Außer "The Broken Hearts Gallery"

Warten auf volle Kinosäle: Sony hält große Filmstarts zurück (Update)

Warten auf volle Kinosäle: Sony hält große Filmstarts zurück (Update)
4 Kommentare - Sa, 19.09.2020 von R. Lukas
"Connected - Familie verbindet" nun auch! Alles andere hatte Sony bereits weit nach hinten geschoben, um auf Nummer sicher zu gehen. Und dabei bleibt es auch, solange die Kinos nicht wieder bei annähernd 100% sind.
Warten auf volle Kinosäle: Sony hält große Filmstarts zurück

++ Update vom 18.09.2020: Es ist passiert, auch Connected - Familie verbindet hat seinen Starttermin verloren.

"Connected - Familie verbindet" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 14.09.2020: Ja, die vielfach verschobene romantische Komödie The Broken Hearts Gallery läuft seit dem 11. September endlich in den US-Kinos, unten der finale Trailer. Ansonsten übt sich Sony Pictures in diesen Zeiten aber in Zurückhaltung.

Während Warner Bros. und Disney mit Tenet und The New Mutants schon mal die Lage auschecken, obwohl die Kinos noch auf Sparflamme oder gar nicht (wie in New York City, Los Angeles und San Francisco) laufen, will Sony seine Blockbuster keinem Risiko aussetzen. Stand jetzt ist der Animationsfilm Connected - Familie verbindet am 22. Oktober der einzige Sony-Titel, der sich noch an seinen Kinostart in diesem Jahr klammert. Nur wie lange noch? Potenzielle Kassenschlage wie Ghostbusters - Legacy, Morbius und Venom - Let There Be Carnage wurden ja allesamt schon ins nächste Jahr verfrachtet.

"The Broken Hearts Gallery" Trailer 2

Auf der diesjährigen Media, Communications & Entertainment Conference der Bank of America sagte Tony Vinciquerra, der Vorsitzende von Sony Pictures Entertainment: Was man nicht tun werde, sei, den Fehler zu machen, einen sehr, sehr teuren 200 Mio. $-Film auf den Markt zu bringen, solange man nicht sicher sein könne, dass die Kinos geöffnet seien und mit signifikanter Kapazität laufen. Man werde im Laufe der nächsten sechs Monate noch viele seltsame Dinge sehen, dahingehend, wie Filme veröffentlicht, geplant und vermarktet werden. Aber wenn wir erst einmal zur Normalität zurückkehren, so Vinciquerra, werden wir eine Menge gelernt und Wege zur Handhabung der Dinge gefunden haben, die etwas anders und hoffentlich besser seien.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Trailer
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
18.09.2020 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.886 | Reviews: 130 | Hüte: 309

Die die neuen teilweise massiven Coronaausbrüche wird es die nächsten Wochen sicher auch nicht besser sondern eher schlechter für die Kinos - weitere Schließungen sind möglich. Mal sehen ob dieses Jahr überhaupt noch große Filme starten.

Freut mich, dass man es mit Tenet versucht (hat).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.09.2020 13:49 Uhr | Editiert am 15.09.2020 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.377 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Ich versteh zwar wieso Sony das macht, aber das kann auch nach hinten losgehen.
Wenn zu viele diesen Weg gehen, gibts kein neues Film-Futter für die Kinos = noch weniger Besucher in den Kinos = Kinosterben, vor allem außerhalb der (Groß- )Städte

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
14.09.2020 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn die da nicht vergeblich warten.

Avatar
theMagician : : Steampunker
14.09.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.576 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Vernünftig das Sony jetzt wartet. Venom und Morbius sind ein Teil eines ganzen Filmuniversums und da will man sicher gehen das auch Geld einfließt und Ghostbusters ist ein Neuafang und den will Sony diesmal nicht vergeigen.

In der Zeit kann evt noch an den Effekten arbeiten und diese sogar, wenn nötig, verbessern. Gerade jetzt muss sich niemand beeilen. Hier ist jetzt Geduld gefragt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema