Ist das ein ewiges Hin und Her! Wurde Shazam! - Fury of the Gods vor geraumer Zeit noch ordentlich nach vorn gezogen, geht es jetzt wieder zurück. Zum Glück nur eine Woche. Als neuer US-Termin wurde der 21. Dezember auserkoren, nachdem scheinbar irgendjemandem aufgefallen ist, dass Shazam! - Fury of the Gods sonst am gleichen Tag in die Kinos käme wie das seit Jahren erwartete erste Avatar-Sequel. Ups! Gut, Avatar 2 und nachfolgende wurden inzwischen auch so oft verschoben, dass dies nun tatsächlich etwas überraschend gekommen sein könnte ...
Ein deutscher Kinostarttermin für Shazam! - Fury of the Gods wurde übrigens auch weiterhin nicht bestätigt, was bei den ganzen Änderungen vielleicht auch gar nicht überraschend ist.
Inmitten der anderen Ankündigungen von der CinemaCon ging Shazam! - Fury of the Gods ohnehin ein wenig unter, wobei man mehreren Medienberichten entnehmen kann, dass neue Erkenntnisse zum Film eher Mangelware sind. Die überraschendste Enthüllung scheint ein Auftritt von Wonder Woman zu sein, die in dem gezeigten Shazam! - Fury of the Gods-Material zu sehen war.
Billy Batson soll sich in seiner Superheldenform mit ihr (mehrfach?) unterhalten haben und sogar ein Date mit ihr gehabt haben. Doch scheint es sich nicht um Gal Gadot als Wonder Woman zu handeln, wenngleich die Identität der Darstellerin zunächst ohnehin unklar bleibt. Das erste Mal als sie sich in dem gezeigten Material dem Publikum zuwendet, sieht man lediglich den Zauberer.
Da spielen die Shazam! - Fury of the Gods-Macher aber wohl ganz gehörig mit den Erwartungen des Publikums! Interessant ist übrigens auch, dass man - indem man nicht mit Gal Gadot zusammenarbeitete - offenbar weiterhin eine gewisse Distanz zu den anderen DC-Filmen wahren möchte. Ob dies von Seiten der Filmemacher aus beabsichtigt ist oder eher von den Entscheidungsträgern des Studios so gewollt ist, bleibt natürlich offen. Vielleicht hatte Gadot auch gerade einfach keine Zeit und entsprechend musste improvisiert werden.