Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist tot
10 Kommentare - So, 12.02.2012 von Moviejones
Die weltweit bekannte Soulikone Whitney Houston starb vergangene Nacht im Alter von nur 48 Jahren.

Mit 6 Grammys gehörte Whitney Houston einst zu den ganz Großen ihrer Branche. In den vergangenen Jahren war es jedoch unübersehbar, zu welchem Schatten seiner Selbst der einstige Weltstar geworden ist. Nun ist Whitney Houston im Alter von 48 Jahren verstorben und die Popwelt trauert um eine Frau mit einer unfassbaren Stimme.

Mitte der 80er eroberte die junge hübsche Sängerin - damals noch gern als "Cousine von Dionne Warwick" angekündigt, die zu Beginn populärer war - mit Songs wie "Saving all my love for you", "How will I know", "Greatest love of all" oder "I wanna dance with somebody (Who loves me)" die Charts. Unvergessen auch ihr Auftritt bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul, wo sie den offiziellen Titelsong "One moment in time" emotional darbot - und in die Charts brachte.

Ihre TV- und Filmkarriere, die sie parallel immer vorantrieb, erlebte den Höhepunkt mit Bodyguard im Jahr 1992 an der Seite des damaligen Überfliegers Kevin Costner. Unvergessen ihr "I will always love you", das wochenlang die Radiolisten und Charts dominierte und manche Menschen auf ihre Nachbarn losgehen ließ, die das Lied in der Endlosschleife abspielten. Houstons Filmographie blieb überschaubar, die später in Romantikkomödien wie Rendezvous mit einem Engel und Warten auf Mr. Right zu sehen war, aber ihre Hits erklangen in mehreren Filmen und TV-Sendungen (Der Prinz von Ägypten, Die Simpsons, 30 über Nacht u.a.) . Ihr letzter Auftritt wird in dem Musikfilm Sparkle sein, über den Aufstieg dreier Schwestern als Sängerinnen und den schweren Kampf an der Spitze.

Die konkrete Todesursache stand zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht fest, es ist aber anzunehmen, dass Drogen im Spiel waren. Von einer Gewalteinwirkung geht man im Moment nicht aus. Die Souldiva war nach LA für die heute stattfindenden Grammy Awards angereist - ein passender "Curtain Fall" - doch leider viel zu früh. Ruhe in Frieden.

Quelle: Promiflash.de
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
14.02.2012 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also ganz ehrlich: irgendwie berührt mich das gar nicht. tagtäglich sterben menschen unter schlimmeren umständen, und denen kräht kein hahn hinterher. entweder du kannst mit dem erfolg umgehen oder nicht.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.02.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
rip...

...auch wenn ich praktisch nix mit der zu tun hatte und in den letzten jahren noch weniger von ihr gehört habe.
(=0:
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
13.02.2012 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sie ist ja nicht jetzt gestorben... sondern ganz langsam über die letzten Jahre hinweg. Sicherlich wird sie noch sehr sehr lange in der Musik weiterleben. Aber erstaunt oder schockiert hat mich das nun nicht.

Aber egal was man von ihr gehalten hat:

R. I. P Whitney
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2012 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich muss sagen ich verstehe da mittlerweile den (vor allem medialen) Aufschrei nicht mehr und empfinde da auch kein Mitleid mehr mit diesen Stars. Es ist zwar Schade um eine ehemals große Sängerin, aber wenn man Jahrelang ständig unter Drogeneinfluss steht und das in den letzten Jahren (sogar noch letzte Woche) in der Presse breitgetreten wird sollte man auch nicht überrascht sein wenn dann "plötzlich" jemand an den Folgen des immensen Drogenkonsums stirbt. Genau wie bei Amy war das schon lange abzusehen.

Wie gesagt es ist schade um eine ehemals große Sängerin und schade das sie in den letzten Jahren den Absprung nicht mehr geschafft hat.
Schade aber auch das wir in der nächste Woche Whitney Houston rauf und runter hören werden und das Heute bei den Grammys all diese Stars heuchlerisch trauern werden
Avatar
warlock : : Moviejones-Fan
12.02.2012 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Na das die nicht alt wird war auch irgendwie klar und sie war schon lange am Ende... schade grüße an Ami R.I.P
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.02.2012 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich war gerade dabei mein Leben zu überdenken...die Realität zu fassen...die Welt...Und jetzt das hier...Ich glaube...Ach, ich weiss auch nicht...

R.I.P. Whitney Houston
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.02.2012 15:11 Uhr | Editiert am 12.02.2012 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich sehe das so wie Uatu, irgendwie sterben die Musikgrößen in letzter Zeit wie die Fliegen... frown
R.I.P Whitney
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
12.02.2012 11:38 Uhr | Editiert am 12.02.2012 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Finds auch sehr schade, war ne wirklich gute Sängerin. Freitagabend bei der Chartsshow der Welthits auf RTL war sie noch auf Platz 1 mit "I will allways love you", kann man mal sehen, wie erfolgreich das Lied doch war (sofern die Auswertungen von RLT Hand und Fuß haben...)
Auf jeden Fall:
Rest in peace Whitney
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.02.2012 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Sehr schade, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingssängerinnen zählte. Aber das ist wirklich zu früh, unfassbar. RIP.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Uatu : : The Watcher
12.02.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
WTF?
Was ist denn los im Musicbizz? Michael Jackson, Amy Winehouse und nun Whitney, und immer wieder geistern Gerüchte um Pillen, Pulver und Alc durch die Friedhöfe. Die können heute nichts mehr ab, da lob ich mir einen Keith Richards.
Dennoch wirklich Schade, ich trauere um die Diva der 80er. R.I.P. Whitney
Forum Neues Thema
AnzeigeY