Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cloud Atlas

News Details Kritik Trailer
Cloud Atlas

Von den "Matrix"-Machern: 6-Minuten-Trailer zu "Cloud Atlas"

Von den "Matrix"-Machern: 6-Minuten-Trailer zu "Cloud Atlas"
17 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Die Romanverfilmung "Cloud Atlas" von Tom Tykwer und den Wachowskis wartet mit einem ersten Trailer und umfangreichem Bildmaterial auf.

Ein Sci-Fi-Epos aus deutschen Landen, das gibt es nicht alle Tage. Umso gespannter sind wir, was uns die Wachowski-Geschwister (Matrix-Trilogie) und Tom Tykwer (Lola rennt) mit Cloud Atlas auftischen werden. Jetzt wurde ein erster internationaler Trailer veröffentlicht, der mit spektakulären Bildern auftrumpft und fast sechs Minuten lang ist - auch das gibt es nicht alle Tage. Darüber hinaus hat Entertainment Weekly eine Reihe von Fotos aus dem ambitionierten Film veröffentlicht. Einige davon könnt ihr euch gleich unten anschauen, den Rest in der Quelle.

Zum Staraufgebot von Cloud Atlas gehören Tom Hanks (Verschollen), Halle Berry (Catwoman), Hugh Grant (Notting Hill), Hugo Weaving (Der Herr der Ringe), Jim Broadbent (Harry Potter), Ben Whishaw (Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders), Susan Sarandon (Dead Man Walking - Sein letzter Gang) und viele andere mehr. Jeder einzelne schlüpft dabei in mehrere Rollen. Die Protagonisten der Bestseller-Adaption leben zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten, ihre Schicksale sind aber miteinander verknüpft, so dass sich eine große Geschichte ergibt.

Cloud Atlas kommt am 15. November in unsere Kinos, also doch noch dieses Jahr und nicht erst Anfang 2013, wie es zuletzt hieß.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
06.08.2012 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich bin echt überwältigt. Aber der Trailer lässt mehr Zweifel aufkommen :/
Was bekommt dieses erzählerische Monster für eine Laufzeit? Funktioniert es auch in seiner Gesamtheit? Erwartet uns ein Fehlschlag wie bei "The Fountain"?
Das wird sicher unglaublich interessant. Schon allein von den Namen die an dem Projekt beteiligt sind.
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
29.07.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
WOW. Macht Lust auf mehr. Freu mich schon, auch wenn ich jetzt erst noch im Batmanfieber bin!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.07.2012 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
MUST SEE-Liste! 6 Stories in unterschiedlichen Zeiten spielend verbinden kann verwirren - aber ich fands jetzt gar nich so verwirrend.... und mega Stimmung, Tiefensinn, Charme, Herz.... denke, da kommt Großes auf uns zu! Ick freu mir! smile)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.07.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Bilder sehen auf jedenfall richtig gut aus. Bei der Story kann ich noch nicht so richtig einschätzen, ob das was für mich ist. Dafür ist der natürlich auch wieder top.
Ist auf jedenfall ein Film, den ich im Auge behalten werde.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
27.07.2012 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bei einer länge von 164 minuten muss man aber extra sitzfleisch mitbringen. vor allem weil der film sich wohl viel zeit nimmt sich zu entwickeln. wer hätte gedacht das ein 6 minuten trailer so gut funktionieren könnte. aber es ist fast so als bräuchte der trailer auch solange damit das konzept des films richtig rüberkommt.
muss schon sagen bin mal richtig gespannt. bis gerade eben hat mich das projekt wenig intressiert.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.07.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also der Trailer hat mich trotz der sechs Minuten wirklich fasziniert. Und ich finde, dass es auch gar keine Spoilergefahr oder so gab. Ich fand es in der Tat zunächst sehr verwirrend.

Optisch wird der Film bestimmt super, aber ich weiß nicht, ob man sich da nicht zu viel aufgehalst hat. Sechs Handlungsstränge, dazu noch in verschieden Zeiten miteinander zu verbinden, ohne eine Art Pseudo psychologische Analyse zu starten und trotzdem noch den Zuschauer zu fesseln, das wird wirklich schwierig werden. Ich habe nichts gegen tiefsinnige Filme, ganz im Gegenteil. Ich finde nur, dass sie auch richtig "verpackt" sein müssen.

Ich werde nach den Kritiken entscheiden, ob ich da reingehe wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
cenobite : : Moviejones-Fan
27.07.2012 15:13 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da bin ja mal sehr auf den fertigen Film gespannt.
Optisch macht er einen sehr guten Eindruck und auch der Soundtrack gefällt mir! Wenn sich der Film jetzt noch ernsthaft mit der Frage unserer Existenz und dem Leben im Allgemeinen auseinandersetzt, kann bei diesem Staraufgebot eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Denn die Grundidee des Films finde ich sehr interessant.
The International hat mich von Tykwer nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber ich bin mal optimistisch. Und die Spezialeffekte der Warschowskis fand ich schon immer grossartig. Speedracer war leider zu kindlich kitschig, aber die Effekte sind genial.
Ich drück einfach mal die Daumen.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 13:38 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@human8
Äh, das war der Sinn der sinnlosen Sache ,wobei Spielberg österreichische Vorfahren hat oder ist Jüdisch eine Nationalität?
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@regularmaddin
?
Spielberg ist ein US Boy mit jüdischen Nachnamen.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Genau wie Spielberg :-)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2012 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@regularmaddin
Ok, das Tom Tykwer ein deutscher ist , hätte ich jetzt nicht gedacht.
Der Name klingt auch ziemlich amerikanisch.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Trailer macht mal einen sehr guten Eindruck. Der Film könnte was werden, sieht mal stark danach aus. Bin somit positiv überrascht.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
27.07.2012 10:15 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Das klingt irgendwie ein bischen abwertend .
Der Film wird vom Deutschen Filmförderfonds, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.
Ausserdem wurden die meisten Szenen in Studio Babelsberg in Potsdam gedreht. Der Regisseur ist auch ein Deutscher und somit kommt mir das Ganze doch seeeeeeeehr deutsch vor.

Mitteldeutsche Medienförderung (750.000 EUR)
Film- und Medienstiftung NRW (1.000.000 Euro)
Filmförderungsanstalt (1.000.000 EUR)
FilmFernsehFonds Bayern (300.000 EUR)
Medienboard Berlin-Brandenburg (1,5 Mio. Euro.)
Warner Bros. Deutschland, Cloud Atlas Production GmbH in und X Filme Creative Pool GmbH teilen sich die restlichen 90 Mio EUR
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.07.2012 08:57 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
aus deutschem Lande ?
Ist wohl eher eine USA/Deutschland Produktion.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Film.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.07.2012 02:49 Uhr | Editiert am 27.07.2012 - 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Soundtrack und die Bilder sind toll, glaube aber auch, das es insgesammt etwas zu viel des Guten sein wird.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY