AnzeigeN
AnzeigeN

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer Galerie
300 - Rise of an Empire

"Xerxes": Erste Details zur "300"-Fortsetzung

"Xerxes": Erste Details zur "300"-Fortsetzung
7 Kommentare - Do, 03.06.2010 von Moviejones
Frank Miller hat einige Details aus seinem kommenden Prequel-Comic "Xerxes" veröffentlicht, welcher demnächst verfilmt wird.

Frank Miller scheint mit den Arbeiten an seinem Prequel-Comic Xerxes voran zu kommen. Das Werk soll als Vorlage für die Fortsetzung/Prequel zum 2007 von Zack Snyder umgesetzten 300 dienen. Die Kurzbeschreibung des Comics verrät, dass Xerxes im fünften Jahrhhundert vor unserer Zeit an die Macht kam, bekannt wurde als der König der Könige und eine gewaltige Armee gegen die verhassten Griechen anführte, die seinen Vater ermordet hatten. Xerxes ist von dem Wunsch beseelt, eine Art Gott zu werden und schafft es auch.

In einem Interview mit der LA Times bestätigte Miller weitere Details. So wird die Story dem Stil von 300 angelehnt sein, aber eine viel größere Zeitspanne abdecken, zehn statt drei Jahre. Es ist eine komplexere und größer angelegte Geschichte, die Spartaner waren in 300 eingeschlossen, in Xerxes ist die Handlung viel weitreichender. Es gibt die gewaltige athenische Flotte, die aber klein verglichen mit der aus Persien ist. Die Handlung bietet Spionageelemente und eine Geschichte über Götter und Krieger und gipfelt in einer massiven Seeschlacht, die so dicht ist, dass es einem Landkrieg gleichkommt und endet am gleichen Tag wie die Ereignisse von 300. Im Comic wird es auch Charaktere aus 300 zu sehen geben. So wird der spartanische Verräter Ephialtes wieder dabei sein und auch Leonidas.

Zack Snyder versprach, sollte ihm die Geschichte gefallen, würde er wie bei 300 die Regie führen. Nach dem Erfolg des damaligen Films ist anzunehmen, dass Legendary Pictures recht zügig mit der Umsetzung beginnen wird, sobald der Comic fertig ist. Spannend klingt Frank Millers Idee auf jeden Fall.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.06.2010 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
In letzter Zeit wurde immer mal wieder davon gesprochen, dass Filme im 300-Stil gedreht werden sollen. Endlich gibt es mal wieder einen originalen 300-Film. Ich freu mich drauf!
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
04.06.2010 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Freue mich sowohl auf Xerxes als auch auf Caesar, bitte mehr davon, besonders wenns von den Machern von 300 kommt. Der Film ist einfach jetzt schon Kult...
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
03.06.2010 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 486 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@1Komma: sowas wird ja zur Zeit meines Wissens mit Ceasar gemacht, der wird ja glaub ich bald von den 300 Machern als Zweiteiler verfilmt.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
03.06.2010 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
300 ist genial!
Aber ob so ne direkte Fortsetzung mit Xerxes funktioniert?
Klingt nicht so spannend.
Ich hätte ne bessere Idee: warum sucht man sich nicht solch ähnliche Heldentaten in der Geschichte raus und verfilmt die. Muß ja ni die Zeit sein wie die von Xerxes und Leonidas.
Zum Beispiel Teuteburger Wald..so richtsch mit übelgelaunten Germanen ;)
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
03.06.2010 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 486 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Der Stil von 300 war einfach klasse, nicht allein durch die perfekt choreographierten Kampfszenen. Ich freue mich riesig auf das Prequel und lass mich überraschen was sie sich diesmal einfallen lassen.
Avatar
A-Rod : : Traumspion
03.06.2010 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
freue mich schon extrem auf die weiteren meldungen darüber - fand 300 schon klasse und wenn das konzept annähernd so beibehalten wird, wird das auch wieder ein super film...
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
03.06.2010 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich doch recht vielversprechend an. Wäre echt nice, wenn im Film auch ein paar Charaktere aus dem Film 300 eingebaut werden, natürlich dann aber auch mit den selben Schauspielern. laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY