Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gran Turismo

News Details Kritik Trailer
Gran Turismo

Nach "Need For Speed" kommt jetzt der "Gran Turismo"-Film

Nach "Need For Speed" kommt jetzt der "Gran Turismo"-Film
5 Kommentare - Do, 25.07.2013 von Moviejones
Nun möchte Sony auch die beliebte Videospielreihe "Gran Turismo" in die weltweiten Kinos bringen. Verrückte Welt.

Der Erfolg der Fast & Furious-Reihe bringt schon erstaunliche Stilblüten mit sich. Erst kam Electronic Arts auf die Idee, die Rennspielreihe Need for Speed in die Kinos zu bringen, am 20. März 2014 soll es soweit sein. Mangels echter Story dürfte es bis auf den Namen und schnelle Autos wohl wenige Gemeinsamkeiten zwischen Spiel und Film geben.

Nun kommt auch Sony auf den Geschmack und hat mit seiner Gran Turismo-Reihe eine der erfolgreichsten, wenn nicht sogar die erfolgreichste Rennspielreihe aller Zeiten im Portfolio. Und während Kazunori Yamauchi mit seiner Firma Polyphony Digital derzeit Gran Turismo 6 den letzten Feinschliff verpasst, damit dieses Ende des Jahres für die Playstation 3 in den Läden steht, plant Sony jetzt einen Kinofilm über Gran Turismo.

Produziert wird das Ganze von Dana Brunetti und Mike De Luca. Weitere Details zum Gran Turismo-Kinofilm gibt es aber noch nicht. Ehrlich gesagt halten wir es auch für keine gute Idee. Die Reihe basierte immer auf der Liebe zum Auto, in dem es darum ging ein möglichst authentisches Fahrverhalten zu simulieren. Ein guter Film braucht aber eine Handlung und die findet sich dort sicher nicht. Hier wird wieder nur in Hoffnung auf einen bekannten Namen ein Film zum Spiel produziert. Die Vergangenheit zeigt aber, dass Qualität so nicht entsteht und gerade für Qualität stand Gran Turismo immer.

Wie denkt ihr darüber?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.07.2013 10:13 Uhr | Editiert am 25.07.2013 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde, langsam reicht es mit diesen Rennspielverfilmungen, die nur ein Stück vom Kuchen des finanziellen Erfolges der "Fast and Furious"-Reihe abhaben wollen.

Und wie war noch mal das Ergebnis der "Fantastic Four"-Filme, die auch ein Stück des Comicverfilmungskuchen abhaben wollten?

Eben.
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
25.07.2013 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ein Kinofilm zu GT? Nun gut, Pappaufsteller Bäume für die Kulisse sind nicht allzu teuer und bei GT sehr authentisch, dann lässt man einfach die Cockpitansicht raus und ersetzt 80% der Filmautos durch Seifenkisten.

Aber nur weil der Film günstig werden würde muss man es doch nicht machen...

(Vorsicht! Dieser Kommentar enthält absichtlich überspitzte Anspielungen...)

P.S GTA ins Kino zubringen macht mehr Sinn als GT
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.07.2013 07:55 Uhr | Editiert am 25.07.2013 - 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das hört sich wirklich sehr sinnlos an. Die Gran Tourismo Spiele haben mir immer sehr gut gefallen, auch mMn die besten Rennspiele, die es gibt. Aber als Film? Mit was für nem Hintergrund denn? Kann ja eigentlich nur nen Rennfahrerfilm werden. Der Name ist einzig und allein dazu da den Bekanntheitsgrad des Films zu erhöhen.

Ich fand die Idee schon bei Need for Speed nicht so pralle. Zum Einen weil zumindest die früheren Teile auch keine wirkliche Story hatten (bei den neueren weiß ich es nicht) und zum Anderen weil es mit den ersten Fast and Furious-Filmen ja auch mehr oder weniger inoffizielle Verfilmungen dazu gibt. Und ob ich einen weiteren Film über illegale Autorennen brauche, glaub ich eher nicht.

Generell kann ich die Politik bei Spieleverfilmungen nicht so recht verstehen. Es gibt so viele Spiele mit verfilmungswürdiger Story. Aber umgesetzt werden dann häufig Spiele wie "Schiffe versenken", Angry Birds, GT, usw. Also Spiele, die nichtmal eine Story haben. Ist für mich als Filmfan schwer nachzuvollziehen.

@ChrisGenieNolan
GTA würde schon deutlich mehr Sinn machen als z.B. Gran Tourismo. Da gibt es immerhin Geschichten, auf die man aufbauen könnte.
Avatar
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
25.07.2013 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Bullshit alert!
Es gibt leider viel zu viele schlechte Videospiel Verfilmungen und da sollte man doch mittlerweile, wenn man schon nen Film macht, der auf einem Spiel basiert, darauf achten, das die Story des Spiels einen wesentlichen Teil zur Story des Films beiträgt. Da GT keine Story hat, sondern nur auf dem reinen Autofahren basiert, ist das eine der dümmsten ideen die Sony haben kann.
Sony sollte viel lieber mal Mühe in die Verfilmung anderer erfolgreicher Eigenmarken stecken. Ich persönlich wünsche mit einen Unshartet Film. Hier könnte man z.B. die bekannten Spiele nehmen und eine Geschichte erzählen, die Zeitlich vor oder nach der Trilogie ansiedelt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2013 00:46 Uhr | Editiert am 25.07.2013 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Oh bitte, verschont uns, mit diesem Quatsch ...
Es ist doch alles nur das selbe ...langsam wird das echt langweilig.


Was kommt als nächsten? Rockstar Games: GTA Reihe ?
Forum Neues Thema
AnzeigeY