WandaVision

News Details Reviews Trailer Galerie
Sind es 9?

"WandaVision" mit mehr als 6 Episoden? Neue Hinweise aufgetaucht

"WandaVision" mit mehr als 6 Episoden? Neue Hinweise aufgetaucht
0 Kommentare - Mi, 01.07.2020 von N. Sälzle
Neue Hinweise sind aufgetaucht, die nahelegen, dass "WandaVision" deutlich mehr Episoden umfasst, als zunächst angenommen.
"WandaVision" mit mehr als 6 Episoden? Neue Hinweise aufgetaucht

Was ist denn bei den Marvel-Serien los? Vor kurzem sprach Anthony Mackie darüber, dass sich The Falcon and the Winter Soldier wie ein 6-stündiger Film anfühle, aber auch die Zahl 8 brachte er mit der Serie in Verbindung.

Vor wenigen Wochen erklärte Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Clark Gregg, dass er bereit wäre, für eine Disney+-Serie zurückzukehren, im Umfang, wie er von Tom Hiddleston erfahren habe, von 10 oder 12 Episoden. Weiterhin ist unklar, ob die Loki-Serie deutlich länger ausfällt wie gedacht, oder ob womöglich schon eine zweite Staffel geordert wurde.

Jetzt ist WandaVision dran. Bislang ging man für die Serie von sechs Episoden aus. Doch tatsächlich könnten es sogar neun Episoden sein. Das berichtet Murphy´s Multiverse, eine Seite mit nicht ganz schlechter Trefferquote.

Zwar wolle man die Quelle schützen und den Namen nicht preisgeben, doch die Filmografie einer Stuntperson offenbart, dass sie für die Episode 109, also die neunte Episode der ersten Staffel von WandaVision vor der Kamera stand.

Wie angemerkt wird, könnte es sich natürlich um einen Fehler handeln, doch das wäre trotzdem ziemlich unwahrscheinlich.

Lässt man Revue passieren, was man in der Vergangenheit über WandaVision erfuhr, würden neun Episoden auch durchaus Sinn ergeben. Die Handlung der Serie soll verschiedenen Berichten zufolge in zwei Hälften untergliedert werden. Damals hieß es, die ersten drei Episoden würden an die klassische, amerikanische Sitcom erinnern. In der zweiten "Hälfte" der Serie ginge es dann zunächst darum, dass Wanda (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) Kinder haben. Diese würden in der finalen Episode erwachsen sein.

Im Prinzip lässt sich die Season somit also nicht nur in zwei Hälften, sondern in drei Teile untergliedern: die Sitcom, die Kids und die erwachsenen Kids. Fällt der finale Teil vielleicht doch größer aus, als zunächst angenommen? Oder ließ man sich auch mit den anderen Elementen deutlich mehr Zeit?

Interessant ist im Zusammenhang mit den MCU-Serien jedoch: Meist wird von Stunden gesprochen, nicht von Episoden. Noch wissen wir nicht, wie lang die Episoden sein werden. Klassische TV-Länge? Oder doch eine ganze Stunde? Es bleibt viel Raum für Spekulationen.

Erfahren sollten wir es um den Jahreswechsel herum, wenn WandaVision tatsächlich wie geplant bei Disney+ eintrudelt. Zunächst stehen für Cast und Crew aber noch Nachdrehs auf dem Programm. Die Hauptdreharbeiten wurden schon vor der Corona-Pandemie abgeschlossen.

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema