Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

"Xerxes" Rodrigo Santoro über "300 - Rise of an Empire"

"Xerxes" Rodrigo Santoro über "300 - Rise of an Empire"
2 Kommentare - Di, 08.01.2013 von R. Lukas
Rodrigo Santoro, der wieder Perserkönig Xerxes spielt, macht ein paar Andeutungen zur Story von "300 - Rise of an Empire".

Nachdem das Titel-Hickhack um die 300-Fortsetzung beendet zu sein scheint, können wir uns bei 300 - Rise of an Empire, wie der Film inzwischen heißt, wieder ums Wesentliche kümmern. Xerxes-Darsteller Rodrigo Santoro (Lost), der demnächst mit Arnies The Last Stand ins Kino kommt, lieferte jetzt einige Infos zur Fortsetzung, auch wenn er nicht allzu viel verraten durfte.

So habe er gehört, dass man mit 300 - Rise of an Empire sehr zufrieden ist, was auch ihn selbst glücklich mache. Man erfahre diesmal etwas mehr über die Hintergrundgeschichte des persischen Gottkönigs Xerxes, den Santoro wie im ersten Teil verkörpert. Dann gebe es da noch den neuen Athener Themistokles, gespielt von Sullivan Stapleton (Strike Back), und Eva Greens (James Bond - Casino Royale) Flottenkommandantin Artemisia, nach der 300 - Rise of an Empire ja ursprünglich benannt war. Zwischen diesen dreien spiele sich alles ab.

Und wie schlägt sich der Film von Noam Murro (Smart People) im Vergleich zu Zack Snyders 300? Gesehen habe er ihn zwar noch nicht, so Santoro, aber Snyders Einfluss sei immer noch spürbar, da er das Drehbuch geschrieben hat und 300 - Rise of an Empire auch produziert. Trotzdem gehe Murro bei der Regie seinen eigenen Weg. Fans werden sich über das Ergebnis freuen können.

Die Handlung von 300 - Rise of an Empire soll parallel zu den Ereignissen des Vorgängers ablaufen. Erzählt wird, wie der griechische Heerführer Themistokles seine Landsleute gegen die persischen Eroberer um Xerxes und Artemisia in die (See-)Schlacht führt. Kinostart ist bei uns am 1. August, langsam wäre es also auch mal Zeit für einen Trailer.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.01.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich kann mich mit dem Ganzen irgendwie noch nicht richtig anfreunden. Der erste Teil ist für mich schon ein junger Klassiker und bisher Snyders Geniestreich schlecht hin.
Auch, wenn er Drehbuch und Produzent ist, letztlich entscheidet die gute Regie, ob ein Film das umzusetzen vermag, was Drehbuch und Produzent ursprünglich wollten.

Dennoch bin ich hoch in der Erwartungshaltung, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass es kein zweites "Ahhh... 300" wird.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Film.
Teil 1 ist extrem gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN