auf.

In einer zweiten Post-Credits-Szene sitzt Nathan gemeinsam mit einem Mann namens Gage an einer Bar, der wiederum für einen Mann namens Roman arbeitet. Nathan möchte seine Ring-Halskette gegen eine "Nazi-Karte" eintauschen, doch wird er schnell übers Ohr gehauen. Zum Glück ist Sully (Mark Wahlberg) da und rettet den Tag. Doch auf der Flucht bleiben die beiden abrupt stehen, denn eine Person, die dem Publikum ein Rätsel bleibt, steht plötzlich vor ihnen.

Um wen es sich handelt? Das erfahren wir hoffentlich in einem Uncharted-Sequel. Hofft ihr darauf, dass die Geschichte von Nathan Drake und Sully auch auf der Leinwand fortgesetzt wird?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
19.04.2022 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Xonoxom - war gerade im Begriff, ziemlich das selbe zu schreiben, aber das spare ich mir, denn besser könnte ich es auch nicht formulieren.

Der Film ist einfach klasse.

Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
21.02.2022 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Ich bin Fan der Games und habe sie alle durchgespielt. Nathan ist einer meiner liebsten Game-Helden und ich habe getrauert als die Reihe mit dem 4. Teil für Nathan endete. Und ich habe auch den Kurzfilm mit Nathan Fillion gesehen und für gut befunden.

Soviel zu meinem Background und nun zum Film den ich vorgestern im Kino genießen durfte. Er war einfach nur Geil. Mehr kann man nicht sagen. Ich war begeistert und hatte zwei wundervolle Stunden im Kinosessel. Ich kann ehrlich gesagt eure Kritik verstehen, daß der Film den Fans entweder zu weit weg oder zu nah dran an den Games sei. Mein Eindruck war, er liegt genau richtig. Die Games wurden nicht 1:1 kopiert, aber es gab auch genug Fanservice aus den Games um jeden Fan abzuholen. Die Aktion stimmt, der Spass kommt nicht zu kurz, Spannung ist gegeben und die Charaktere sind gut besetzt. Natürlich kann man mit Tom Holland glücklich sein oder nicht. Derzeit halte ich ihn aber tatsächlich für die beste Wahl. Die Macher müssen mit einer längeren Laufzeit kalkulieren, wenn sie eine neue Reihe starten wollen und dafür ist Holland derzeit im perfekten Alter und kann Nathan noch locker 10-15 Jahre glaubhaft darstellen. Und ob einem das jetzt gefällt oder nicht, mit Fillion hätte das nicht funktioniert. Ist er gerade noch in einem Alter in dem man ihm den Nathan aus den Games abnimmt sieht das in spätestens 5-10 Jahren schon anders aus. Und Holland ist derzeit auf dem Gipfel seiner Popularität mit Spiderman. Er kann den Film locker in höhere Spären ziehen als das nur mit den Fans der Games geklappt hätte. Ich war auch nicht begeistert mir das Kino mit einem Haufen Teengirls zu teilen, die die Spiele mit Sicherheit nie gezockt habe und nur daran interessiert sind Hollands nackten Ar. zu sehen. Ausser in den Szenen in denen er viel Haut zeigt und in nassen Klamotten rumrennt wurde dann auch ausführlich gequatscht und am Handy gespielt. Tja, aber das war in unserem Fall fast ein Drittel des Kinos. Zu Mark Wahlberg kann ich eigentlich auch nur gutes sagen. Er hat eventuell noch nicht das Sully Alter aus den Games. Aber siehe Holland, muss hier weiter gedacht werden. Ausserdem hat er den Witz und den Schalk im Nacken der Sully ausmacht.

Mich hat der Film rundum abgeholt. Ich hoffe auf Erfolg und dementsprechend mind. eine Fortsetzung damit der Cliffhanger geklärt wird und Sam seinen Auftritt bekommt. Von mir eine klare Empfehlung. Schaut ihn euch an oder ihr werdet es bereuen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeY