Warner Bros. und Toho tun sich für eine Koproduktion zusammen, über die sich Manga-Fans freuen dürften. Gemeinsam realisieren die beiden Studios JoJo’s Bizarre Adventure als Live-Action-Film, die gleichnamige Manga-Reihe von Hirohiko Araki ("JoJo no Kimyo na Boken" im Original), die auch schon in Form von Animes, Light Novels und Videospielen umgesetzt wurde.
Anders als "amerikanisierte" Manga-Realverfilmungen wie Ghost in the Shell, Death Note oder Alita - Battle Angel hat diese einen rein japanischen Cast. Und einen japanischen Regisseur: Takashi Miike, der ultrablutig (Ichi the Killer), aber auch kinderfreundlich (Krieg der Dämonen) kann und immer sehr eigenwillig inszeniert. Sein Sci-Fi-Actioner Terra Formars, ebenfalls eine Manga-Adaption, erscheint bei uns am 28. Oktober auf DVD und Blu-ray.
JoJo’s Bizarre Adventure visiert den Sommer 2017 an und dreht sich ums Haus Joestar, einen mächtigen Familienklan, dessen Mitglieder über verschiedenste Kräfte und Fähigkeiten verfügen, die sie nutzen, um übernatürliche Feinde zu bekämpfen. Der Film soll sich auf Part 4 des in acht Parts (Handlungsbögen) unterteilten Mangas, "Diamond Is Unbreakable", konzentrieren. Dabei spielt Kento Yamazaki (L in der japanischen Death Note-Serie von 2015) den Helden Josuke Higashikata.