Anzeige
Anzeige
Anzeige
Autor zur "Edge of Tomorrow 2"-Idee

Was McQuarrie mit "Edge of Tomorrow 2" besser machen würde

Was McQuarrie mit "Edge of Tomorrow 2" besser machen würde
5 Kommentare - Sa, 15.08.2015 von S. Spichala
Tom Cruise hat bekanntlich eine Idee für ein "Edge of Tomorrow"-Sequel, Christopher McQuarrie, Drehbuchautor des Originals, kennt sie nun auch. Und was sagt er dazu?

In einem MTV-Interview zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation hatte Tom Cruise nicht nur schon Pläne zu Mission: Impossible 6 verraten, sondern auch davon gesprochen, eine Idee für eine Fortsetzung von Edge of Tomorrow zu haben. Über diese Idee wollte er mit Original-Drehbuchautor Christopher McQuarrie und Regisseur Doug Liman sprechen. Ersteren hat Cruise schon getroffen, doch McQuarrie wollte die Idee zuerst gar nicht hören. Denn auch wenn der SciFi-Film gut angekommen ist, war er nicht gerade einfach zu machen und schon gar nicht einfach zu vermarkten, erklärte er.

Gerade Fehler bei der Vermarktung bedauert McQuarrie sehr, der Trailer zu Edge of Tomorrow habe nicht wirklich das erfassen und rüberbringen können, was den Film gut macht. Und auch insgesamt habe man ihn zu wenig und zu spät dem Publikum schmackhaft gemacht. Auch mit dem Titel habe man sich sehr schwer getan. Sollte es zu Edge of Tomorrow 2 kommen, würde er diesmal dafür sorgen, dass sich das Sequel besser verkaufen lässt. McQuarrie plaudert die Storyidee nicht aus, aber offenbar ist er Feuer und Flamme, es hänge jetzt aber noch von Liman und Emily Blunt ab, ob daraus etwas wird. Als Titel schlug er scherzhaft The Edge of the Day After Tomorrow vor, auch hier werde es nicht einfach, den richtigen zu finden.

Zudem ist McQuarrie sich dessen bewusst, dass Edge of Tomorrow eigentlich gut für sich steht und weiß auch um die zum Teil ablehnenden Reaktionen der Fans, als erstmals das Thema Sequel auf den Tisch kam. Dennoch kann die Idee eine Fortsetzung gut rechtfertigen, glaubt er, die Kontra-Vertreter wüssten ja nicht, was für eine Idee das ist, sonst würden sie vielleicht anderer Meinung sein. Zumindest macht McQuarrie auf diese Weise wirklich verdammt neugierig darauf, was für eine tolle Idee das sein mag.

Im Interview wurde McQuarrie auch dazu befragt, ob er sich die Regie von Mission: Impossible 6 vorstellen könnte. Doch jeder Teil der Cruise-Agentenfilme habe einen anderen Regisseur, genau das sei einer der Faktoren, der die Filmreihe so spannend macht. Noch einmal Regie führen schließt sich daher von selbst aus. Zudem wachse die Herausforderung mit jedem Teil, den vorherigen toppen zu wollen. Als er den Part mit Tom Cruise und der A400 gesehen habe, habe ihm der nächste Regisseur schon leid getan. Wir haben euch den Clip mit der Szene unten angehängt.

Quelle: Uproxx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2015 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin ja selten für Fortsetzungen, doch Edge of Tomorrow hat mich so sehr überzeugt, das ich gerne weitere Teile sehen möchte. Ein Prequel würde ich mir sehr wünschen, doch da ich Tomy als Schauspieler sehr mag, wäre natürlich auch das hier angedeutete Sequel ein Wunsch von mir.

Gerade Fehler bei der Vermarktung bedauert McQuarrie sehr, der Trailer zu Edge of Tomorrow habe nicht wirklich das erfassen und rüberbringen können, was den Film gut macht. Und auch insgesamt habe man ihn zu wenig und zu spät dem Publikum schmackhaft gemacht.

Mit dieser Aussage von McQuarrie komme ich nicht so ganz klar. Es passte doch. Habe mir den alten Trailer gerade nochmals angeschaut, und er hat gepasst. Hätte man mehr von der Story verraten, wäre es so wie bei vielen Filmen, die Trailer zeigen das beste und scvhon fast die ganze Story. Das war aber hier nicht der Fall. Lob das Mc eine Eigenkritik äußert, denn das machen die wenigen, aber man sollte am Ball bleiben, denn dieser Film war seit langer Zeit wieder ein Lichtblick am Sternenhimmel des Sci Fi Action Genres.

Die oft gelesene Kritk an dem Schluss, zeigt mir jedenfalls, man hat genau das gemacht was wenige erwartet haben. Nicht das typische Love Happy End. Was ich nicht wußte, man wollte zuerst Brad Pitt in der Hauptrolle. Zum Glück kam es nie dazu.

Zu dem Stunt von Tom mit dem Airbus 400M . Ich bezweifel es sehr stark an das TC hier am Flugzeug hing, auch wenn er es im Making Of.. immer wieder sagte das er den Stunt machte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
11.08.2015 17:21 Uhr | Editiert am 11.08.2015 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also das Ende von dem Manga sah ja etwas anderes aus. Dort waren die Charakter von Emily und Tom beide in einer Zeitschleife und nur einer von ihnen konnte aus ihr entkommen, schweren Herzen tötete Tom dann Emily die sich verliebt haben, so kam er aus der Zeitschleife und konnte die Invasion stoppen war aber ein unglücklicher Mensch da er die Liebe seinen Lebens selbst tötete, während alle anderen MEnschen feierten. Vielleicht machen sie das ja jetzt im zweiten Teil ähnlich wie im orginal.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Was man im zweiten Teil besser machen könnte?

Den gleichen Film nochmal drehen, diesmal aber Rated R und mit einem unkonventionellen Ende, das sich nicht an Actionfilm-Klischees bedient. Ansonsten war "Edge of Tomorrow" ein klasse Film, der wunderbar für sich alleine stehen kann - und im Bezug auf das offene Ende auch sollte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.08.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@human8
Das Ende war wirklich etwas überflüssig in der Form und zu viel des Guten, aber der Film war dafür echt klasse und mal was anderes. Einen zweiten Teil brauche ich hier eigentlich nicht, aber wenn die Story stimmt, würde ich den auch nehmen. Cruise passt super in die Art von Film.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
11.08.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Edge of Tomorrow war schon ganz gut. Nur dieses typische Hollywood Happy End hat mir so gar nicht gefallen. Wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass Tom sich immer noch in dieser Zeitschleife befindet, dann würde ich einen zweiten Teil begrüssen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY