Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ach ja, und "My Little Pony"...

Updates: "Paranormal Activity 7", "Scream 5", "Trick ’r Treat 2"

Updates: "Paranormal Activity 7", "Scream 5", "Trick ’r Treat 2"
5 Kommentare - Fr, 08.11.2019 von R. Lukas
"Paranormal Activity 7" kommt sicher, und zwar im Frühjahr 2021. "Scream 5" soll kommen, wann auch immer. "Trick ’r Treat 2" könnte kommen, muss aber nicht. Michael Dougherty wartet auf ein Signal.
Updates: "Paranormal Activity 7", "Scream 5", "Trick ’r Treat 2"

Horror-Franchises sind langlebig (im Gegensatz zu den meisten ihrer Charaktere...), das bestätigt sich jetzt mal wieder. Paramount Pictures hat Paranormal Activity 7 einen US-Kinostart am 19. März 2021 zugeteilt - und außerdem auch einen neuen My Little Pony-Film von Hasbros Allspark Pictures auf den 24. September 2021 datiert. Ob er irgendeine Verbindung zu My Little Pony - Der Film haben wird, ist noch unklar. Das aber nur am Rande.

Weiter zum nächsten Horror-Franchise: Selbst nach dem Tod von Wes Craven lebt Ghostface weiter, denn die Spyglass Media Group, die auch schon David S. Goyer auf einen neuen Hellraiser angesetzt hat, entwickelt zurzeit Scream 5. Hier ist ebenfalls etwas unklar, nämlich ob der Film zum Kanon von Cravens Scream-Reihe gezählt oder als Reboot angelegt wird. Kevin Williamson, der Autor des Originals und zwei seiner Sequels, scheint jedenfalls nicht das Drehbuch zu schreiben.

Und weil gerade Halloween war, wurde Michael Dougherty mal wieder nach Trick ’r Treat 2 gefragt. Das sollte eine neue Halloween-Tradition werden, findet er. Die Idee reize ihn, aber es komme ganz auf Legendary Pictures an. Vor ein paar Jahren habe man das erste Mal darüber gesprochen, und seitdem habe es bei Legendary einen Führungswechsel gegeben.

Die Marke gehöre nach wie vor dem Studio, wo man sie liebe und auch weiterhin Merchandise und Comics basierend auf Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken produziere. Legendary sei also am Zug. Sobald man Interesse signalisiere und bereit sei, loszulegen, werde man schauen, ob es passt. Gleichwohl habe es auch etwas für sich, Trick ’r Treat nicht zu "sequelisieren", denkt Dougherty. In einem Business, das besessen von Franchises, Spin-offs, Prequels und Sequels sei, sollte man es vielleicht einfach in Ruhe lassen.

Unterstütze MJ
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
10.11.2019 00:37 Uhr | Editiert am 10.11.2019 - 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich empfinde eine Fortsetzung von Scream, nach Teil 4 und der Serie, als unnötig, da alles abgefrühstückt wurde (Slaher, Fortsetzun, Trilogie, Reboot)

Da macht ein Reboot/Remake (welches dann, im Gegensatz zum 4., ein richtiges Remake wird) für eine neue Generation mehr Sinn...das wird zwar höchstwahrscheinlich kein Film für mich, aber für einen richtigen 5. Teil seh ich kein Fundament. Nicht das Hollywood so etwas bräuchte.

"Paranormal Activity 6" kann, genau wie "Saw9", gerne kommen. Solange die nicht vollends die Qualität eines Direct-2-DVD Titels haben.

@Moviejones

Und weil alle es falsch machen, wird es richtig?!

Warum dann nicht auch über "Harry Potter 11", "Conjuring 8" oder dem kommenden "Star Wars 13"...ups, Holiday-Special vergessen..."Star Wars 14" berichten?

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
08.11.2019 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@FoxMulder: Fehler nicht, wir (und so ziemlich alle anderen) zählen nur das Spin-off mit. wink "Ghost Dimension" hat ja offiziell auch keine 5 im Titel.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
08.11.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Moviejones ist euch und auch anderen bei der Berichterstattung ein Fehler passiert? Von Paranormal Activity gibt es 5 Teile und zwischendurch noch ein Spin-Off (Paranormal Activity - Die Gezeichneten). Zuletzt kam Paranormal Activity 5: Ghost Dimension raus, der nebenbei gesagt auch die Hauptfilmreihe abschloss, also müsste doch erstmal Paranormal Activity 6 folgen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.11.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.694 | Reviews: 47 | Hüte: 172

Doughertys Aussage zu "TrickrTreat 2" sind einerseits schade, weil er selbst Jahre erklärt hat, wie gerne er ein Sequel machen würde, andererseits mag ich, dass er da vielleicht jetzt doch einen Deckel draufmacht. Spart wenigstens die Enttäuschung eines schlechten zweiten Teils...

Kein Williamson, kein "Scream". Was passiert, wenn er nicht dabei ist, haben wir ja beim dritten Teil gesehen... Abgesehen davon weiß ich auch nicht, worauf ein fünfter Teil jetzt Bezug nehmen sollte, die Slasherklischees sind alle abgegrast. Ich hab auch nicht wirklich den Eindruck, die Folterfilmwelle wäre auf ähnliche Art und Weise im kollektiven Gedächtnis geblieben wie der Slasher und wüsste spontan nicht, ob man sich da ähnlich an dem Publikum bekannten Handlungsmustern abarbeiten könnte. Eignet sich auch weniger zum ironischen Bruch, denke ich.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.11.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.101 | Reviews: 10 | Hüte: 91

OH, ich wusste gar nicht, dass es von Paranormal Activity schon so viele Teile gibt, ich habe da irgendwie bei Teil 4 aufgehört, glaube ich. Dann kam doch noch ein Teil namens Dimensions, oder?... Danach war ich raus, keine Ahnung... Waren aber durchaus immer intressante Kinobesuche, muss ich sagen. Allein dieses Warten in einer Szene, bis was passiert, mochte ich sehr. :-)

Forum Neues Thema