Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
Noch mehr Verwirrung?

"Westworld" Staffel 3 mit großer Wende über die Parks hinaus

"Westworld" Staffel 3 mit großer Wende über die Parks hinaus
1 Kommentar - Do, 16.08.2018 von S. Spichala
"Westworld" Staffel 2 bot schon einige Verwirrungen, in Staffel 3 wird das Universum noch größer - es geht weiter hinaus aus den Parks.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Serienschöpfer Jonthan Nolan und Lisa Joy sprachen in einem Interview über Westworld Staffel 3 und teaserten eine große Wende an. Wir wissen, es warten noch weitere Parks auf ihre Enthüllung, doch da kommt noch mehr: Es geht mehr und auf andere Weise aus den Parks heraus als bisher! Erste Schritte gab es bereits in der letzten Runde, doch das soll noch mehr und radikaler ausgeschöpft werden.

Der Reiz an den Androiden, den Hosts, sei eben, dass sie nicht menschlich seien, Menschen folgen zwar auch einer Schleife, aber meist einer kleineren, erklärte Nolan. Man könne sich nicht vorstellen, dass Menschen aushalten könnten, was die Hosts erlebt haben. Die Hosts haben eine andere Art Moral, andere Art Voraussicht. Am Beispiel von Dolores (Evan Rachel Wood) werde das klar: Sie habe ein weitreichenderes Bündel an Zielen vor Augen, existentiellen Zielen. Sie spannen sich über Äonen. Das sei ein sehr faszinierendes Storylevel, darin einzutauchen.

Und wer sich immer noch über das verwirrende Westworld Staffel 2-Finale am Kopf kratzt, das sei alles durchaus geplant, erklärte Lisa Joy. Die Wende, dass das Bewußtsein von Dolores in Tessa Thompsons Charakter landet, wollte man von Beginn an in der Serie haben. Es werde für sie ein spannender Selbsterkenntnis-Prozess, herauszufinden, wer sie ist, während es die Zuschauer bereits wissen. Nun, über ihre Figur wird der Schritt in die Außenwelt natürlich leicht zu gehen sein - bis die Menschen merken, wer sie wirklich ist.

Wie hieß es so schön im Westworld Staffel 2-Finale? "Willkommen in einer neuen Welt". Wir sind trotz der von einigen kritisierten Verwirrungen gegen Ende sehr gespannt auf Staffel 3, die wahrscheinlich erst 2020 bei HBO anrollt, wenn man es nicht doch eher schafft. Ob die radikale Wendung nach sicher erst einmal noch mehr Verwirrung dann später auch mehr Klarheit bringt, bleibt abzuwarten.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.08.2018 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hab die zweite Staffel zwar noch nicht gesehen, aber die erste hat mir sehr gut gefallen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY