Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
Der Autorenstreik kam dazwischen

Wann kommt das "Transformers"-Crossover? Produzent gibt Schätzung ab

Wann kommt das "Transformers"-Crossover? Produzent gibt Schätzung ab
5 Kommentare - Sa, 29.07.2023 von N. Sälzle
"Transformers - Aufstieg der Bestien" hielt zum Ende hin eine krasse Überraschung bereit - doch ein Crossover-Film lässt auf sich warten, auch aufgrund des Autorenstreiks.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Ende von Transformers - Aufstieg der Bestien deutete es ja bereits an und inzwischen wurde es auch direkt und offizielle bestätigt: Ja, ein Crossover zwischen den Transformers und G.I. Joe ist in Arbeit! Jedenfalls setzen sich die Verantwortlichen intensiv mit der Thematik auseinander, damit besagtes Crossover kommen kann. Im Interview mit Sci-Fi and Fantasy Gazette räumte Produzent Lorenzo die Bonaventura allerdings auch ein, dass ein solcher Film nicht von heute auf morgen kommen kann - auch aufgrund der aktuellen Situation.

Man sei kurz davor gewesen, mit den Arbeiten am Drehbuch zu beginnen, als der Autorenstreik dazwischenkam. Dieser läuft noch immer und es ist unklar - insbesondere in Verbindung mit dem Schauspielerstreik - wann er endet. Di Bonaventura hoffte zunächst darauf, dass alles bereit sei, damit man 2025 mit den Dreharbeiten am Crossover beginnen könne, doch je länger der Streik dauere, desto weiter verschiebe sich dieser mögliche Starttermin. Es scheint also immer wahrscheinlicher zu sein, dass der Startschuss erst 2026 fällt.

Der Produzent teilte außerdem mit, dass er noch nicht darüber sprechen könne, ob das Crossover mit den bisherigen G.I. Joe-Filmen, insbesondere mit Snake Eyes - G.I. Joe Origins in Verbindung stünde, da sie soweit einfach noch nicht geplant hätten. Jedoch betonte er, dass die Joes in die Welt der Transformers kämen und das sei bislang das, was einem Plan in diese Richtung am nächsten käme. Auf den Plot müsse man sich erst noch festlegen, aber die Joes werden einen aktiven Bestandteil der Transformers-Welt darstellen.

Das Crossover vereitelt hätte übrigens beinahe Michael Bay. Im Gespräch mit Variety erklärte Paramount Pictures CEO Brian Robbins, dass man das Crossover nicht hätte absegnen können, ohne sich grünes Licht von den Executive Producers Michael Bay und Steven Spielberg einzuholen.

Bay hätte zunächst befürchtet, dieses Crossover würde der Marke Transformers schaden, weshalb er als Einziger nicht zugesagt hätte. Am Ende hätte Robbins ihn etwa 50 Mal angerufen und einfach nicht locker gelassen. Als er die Idee dann nicht länger abgeschmettert hätte, hätte auch er dem Crossover seinen Segen gegeben.

Erfahre mehr: #Roboter
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.07.2023 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Transformers im Juni gesehen und kann mich jetzt schon an nichts mehr erinnern, will ich warscheinlich auch nicht. Brauche kein Crossover mit GI Joe.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
28.07.2023 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Finde es jetzt nicht schlecht. Dann können die Menschen wenigstens mal ein bisschen mehr, als wegrennen und sich von Bumblebee oder Optimus retten zu lassen.

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
28.07.2023 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hab den Film gestern noch im Kino erleben dürfen. Und ich muss sagen er war nicht schlecht. Vor allem muss man dem Film hochhalten, dass die Computereffekte nach wie vor sehr gut aussehen, was viele andere Filme bei weitem nicht so gut hinbekommen. Aber das ist meine Meinung

Zum Schluss, was die Joes angeht... ja, hätte ich lieber Sector 7 und John Turturro gesehen. Zwar gibt es Comics zwischen Transformers und GI Joe, aber hätte Tuturro am Schluss da gesessen, hätte es wieder in die Bay Filme gepasst.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.07.2023 13:21 Uhr | Editiert am 28.07.2023 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mal so gefragt kennt außerhalb der USA die Joes eigentlich jemand so richtig? Wenn nicht reicht die USA um Gewinn bzw. Kein Verlust zu machen? GI Joe die zwei Teile sah ich zwar kann mich aber kaum daran erinnern. Für mich bekommt ein Transformers Film durch die Joes kein Push.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
28.07.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein Crossover nach dem niemand gefragt hat und eigentlich auch keiner brauch. Fehlt dann nur noch das Crossover mit The Fast and the Furious, denn wie alle wissen, kann eine Weltweite Katastrophe nur durch die Family abgewendet werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY