Anzeige

Star Wars - Cassian Andor

News Details Reviews Trailer Galerie
Tony Gilroy gibt das Regie-Zepter ab

Wegen Corona: "Cassian Andor"-Serie tauscht Regie aus

Wegen Corona: "Cassian Andor"-Serie tauscht Regie aus
1 Kommentar - Mi, 23.09.2020 von S. Spichala
Tony Gilroy sollte neben dem Showrunner-Posten für das "Rogue One"-Spin-off "Casiian Andor" auch die ersten drei Folgen Regie führen. Den Part gibt er nun ab, Ersatz steht aber schon parat.
Wegen Corona: "Cassian Andor"-Serie tauscht Regie aus

Während Star Wars - The Mandalorian bisher noch recht glatt durch die Corona-Krise kommt, bekommt die Star Wars - Cassian Andor-Serie die Folgen nun deutlich zu spüren: denn Showrunner und Executive Producer Tony Gilroy kann nicht wie geplant auch die ersten drei Episoden Regie führen.

Gilroy, der in New York lebt, musste recht kurzfristig entscheiden, ob er in die UK fliegen könne, und hat sich angesichts der hohen Neuinfektionen in den UK dagegen entschieden. Den Regie-Thron für die bedeutsamen ersten drei Folgen der neuen Star Wars-Realserie gibt er an Toby Haynes (Black Mirror) ab, der sowieso schon als möglicher Kandidat für zukünftige Folgen auf der Liste stand.

Noch fällt dies unter die Gerüchteküche, da die Info über die Hintergründe des Regiewechsels von Star Wars - Cassian Andor mal wieder von ungenannten Quellen stammt. Als Showrunner und Executive Producer bleibt Gilroy aber der Serie erhalten.

Schon zuvor rappelte es etwas hinter den Kulissen von Star Wars - Cassian Andor: Gilroy hat das Pilotskript zusammen mit Stephen Schiff überarbeitet, der ursprünglich mal als Showrunner gebucht war, doch auch hier berichten die anonymen Quellen, dass Schiff zurückgekehrt sei und mit Gilroy das Projekt weiter entwickelt.

Nun, wenn Gilroy sich so kurzerhand wirklich hat entscheiden müssen, könnte das auch bedeuten, dass die Dreharbeiten für die Spin-off-Serie um den Rogue One - A Star Wars Story-Charakter Cassian Andor (Diego Luna) schon bald losgehen sollen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
23.09.2020 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es gäbe so viele spannende Stories zu erzählen. Und Disney bleibt immer nur auf der Stelle.

Echt traurig.

Forum Neues Thema
Anzeige