AnzeigeN
AnzeigeN

Aladdin

News Details Kritik Trailer
Neues von den "La La Land"-Songwritern

Welche Songs trällert "Aladdin"? Zwei brandneue jedenfalls (auch)

Welche Songs trällert "Aladdin"? Zwei brandneue jedenfalls (auch)
1 Kommentar - Mi, 07.03.2018 von N. Sälzle
Disneys "Aladdin" kehrt im kommenden Jahr in die Kinos zurück. Welche Songs den Sprung in die Realverfilmung schaffen - geheim! Mindestens zwei neue werden es aber sein.

Immer mehr Disney-Klassiker schaffen den Sprung vom Zeichentrickfilm zur Realverfilmung. Eine der Fragen, die sich dabei jedes Mal stellen, ist: Welche Songs werden in die Neuauflage übernommen? Für The Lion King wurde sie zuletzt grob beantwortet, für Aladdin bleibt man uns die Antwort wohl noch ein wenig länger schuldig.

Fest steht jedoch bereits, dass zwei brandneue Songs für den Film von Benj Pasek und Justin Paul geschrieben wurden. Einen Namen machten sich die beiden im vergangenen Jahr, als sie für ihre La La Land-Hymne "City of Stars" mit dem Oscar ausgezeichnet wurden. Dieses Jahr gingen sie mit Greatest Showman zwar leer aus, aber ihr Disney-Auftrag dürfte da einiges wettmachen.

Offenbart haben Pasek und Paul ihr Mitwirken an Aladdin auf dem roten Teppich bei den Oscars. Weitere Details ließen sie sich allerdings nicht entlocken, so dass man nur rätseln kann, welche Songs aus dem Zeichentrick-Aladdin auch den Realfilm prägen könnten und welche möglicherweise durch neue Lieder ersetzt werden. Mit einem Kinostart am 23. Mai 2019 bleibt noch reichlich Zeit, darüber nachzugrübeln. Vielleicht lassen die Beteiligten des von Guy Ritchie inszenierten Films ja schon vorher etwas durchsickern - wie beim König der Löwen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sind natürlich klangvolle Namen, hoffe aber natürlich, dass Alan Menke auch wieder involviert ist. Immerhin schrieb er auch die Songs zum Zeichentrickfilm und zum Musical.

Forum Neues Thema
AnzeigeN