Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cloud Atlas

News Details Kritik Trailer
Cloud Atlas

Kinostart von "Der Wolkenatlas" doch erst 2013

Kinostart von "Der Wolkenatlas" doch erst 2013
4 Kommentare - Do, 21.06.2012 von R. Lukas
Das Sci-Fi-Epos "Der Wolkenatlas" soll außerhalb der USA nicht mehr vor dem Jahreswechsel starten - warum auch immer.

Warner Bros. hat Der Wolkenatlas, das kommende Sci-Fi-Monumentalwerk aus deutschen Landen, datiert. In den Staaten läuft das Gemeinschaftsprojekt von Tom Tykwer (Lola rennt) und den Wachowski-Geschwistern (Matrix-Trilogie) statt am 6. Dezember nun doch schon am 26. Oktober an. Der internationale Kinostart, der wohl auch für uns gilt, soll dagegen erst Anfang nächsten Jahres erfolgen.

Warum wir und der Rest der Welt über zwei Monate länger auf den Film warten müssen, erschließt sich uns nicht wirklich. Auf die Fußball-EM kann man es jedenfalls nicht mehr schieben und dass die Synchronisation so viel Zeit in Anspruch nimmt, können wir uns auch nicht recht vorstellen.

Der Wolkenatlas beschäftigt sich damit, wie Handlungen einzelner Personen über Zeit und Raum hinweg die Leben anderer Menschen beeinflussen können. Dementsprechend erstreckt sich der Film über mehrere Epochen. Als Vorlage diente den Wachowskis und Tykwer der gleichnamige Beststeller von David Mitchell.

Wenn man Warners Pressemitteilung glauben will, kamen die ersten Vorführungen schon sehr gut an. Augenzeugen sollen anschließend von atemberaubenden Bildern und einer packenden Story geschwärmt haben. Bei Darstellern wie Tom Hanks, Halle Berry, Hugh Grant, Susan Sarandon, Hugo Weaving, Jim Broadbent oder Ben Whishaw kann eigentlich auch nicht viel schiefgehen. Das Besondere: Jeder von ihnen schlüpft in mehrere Rollen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.06.2012 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bin gespant wie der Film wird.
Vll gelingt es den Wachowskis ja "Speed racer" vergessen zu machensmile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2012 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Idee klingt total klasse und wie Strubi schon sagte, gute Sci-Fi ist immer wilkommen. Hoffen wir, dass der Film nicht total flloppt. Aber die Besetzung gemeinsam mit den "Hintermännern" klingt verdammt cool und verspricht natürlich erstmal Qualität. Ich würde mir auch einen Trailer wünschen!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.06.2012 08:39 Uhr | Editiert am 21.06.2012 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Dazu würde mich ein Trailer auch mal interessieren. Bisher hab ich zu dem Film keine wirklichen Vorstellungen. Aber der Cast hört sich gut an und gute SciFi-Filme kanns eigentlich nicht zu viele geben.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.06.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der Trailer muss dann wohl auch bald kommen.
Bin schon sehr gespannt auf den Film
Forum Neues Thema
AnzeigeY