Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Shatner über "Star Trek 3"

Verbannt oder an Bord? Shatner über "Star Trek Beyond"-Gerüchte

Verbannt oder an Bord? Shatner über "Star Trek Beyond"-Gerüchte
5 Kommentare - Fr, 10.07.2015 von Moviejones
Schon viele Jahre spekulieren Fans auch über ein Wiedersehen mit William Shatner in den neuen "Star Trek"-Filmen. Aktuell betrifft es den dritten Teil und Shatner stellte sich neugierigen Fragen.

Die Produktion von Star Trek Beyond ist vergangenen Monat just erst gestartet und 2016 heißt es dann für Chris "Kirk" Pine, Zachary "Spock" Quinto, Zoe "Uhura" Saldana und die restliche Crew, auf auf zu irdischen Abenteuern, um weltweit den neuen Film zu promoten! Doch wie das so ist mit Fortsetzungen und vor allem mit Filmen, die Teil einer langlebigen, ausdauernden Kultreihe sind, es kommen immer wieder Fragen und Gerüchte zu Wiederkehren auf - und das ist es ja auch eigentlich, was gerade alteingesessene Fans regelrecht begeistert.

Aktuell ist die Rede (mal wieder) von William Shatner, der im Gegensatz zum verstorbenen Leonard Nimoy bisher keinen Auftritt hatte, weder 2009 noch 2013. Auf der aktuell laufenden Comic Con in San Diego wurden diese immer wiederkehrenden Gerüchte an den ehemaligen Kirk-Darsteller herangetragen und ob er nicht verraten könne, inwiefern ein Auftritt in Star Trek Beyond möglich wäre.

Shatner holte aus und sprach von 2009, als Abrams mit ihm über einen möglichen Auftritt in Star Trek sprechen wollte. Jedoch erreichte ihn der Anruf dereinst nicht, weil er im Urlaub weilte und erst von einem Reporter nach seiner Rückkehr nach LA davon erfuhr. Jener habe mehr Details in petto gehabt als er, so Shatner, was sich dann später in einem Disput mit dem Regisseur entladen haben soll, da Abrams Shatner angeblich Weitergabe von geheimen Details unterstellt habe.

Wie auch immer, auch dieses Mal ist Shatner nicht schlauer und schloss seine Worte an den Fan mit der Aussage "Bin ich im nächsten Film? Sagen Sie es mir!". Die Gerüchte werden also wohl weiterhin Bestand haben und ob es je zu einem Wiedersehen mit dem alten Haudegen kommen wird, ist weiterhin zweifelhaft.

Jedenfalls ist Kirk aber für alle Zeit so etwas wie das Alter Ego von Shatner, der die Rolle seines Lebens sehr schätzt und auf der Comic Con die bald erscheinende Biographie über den Captain promotete. Diese trägt den Titel "The Autobiography of James T. Kirk" und stammt von David Goodman, der in dem Buch die Details aus dem Leben der fiktiven Figur beschreibt. Beginnend mit der Geburt auf der USS Kelvin, seiner Zeit auf der Starfleet Academy und natürlich auf der USS Enterprise.

Doch zurück zum Film: Star Trek Beyond wird in knapp einem Jahr am 8. Juli 2016 in den Kinos starten. Eure Meinung, soll auch er seine Chance haben und einen Anruf von Justin Lin bekommen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.07.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@Chewbacca:.und er starb mit 83^^
was ich natürlich ausdrücklich niemandem wünsche. Von mir aus soll er über 100 werden :-)
Avatar
Uatu : : The Watcher
10.07.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Einen Auftritt von Shatner in Star Trek Beyond würde ich begrüßen. Dort könnte er dann auch nocheinmal Abschied von seinem Freund Leonard Nimoy/ Spock nehmen. Vorausgesetzt der Shaun of the Dead-Clown ist in der Lage solch eine bedeutsame und emotionale Szene zu schreiben.
Aber das würde dieses Action Trek auch nicht mehr retten.

Und hab ich das richtig verstanden, Shatners Auftritt in Star Trek 2009 kam nicht zustande, da er angeblich Details über den Film ausgeplaudert hat? Abrams verhielt sich als wäre Star Trek sein Eigentum und würde Shatner einen Gefallen tun. Er ist und war dem Franchise verpflichtet und hat dem Captain(!) gefälligst Respekt zu zollen und seine gekränkte Eitelkeit hinten anzustellen. Verdammter Abrams!

Ach und was soll das eigentlich?:

"Diese trägt den Titel "The Autobiography of James T. Kirk" und stammt von David Goodman, der in dem Buch die Details aus dem Leben der fiktiven Figur beschreibt. Beginnend mit der Geburt auf der USS Kelvin"

James Kirk wurde Riverside, Iowa geboren! Noch so ein Kontinuitätsfehler der nicht mit Nero erklärt werden kann.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.07.2015 17:15 Uhr | Editiert am 10.07.2015 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Oberlamer: Das ist kein Argument. Denn, Leonard Nimoy hat auch mit gut 80 Jahren gleich in zwei Star Trek Filmen mitgewirkt. ;)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.07.2015 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der muss den nächsten Film erstmal überleben. Sorry, aber der Mann ist 84! Klar, für einen Cameo würde es wohl reichen, aber für mehr dann auch nicht.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.07.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wie auch immer, auch dieses Mal ist Shatner nicht schlauer und schloss seine Worte an den Fan mit der Aussage "Bin ich im nächsten Film? Sagen Sie es mir!".
Eine Antwort, so befürchte ich, müsste lauten:
"Captain, wenn Sie uns heute und hier, mit dieser Aussage, auf der Con die Ehre erweisen, dann stehen die Aktien wohl schlecht sie in Aktion erleben zu dürfen."
Leider...wie gerne würde ich diese Legende nochmal in seiner größten Rolle in einem Sternen-Abenteuer erleben. Es wird wohl nur ein Traum bleiben...^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY