Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer
Wird es House of M?

"WandaVision" unglaublich schräg: Paul Bettany äußert sich zur MCU-Sitcom

"WandaVision" unglaublich schräg: Paul Bettany äußert sich zur MCU-Sitcom
14 Kommentare - Do, 29.08.2019 von N. Sälzle
Unglaubliche viele Fragen schwirren den Fans zur bevorstehenden "WandaVision"-Serie durch den Kopf. Gut, so? Denn sie wird schräg und wird unglaublich viele Mysterien beinhalten.

Die Frage, die sich den Fans bei WandaVision stellt ist: Wie kann Vision (Paul Bettany) überhaupt mit von der Partie sein?

Bekanntermaßen ließ der Charakter im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) sein Leben, als dieser ihm in Avengers - Infinity War den Infinity-Stein aus dem Kopf pflückte. Bettany hat dafür eine recht allgemeine aber durchaus interessante Erklärung parat: Die Serie sei avantgardistisch und schräg. Keiner von ihnen, weder er, noch Kollegin Elizabeth Olsen, hätte damit rechnen können, dass sie ausfalle, wie sie es tue.

Er sei äußerst gespannt und die Drehbücher seien großartig, verspricht Bettany. Er freue sich darauf, tiefer in diese Materie eintauchen zu können.

Drehbuchautorin Jac Schaeffer stellt unterdessen klar, dass es nicht nur wichtig sei, die Antworten auf die Frage nach Visions Rückkehr richtig zu dosieren. Auch sei es wichtig herauszufinden, wie sich die erste Sitcom der Marvel Studios ins MCU einfügen lässt.

Darüber hinaus müsse man mit diesen großen Mysterien umgehen, umfassenden Fragen, für die man mehr als 2,5 Stunden aufbringen würde, um sie zu klären. Das sei die Aufgabe bei WandaVision: die Serie spannend und fesselnd und überraschend zu machen.

Während die kreativen Köpfe und alle weiteren Beteiligten vorerst keine Details zur Handlung rauslassen, laufen die Spekulationen zu WandaVision auf Hochtouren. Viele sind sich sicher, dass mit WandaVision zumindest lose die Handlung der Comic-Reihe "House of M" aufgegriffen wird. In dieser Reihe erschafft Scarlet Witch (zusammen mit Professor X) eine alternative Realität, in der die X-Men und die New Avengers all das erhalten, nach was ihr Herz verlangt.

Erschafft sich Wanda Maximoff in WandaVision eine kleine, perfekte Welt, in der sie ein friedliches Leben an der Seite ihrer großen Liebe Vision lebt?

Quelle: IGN UK
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Könnte endlich mal jemand den Zecken-Spray rauskramen?

@MobyDick
Danke für die Links

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.08.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hier noch ein Nachtrag zu Tom Kings Vision Story- Elementen in Wandavision, könnte also mehr dran sein:

https://comicbook.com/marvel/2019/08/26/vision-writer-tom-king-promotes-marvel-studios-wandavision-series/

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.08.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Keiner der selbstverliebeten Experten hatte im Vorfeld auf der Rechnung wie Endgame verläuft. WandaVision wird ähnlich laufen. Die "Experten" wissen bereits im Vorfeld was kommt, und wwerden wieder eines besseren belehrt.Ich freue mich rießig auf die Serie. Mit einer meiner liebsten MCU-Superheldinnen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

vor allem frage ich mich weiterhin wie da Charaktere wie ne erwachsene Monica Rambeau, Agent Woo und Darcy hineinpassen

Gute Frage. Und wird Monica schon ihre Kräfte besitzen oder wird das Teil der Storyline ?

In Bezug auf Doctor Strange und das seine Clea ja noch kommen soll, könnte ich mir auch vorstellen das diese hier bereits debütiert.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2019 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
So war es gar nicht gemeint ;) Wollte nur auf deine und DrStranges Beiträge eingehen und bisschen weiterspinnen. Nach euren Kommentaren zu House of M denke ich auch, dass dies keien Adaption wird. So ne Sache wie bei den Zwillingen könnte ich mir aber schon vorstellen. Oder eben ganz einfach, dass sie plötzlich begreift, dass Vision doch tot ist. Und ja, dann wird sie craaazzzzzyyyyy

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

https://www.bizzaroworldcomics.de/2017/01/comic-review-vision-bd-01-eine-fast-normale-familie-panini-comics/

Ahja... das werde ich mir dann beizeiten wohl mal zu Gemüte führen.

