Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Vincent M. Ward über seine Rolle als Oscar in "The Walking Dead"

Vincent M. Ward über seine Rolle als Oscar in "The Walking Dead"
0 Kommentare - Di, 08.01.2013 von S. Spichala
Oscar ist einer der Insassen des Gefängnisses, in dem Rick Grimes und Co. einen neuen Unterschlupf in Staffel 3 von "The Walking Dead" finden. Oscar-Darsteller Vincent M. Ward sprach für AMC über seine Rolle.

Ein Comicfan war Vincent M. Ward, Darsteller der Figur Oscar in Robert Kirkmans Comicadaption und Zombieserie The Walking Dead, vor dieser Rolle nicht, äußerte Ward in einem Interview für AMC, fügte jedoch an, dass er durch sein Mitwirken bei The Walking Dead von der Comic-Begeisterung der anderen angesteckt wurde und nun selbst einmal welche lesen wolle.

Als Oscar musste Ward Hilfssheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) im Gefängnis, dessen Insasse Oscar war, erst einmal seine Loyalität beweisen - indem er Andrew tötete. Auf diese Weise gelang es Oscar in der Episode "Sick" (Staffel 3, Folge 2), Ricks Vertrauen zu gewinnen. Ward sagte daraufhin befragt aus, dass dies eine ihm persönlich fremde Situation sei, er sei nie Mitglied einer Gang gewesen, sondern immer sein eigener Herr gewesen - was er tue, stehe für ihn selbst und niemanden sonst. 

Warum er für Oscar gecastet wurde, liegt für Ward auf der Hand - es sei reine Typbesetzung gewesen, er werde oft als Cop oder Bodyguard, eben als taffer Typ gecastet aufgrund seines Aussehens und seiner athletischen Statur, erklärte Ward. Mit Gefängniskumpel Axel (Lew Temple) verstehe er sich übrigens auch privat sehr gut, sie hätten jede Menge Spaß am Set gehabt und er habe viel von ihm gelernt. Und er würde gern mit Temple einen Film machen, in dem die beiden ein Hauptdarsteller-Team wären wie Mel Gibson und Danny Glover in Lethal Weapon.  

Was ist Ward privat für ein Typ? Ein Gutmensch und Optimist, der im Jetzt lebt - er stehe jeden Tag mit dem Vorsatz auf, etwas Gutes tun zu wollen, das dazu beiträgt, dahin zu kommen, wo man hin wolle, entweder für sich selbst oder auch als Hilfe, jemand anderen auf seinem Weg zu unterstützen. Zudem habe er das Gefühl, dass seine Karriere trotz einiger früherer Rollen erst mit The Walking Dead so richtig beginne. Was jedoch kaum einer weiß - Ward kann auch tanzen... 

Aus der Winterpause kehrt The Walking Dead erst am 10. Februar bei AMC zurück, bei uns auf dem Fox Channel am 15. Februar 2013

Quelle: AMC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY