AnzeigeN
AnzeigeN

Gran Turismo

News Details Kritik Trailer
Gran Turismo

"Watchmen"-Autor wagt sich an "Gran Turismo"-Spieleverfilmung

"Watchmen"-Autor wagt sich an "Gran Turismo"-Spieleverfilmung
9 Kommentare - Fr, 22.11.2013 von Moviejones
Alex Tse muss kreativ sein, soll er doch ein Drehbuch für die Spieleadation "Gran Turismo" schreiben.

Nicht nur Need for Speed versucht im Fahrwasser der Fast-Reihe mitzuschwimmen, auch Sony Pictures plant mit der Videospieladaption Gran Turismo sein eigenes Ding, basierend auf der wohl beliebtesten Rennspielserie überhaupt. Während Videospieler im Moment die Tage bis zur Veröffentlichung von Gran Turismo 6 für die Playstation 3 zählen, wird im Hintergrund an dem passenden Kinofilm gearbeitet.

Beim Film ist man jetzt ein gutes Stück vorwärtsgekommen, wurde laut THR mit Alex Tse ein Autor gefunden, der Gran Turismo adaptieren soll. Adaptieren ist hier natürlich etwas hochgegriffen, denn Gran Turismo besitzt noch weniger Story auf die zurückgegriffen werden kann, als dies bei Need for Speed schon der Fall ist. Doch was braucht ein Fahrsimulator auch Story? Tse hat damit freie Hand und wird sich wohl auf ein paar Grundideen konzentrieren, den Rennzirkus eben.

Zuvor hatte Tse übrigens zusammen mit Zack Snyder Watchmen - Die Wächter adaptiert und ist ebenfalls bei den Remakes von Highlander und The Crow involviert.

Übrigens werden uns in Zukunft noch weitere ähnliche Projekte erwarten, neben den beiden erwähnten Trittbrettfahrern arbeitet Legendary auch an einem Hot Wheels Streifen. Hollywood, das Land der unbegrenzten Ideen.

Quelle: THR
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.11.2013 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Auf Need for Speed freue ich mich sehr.
Gran Turismo ist eine coole Rennspiel Reihe.
Dieser Drebuchautor wird ein interessantes Drehbuch verfassen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
22.11.2013 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Assassine
Pläne zu einem BioShock-Film gab es sogar. Nur, wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, wollte Gore Verbinski wohl einen R-Rating-Film machen, aber nach Watchmen wollte das Studio keine 200 Mio für ein R-Rating-Film zahlen, sondern wohl nur 80 Mio, weswegen Verbinski dann wohl abgesprungen ist. Letzten Endes wurde das gesamte Projekt wohl eingestampft.

Es gibt aber auch positive Beispiele für Videospiel-Verfilmungen. Tron Legacy war am erfolgreichsten, danach dürften Tomb Raider (der erste) und Prince of Persia kommen. Adaptionen, die mir persönlich gefielen. Gut, dass bisher keiner wirklich überzeugen konnte, stimmt trotzdem irgendwie.

Bei Gran Turismo bin ich aktuell auch noch etwas skeptisch. Wer sich den Trailer von Need for Speed angesehen hat und auch die NfS-Spiele der letzten Jahre kennt, dürfte dort eigentlich schon sehen, warum es zum Spiel passt (auch ohne, dass diese großartig Story bieten). Der Stil passt einfach. Vielleicht klappt das auch irgendwie mit Gran Turismo... Skepsis dürfte dennoch angebracht sein.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2013 11:29 Uhr | Editiert am 22.11.2013 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Assassine:

Die Macher von der Uncharted, wollten nicht das ihre Video Game verfilmen werden. Irgend eine Studio hätte Interesse daran gezeigt, ob man das verfilmen kann. Aber die Machern haben es abgelehnt. Weil bis jetzt könnte keiner wirklich ein Game Verfilmung überzeugen und die haben ja Angst, das deren Fanchesis so genau erging, wie manchen Video Games Verfilmung.
So habe ich das irgendwo gelesen
Aber ob das stimmt ? Wissen wir nicht.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
22.11.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ach neee das wird doch nix..Videospiele geben so viel gute Stories her. Es gibt x gute Videospiele, die auch als Verfilmung gut ankommen würden und eine ähnlich gute Basis wie Comics bieten aber irgendwie bekommt es Hollywood nicht hin und endet meisstens in Trash.

Gut Silent Hill war ok und auch Tomb Raider ja sogar manche Teile der Resident Evil Reihe aber im großen und ganzen war kein Film ein richtiger Blockbuster.

Need for Speed und Gran Turismo - das wird beides nix.

Warum nicht Bioshock oder Uncharted verfilmen ? Oder Read Rising oder Call of Duty - wenn man es richtig macht und die Spielgeschichte als Vorlage nimmt, dann wird das doch was.hoffentlich wird Assasins Creed gut.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2013 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MasterP:

darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
wie soll aus so was ein story entstehe ? Wenn nicht mal ein Vorlage davon gibt ?
Aber wie du es schon sagtest:Aber ich/wir lass mich/uns gerne eines besseren belehren
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
22.11.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Chris:

Haha na toll. Da freu ich mich aber drauf ;)... Also wirklich manchmal fragt man sich wirklich wie Firmen auf solch abwegige Ideen kommen können. Und weiter: wer mag sowas überhaupt sehen?
Naja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus ein guter Film entstehen kann . Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :-P.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2013 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MasterP:

Warner Bros. hat ja vor Tempel Run zu verfilmen und diesen Spiel basieren nur auf Smartphone usw. Kannst du dir das vorstellen ? ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2013 01:29 Uhr | Editiert am 22.11.2013 - 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ein bisschen gewagt. Aber wenn der script gut sein sollten ? Gerne
Wobei mir die spiele nicht so Richtig von der Hocker gerissen haben

Watchmen & gran turismo sind verschiedenen aspekt, die man gar nicht vergleichen kann …

aber naja, …F & F reihe, haben auch keine sonderliche gute Dialogen. Daher passt :-)
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
22.11.2013 01:26 Uhr | Editiert am 22.11.2013 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zuerst "Need for Speed", jetzt "Gran Turismo"? Ich kann nicht ganz verstehen wieso Rennspiele filmisch adaptiert werden sollten.. Diese Spiele werden rein vom Gameplay gezogen und haben meist wenig bis gar keine Story. Somit bin ich bei den Filmen schon voreingenommen und schon wenn ich nur davon lese, kommen mir diese einfach nur charakterlos vor.
Nur die Namen bekannter Spielreihen als Zugpferd zu nehmen finde ich einfach schamlos. Wieso nicht einfach einen komplett eigenständigen Film/Franchise etablieren?
Naja, ich denk mal so läufts, wenn man nur auf Profit aus ist...
Forum Neues Thema
AnzeigeN