LBJ

News Details Kritik Trailer Galerie
"LBJ"-Trailer

Woody Harrelson politisch: "LBJ"-Trailer macht ihn zum Präsidenten

Woody Harrelson politisch: "LBJ"-Trailer macht ihn zum Präsidenten
0 Kommentare - Mo, 31.07.2017 von Moviejones
Woody Harrelson spielt den 36. US-Präsidenten Lyndon B. Johnson in "LBJ". Seht hier den ersten Trailer.
Woody Harrelson politisch: "LBJ"-Trailer macht ihn zum Präsidenten

Genug von Superhelden im Kino? Wie wäre es mit einem berühmten Politiker? Dean Devlins Electric Entertainment hat jetzt den ersten Trailer zu LBJ veröffentlicht. In diesem spielt Woody Harrelson den 36. US-Präsidenten Lyndon B. Johnson.

"LBJ" Trailer 1

Johnson verlor 1960 die Wahl zum Präsidentschaftskandidaten bei den Demokraten gegen den damals ebenfalls ebenfalls angetretenen John F. Kennedy. Johnson akzeptierte daraufhin das Angebot, als Kennedys Vize-Präsident aufgestellt zu werden. Doch schnell sah sich Johnson an den Rand gedrängt, bis es zum tödlichen Attentat auf Kennedy kam und sich Johnson plötzlich in der Rolle des mächtigsten Mannes der Welt wiederfand. Zur größten Leistung von Johnson gehört die Unterzeichnung des Civil Rights Act von 1964, welches die Rassentrennung als illegal brandmarkte. Johnson hatte lange auf dieses Gesetz hingearbeitet.

Neben Harrelson spielen noch andere bekannte Darsteller mit, darunter Jennifer Jason Leigh, Richard Jenkins, Bill Pullman, Jeffrey Donovan und Michael Stahl-David.

Der Kinostart von LBJ steht in den USA am 3. November an, für Deutschland wurde noch kein Termin festgelegt.

Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?