Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

News Details Kritik Trailer
Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Weitere Bilder zu "Die Geschichte vom Brandner Kaspar"

Weitere Bilder zu "Die Geschichte vom Brandner Kaspar"
0 Kommentare - Fr, 15.08.2008 von Moviejones
Die Bildergalerie von "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" wurde um neue Szenenbilder erweitert.

Unsere Bildergalerie zu Die Geschichte vom Brandner Kaspar wurde um neue Bilder erweitert. Ihr könnt euch alle bisher hinterlegten Fotos vom Film hier anschauen.

Unter der Regie von Joseph Vilsmaier kommt Die Geschichte vom Brandner Kaspar am 16. Oktober in unsere Kinos. Zu den Darstellern gehören Franz-Xaver Kroetz, Michael Herbig, Lisa Potthoff, Detlev Buck und Herbert Knaup.

Inhalt:
Der Brandner Kaspar (Franz-Xaver Kroetz), ein verwitweter Büchsenmacher, lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthoff) in den Bergen am Schliersee. Mit dem jungen Toni (Peter Ketnath), der Nannerl den Hof macht, bessert er sein schmales Einkommen durch Wilderei in den Wäldern der Umgebung auf. Kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag besucht ihn der Tod (auf bayrisch: "Boanlkramer“) und will ihn mitnehmen.Der schlaue Kaspar macht den ungebetenen Gast mit Kirschgeist betrunken und betrügt ihn dann beim Kartenspielen, um somit weitere zwanzig Lebensjahre herauszuschinden. Bald aber merkt er, dass die gewonnenen Lebensjahre auch ihre Schattenseiten haben. Als Nannerl bei einem Jagdunfall ums Leben kommt, nimmt er das Angebot des inzwischen schon von den Himmelsautoritäten bedrängten Boanlkramers (Michael Bully Herbig) an, einen Blick ins Himmelreich zu werfen und zu entscheiden, ob er nicht doch schon früher am Leben der Seligen teilhaben möchte...Der "Brandner Kaspar“ ist eines der populärsten Volksstücke in deutscher Sprache und erlebte bereits zwei Verfilmungen (1949 und 1975) sowie zahllose Bühnenaufführungen.

Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN