Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

News Details Kritik Trailer
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Universal killt "Ouija"-Film

Universal killt "Ouija"-Film
3 Kommentare - Do, 25.08.2011 von Moviejones
Den geplanten "Ouija"-Film wird es bei Universal vorläufig nicht geben, das Studio beendet die Produktion.

Eigentlich sollte Ouija ein groß angelegter Film von Universal über das bekannte Brettspiel werden. Die Regie sollte McG übernehmen, doch bereits im Mai gab es Gerüchte, dass die Arbeiten daran gestoppt worden sind. Universal war zwar schnell dabei, diese zu dementieren, scheinbar steckte aber schon damals ein Funke Wahrheit in den Gerüchten und Ouija in seinen letzten Atemzügen. Jetzt teilte Universal mit, dass der Film eingestellt wurde.

Seitdem McG mit Terminator - Die Erlösung eine Bruchlandung hinlegte, scheint dem Regisseur ein Projekt nach dem anderen unter den Fingern wegzugleiten. Nicht dass wir deswegen traurig wären, aber nachdem er bereits 20.000 Meilen unter dem Meer bei Disney an David Fincher verlor, ist Ouija nun die nächste Schlappe.

Aber auch für Universal ist es ein Rückschlag. Zwar ist noch nicht alles vorbei, doch wird das zu üppige Budget als Hauptgrund des Stopps genannt. Falls jedoch ein weiterer Geldgeber einsteigt, könnte es in absehbarer Zeit wieder vorwärts gehen. Sollte dies nicht passieren, müsste Universal basierend auf dem Vertrag mit Hasbro dem Spielehersteller 5 Mio. $ Schadensersatz zahlen.

Alles in allem markiert Ouija inzwischen den vierten Hasbro-Film für Universal, bei dem es nicht vorwärts geht. Da wären ebenfalls Monopoly und Magic the Gathering zu nennen sowie jüngst Cluedo, das auch eingestellt wurde.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
27.08.2011 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ Jonah

Ja, mich. ;) Ich könnte mir schon vorstellen, daß der Film etwas hätte werden können. Schließlich ist ein Ouija Brett ja nicht wirklich ein Brettspiel im eigentlichen Sinn. Potential sehe ich, wenn sich ein paar gute Drehbuchschreiber zusammensetzen.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.08.2011 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Jonah: Ganz deiner Meinung. So schwer kann das doch nicht sein, als guter Drehbuchautor was Eigenständiges zu schaffen. Oder bin ich einfach zu naiv?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jonah : : Antiheld
25.08.2011 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Jetzt mal ganz im Ernst gibt es wirklich jemanden, der auf solche Filme wartet? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es gibt so viele gute Bücher und sicher gibt es auch noch den einen oder anderen Drehbuchautor oder Regisseur mit einer richtig guten Idee. Muss man dann echt Brettspiele verfilmen?
Forum Neues Thema
AnzeigeY