Jedenfalls sieht es so aus als ob "WandaVision" neben "Legion" eine der eigenwilligsten Storys von Marvel wird. Und nicht zu vergessen das wir auch eine Querverbindung zum nächsten Doctor Strange Film bekommen werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2019 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Asgrimm86

Alleine die Tatsache, dass wir es möglicherweise mit einer den Verstand verlierenden Protagonistin zu tun bekommen könnten, die mittels ihrer die Realität verbiegenden Kräfte Tote wiederbeleben könnte und sich dabei in einem trauten Heim wähnt, macht das Setting einer Sit-Com durchaus interessant wink

Und darüber hinaus für mich zur interessantesten Marvel Serie (auf dem Papier zumindest) seit Legion!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck

Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Nur, House of M ist eine Geschichte auf globaler Ebene, die Sache mit den Zwillingen ist eine persönliche, daher denke ich, dass House of M einfach zu hoch gegriffen ist. Die Realität zu verändern wird auf jeden Fall eine Rolle spielen...

Und nur für den Fall, dass du nicht genau verstehst was ich meine: Die Zwillinge sind die Kinder, die Wanda und Vision in den Comics hatten. Es stellt sich jedoch heraus, dass WEanda sich so sehr eine Familie mit Vision gewünscht hat, dass sie unterbewusst die Zwillinge erschaffen hat, und dass diese niemals ihre echten Kinder waren. Und von da ab wird es nur noch schlimmer, was dann schließlich zu sehr viel Irrsinn bei Wanda führte - unter anderem auch, weil ein gewisser Bendis sich nicht sonderlich für irgendwelche Kontinuität scherte sondern seine unausgegorenen Geschichten auf den Rücken einiger Figuren austrug - ich will jetzt aber nicht weiter spoilern...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.08.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Irgendwie nimmt das Wort "Sitcom" der Serie den ganzen Wind aus den Segeln, zumindest mMn.

Hören wir dann auch das Publikum klatschen und lachen? Vielleicht taucht ja auch Alf auf.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.08.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick und DrStrange
Erschafft sich Wanda Maximoff in WandaVision eine kleine, perfekte Welt, in der sie ein friedliches Leben an der Seite ihrer großen Liebe Vision lebt?
Ich denke schon, dass dies passen wird. Vision ist eben zerstört bzw. tot. Also erschafft sie eine Realität in welcher er noch lebt und sie ein glückliches Leben führen.
Aber irgendwas muss arg schief gehen, so ist die Außenwelt auf dem Poster ja Grau, dazu die Schatten mit dem Mindstone...irgendwas wird passieren, was Doctor Strange dann in seinem Film reparieren muss.

Anfangs hielt ich nicht viel von der Idee einer Sitcom, dazu dann die vermeintlich gespoilerte Rückkehr von Vision, welche sich als Trugschluss herausstellte. Mittlerweile klingt dies dann doch sehr spannend, vor allem frage ich mich weiterhin wie da Charaktere wie ne erwachsene Monica Rambeau, Agent Woo und Darcy hineinpassen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange:

Nur als Apetithappen:

https://www.bizzaroworldcomics.de/2017/01/comic-review-vision-bd-01-eine-fast-normale-familie-panini-comics/

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.08.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Könnte mir eine Variante der "House of M" Storyline vorstellen. Oder wie @MobyDick es nennt... eine "Abschwächung". Ansonsten müsste man ja sinnigerweise die Mutanten für diese Serie bereits einführen und das glaube ich wird man sich eher zuerst fürs Kino aufheben.

@MobyDick:

Tom King Vision Story ? Sagt mir erstmal nix...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.08.2019 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie woanders schon gesagt, hoffe auf eine extreme Abschwächung von House of M. Eher sowas wie die Sache mit ihren Zwillingen, und eine Vermischung der Tom King Vision Story.

Und so wie die bisherigen Adaptionen bekannter Storylines verlaufen sind, bin ich ziemlich zuversichtlich wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2019 09:59 Uhr | Editiert am 29.08.2019 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

HEXE! Verbrennt sie smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN