Anzeige
Anzeige
Anzeige

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

News Details Kritik Trailer
"Smallfoot" ist nicht allein

Yeti-Boom: Aus dem Animationsfilm "Everest" wird "Abominable"

Yeti-Boom: Aus dem Animationsfilm "Everest" wird "Abominable"
0 Kommentare - Di, 29.05.2018 von R. Lukas
Animationsabenteuer über die scheuen Schneemenschen liegen gerade voll im Trend. Der übernächste hört nun auf den Titel "Abominable", DreamWorks hat ihn umgetauft.

Wisst ihr noch, damals, als Antz - Was krabbelt da? und Das große Krabbeln fast gleichzeitig ins Kino kamen? Tja, die Geschichte wiederholt sich bald, allerdings nicht mit Insekten, sondern mit Yetis. Und zugegeben, zwischen Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer aus dem Hause Warner Bros. (startet am 11. Oktober dieses Jahres) und Abominable (am 26. September 2019) liegt ein ganzes Jahr. Aber trotzdem sind diese Zufälle immer wieder erstaunlich.

Im ersten Film freunden sich Yetis mit einem der mythischen Menschen an, im zweiten Menschen mit einem der mythischen Yetis. Dabei ist Abominable ganz und gar kein neues Projekt, sondern nur der neue Titel des bisher als Everest bekannten Animationsfilms von Pearl Studio (ehemals Oriental DreamWorks) und DreamWorks Animation. Er scheint auch unbemerkt seinen Hauptregisseur gewechselt zu haben, denn statt Tim Johnson (Home - Ein smektakulärer Trip) wird jetzt Jill Culton (Jagdfieber) genannt, während Todd Wilderman (Jagdfieber 2) der Co-Regisseur bleibt.

Von den exotischen Straßen Shanghais geht es in Abominable 3.000 Meilen hinauf bis zu den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya. Als eine spitzbübische Gruppe von Freunden einem jungen Yeti begegnet, treten sie alle zusammen eine epische Reise an, um das magische Geschöpf wieder mit seiner Familie am höchsten Punkt der Erde zu vereinigen. Die menschliche Hauptfigur namens Yi spricht Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Chloe Bennet.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY