Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
HBO äußert sich zum Grad der Zerstörung

"Westworld"-Set abgebrannt, HBO umgarnt Antonio Banderas für Hauptrolle (Update)

"Westworld"-Set abgebrannt, HBO umgarnt Antonio Banderas für Hauptrolle (Update)
5 Kommentare - Di, 20.11.2018 von N. Sälzle
Die Flammen in Kalifornien setzen ihren Pfad der Zerstörung fort. Getroffen hat es nun auch das "Westworld"-Set.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 20.11.2018: Wie schon vor einigen Tagen bekannt wurde, fiel auch die Paramount Ranch den Waldbränden in Kalifornien zum Opfer. Diese diente als Kulisse für zahlreiche Produktionen, darunter zuletzt auch Westworld. Wie das Magazin Curbed berichtet, hat sich während einer Pressekonferenz Richard Bloom, Mitglied der State Assembly, dafür ausgesprochen, die Kulisse wieder aufzubauen - innerhalb von zwei Jahren. Schon heute wolle man sich dazu verpflichten, sprach er am Freitag, diesen Ort wieder aufzubauen. Er sei für die Geschichte so bedeutend, nicht nur für das Fleckchen und die Paramount Ranch selbst, sondern auch für die Industrie, von der er Teil sei.

++++

Update vom 14.11.2018: Wie ThatHashtagShow erfahren haben will, soll HBO für Westworld Staffel 3 Interesse an Antonio Banderas zeigen, der in einer führenden Rolle in Erscheinung treten könnte. Eine offizielle Meldung ist zwar nicht raus, aber das Portal schreibt weiter, dass es sich dabei um die Schurkenrolle handeln wird, die ähnlich ausgelegt ist wie der Charakter, den Javier Bardem in Skyfall spielte.

Zu Westworld Staffel 3 merkte Showrunnerin Lisa Joy bislang an, dass es sich um eine völlig neue Welt handeln werde. In Staffel 1 hätte man einen eingehenen Blick auf den Park mit all seinen Routinen geworfen. In Staffel 2 seien die Gastgeber aus ihren Routinen ausgebrochen und hätten mehr und mehr selbst vom Park gesehen. In Staffel 3 werde man aus dem Park selbst ausbrechen und in neue Gefilde aufbrechen. Man wolle natürlich andere Welten im Park sehen, aber man wolle auch die Welt entdecken, die in den ersten beiden Staffeln immer wieder durchscheint: die Realität. Irgendwann käme man dort an und wenn dem so sei, dann sei dies eine völlig neue Erfahrung.

++++

Seit Tagen wüten in Kalifornien verheerende Brände, die bereits mehrere Todesopfer gefordert haben, Tausende von Menschen wurden evakuiert, darunter auch zahlreiche Film- und Seriendarsteller. Was alles vernichtet wurde, kann aktuell noch gar nicht richtig abgeschätzt werden, aber immer mehr Berichte über die Schäden erscheinen. Darunter auch dieser hier: Das Set der Serie Westworld wurde vom Feuer ebenfalls vernichtet.

Bekanntgegeben wurde dies am Freitag zunächst über den Twitter-Account der Santa Monica Mountains National Recreation Area. Die historische Westernstadt auf der Paramount Ranch in Agoura Hills fiel den Flammen zum Opfer.

Verwendet wurde das Set für Westworld, um die Szenen auf der Hauptstraße zu filmen. Ferner wurde dort auch die Kirche gebaut, die man in der Serie zu Gesicht bekommt. Jedoch entsteht ein Großteil der Szenen auf der Melody Ranch in Santa Clarita.

Gedreht wurden dort neben Westworld unter anderem auch Szenen für die 90er-Serie Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft und Filme wie American SniperNorbit und Ein toller Käfer.

Ein Sprecher von HBO merkte außerdem an, dass das Set für Szenen in Westworld Staffel 1 und 2 verwendet wurde, an der Serie derzeit aber nicht gedreht werde. Auch könne man zum Ausmaß des Schadens an den noch verbliebenen Bauten aktuell nicht viel sagen, da das gesamte Gebiet evakuiert wurde.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
14.11.2018 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

überreagende serie.bin auf banderas rolle sehr gespannt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.11.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Naja, vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Not eine Tugend macht und genau so ein Set einer verbrannten Wetern-Stadt sucht...

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.11.2018 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gebe meinen Vorrednern recht.

Für die Serie selbst:

Nach den Ereignissen aus Staffel 2 dürfte für eine dritte Staffel nicht unbedingt ein Westernsetting mehr benötigt werden, also sollte das in dem Zusammenhang eigentlich verschmerzbar sein.

Übrigens derzeit eine der wenigen Serien, die ich derzeit im ohnehin sehr guten derzeitigen Serienumfeld als absolut überragend ansehe, zusammen mit Fargo, Mr Robot, Der Pate von Bombay, Better Call Saul

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.11.2018 10:34 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schließe mich dem Kollegen Zombiehunter an. Gebäude und Kulissen kann man wieder aufbauen, Menschen nicht. Von daher, so lange wir nur von Filmkulissen reden, ist das alles wieder hinzubekommen. Mir tun die Menschen leid, die fast schon jedes jahr auf´s Neue diese Hölle erleiden müssen. Da sieht man mal wieder, dass Geld nicht vor dem Schicksal beschützen kann. Schließlich wohnen in diesen Bergen in Hollywood sehr viele wohlhabende und prominente Leute. Sie erleben diese Feuerhölle ebenso, wie alle anderen. Ich bin vor allem bei den Feuerwehrmännern, die sich diesem Feuer entgegenstellen. Ich war früher selbst bei der Feuerwehr und weiss was es heisst auf etwas zuzurennen, vor dem alle vernünftigen Menschen wegrennen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.11.2018 10:13 Uhr | Editiert am 12.11.2018 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Das ist alles ersetzbar. Menschenleben nicht.

So viele Menschen wie möglich jetzt aus dieser Hölle zu retten, ist tausend mal wichtiger, als jedes Filmset. Das Set kann man nachbauen.

Meine Gedanken dabei sind an alle verstorbenen Menschen, ihre Familien, Freunde und Überlebenden.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY