Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Vorsorglich: George R.R. Martin hat vorläufiges "Game of Thrones"-Ende parat

Vorsorglich: George R.R. Martin hat vorläufiges "Game of Thrones"-Ende parat
2 Kommentare - Mi, 27.11.2013 von S. Spichala
Da man ja nie weiß, was so passieren kann, gibts ein einfaches Backend-Ende für "Game of Thrones", sollte Martin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr dazu kommen, es zu schreiben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dieses Backend-Ende für Game of Thrones ist nicht top secret - im Gegensatz dazu, was den Romanfans in George R.R. Martins neuem Band "The Winds of Winter" der Mittelalterfantasy-Saga "Ein Lied von Eis und Feuer" bevorsteht. Wann Martin diesen Band abgeschlossen hat? Wenn er fertig ist, antwortete Martin lapidar auf diese Frage in einem Interview.

Ein vorsorgliches, einfaches Ende für Game of Thrones ist natürlich nicht nur für den Fall, dass ihm etwas zustoßen könnte, eine Absicherung, sondern auch, falls sich Martin im Verlauf der Romanreihe in eine Sackgasse manövriert - denn es gebe zwar den großen Masterplan, doch einzelne Wendungen kämen ihm erst beim Schreiben in den Sinn, das mache schließlich den Spaß an der Sache aus. Und es stehen noch zwei dicke Schwarten bevor, er rechne mit insgesamt 3000 Seiten, erklärte Martin. Da kann wahrlich noch viel passieren.

Und wie lautet nun das einfach Ende? Er habe bereits den roten Kometen etabliert - mancher erinnert sich vielleicht, dass er in Game of Thrones schon zu sehen war - dieser könne schließlich einfach auf Westeros stürzen und alle auslöschen, verriet Martin. Radikal - aber ein Ende. Und tatsächlich ein einfaches. Wollen wir hoffen, dass dieser Fall niemals eintritt und wir ein anderes spektakuläres Ende in der Romanreihe wie auch in Game of Thrones erleben werden.

Game of Thrones kehrt mit Staffel 4 im Frühjahr 2014 in den USA zu HBO zurück.

Quelle: Zap2It
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
27.11.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Netter Gag, aber wohl kaum ernst gemeint.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
27.11.2013 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Das Ende wäre aber ziemlich enttäuschend. Auch nach dem zehnten Buch erkennt man, dass er noch viel Aufarbeiten muss, damit jeder Handlungsstrang aufgeht. Einfach einen Meteoriten einschlagen zu lassen wäre zu einfach für eine Welt, die für ihre komplexibilität bekannt.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY