Anzeige
Anzeige
Anzeige

Borgia

News Details Reviews Trailer
Borgia

ZDF wiederholt "Borgia" im Sommer + Staffel 2 im September als Eventprogramm

ZDF wiederholt "Borgia" im Sommer + Staffel 2 im September als Eventprogramm
0 Kommentare - Fr, 19.07.2013 von S. Spichala
"Die Borgias" oder "Borgia"? So mancher zieht die internationale Koproduktion "Borgia" über die lasterhafte Papstfamilie in Rom den "Borgias" vor. Im Sommer anstelle von "Markus Lanz" noch einmal beim ZDF.

Update: Wie schon bei Staffel 1 soll Staffel 2 von Borgia in zwei Wochen beim ZDF durch sein, berichtet DWDL. Drei Folgen pro Woche der sechsteiligen Serie werden gezeigt, los geht es am Montag, 30. September, um 20.15 Uhr. Folge 2 und 3 laufen Dienstag und Donnerstag, in der zweiten Woche ist je eine Folge am Montag, Mittwoch und Donnerstag zu sehen.

++++++++

Wer die internationale Koproduktion Borgia des ZDF nicht längst im DVD-Regal stehen hat, bekommt im Sommer jetzt noch einmal die Gelegenheit, die Historyserie über die berühmt-berüchtigte Papstfamilie zu sehen. Nachdem Borgia im letzten Jahr für das ZDF gute Quoten einfuhr, dachte man sich wohl, warum nicht noch einmal, und so nimmt Borgia den Sommerpausen-Platz von "Markus Lanz" ein. Etwas ändert sich aber doch - zu sehen ist Borgia nicht in der Primetime, sondern ab dem 7. August jeweils mittwochs am späten Abend in der Originalfassung, also nicht in Doppelfolgen, sondern die 6 x 100 Minuten als Zwölfteiler präsentiert. 

Eine Wiederholung der Folgen gibt es zudem dienstags, mittwochs und donnerstags um 23 Uhr. Wer also mit der etwas poppigeren US-Serie Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. nicht so recht warm wurde, kann sich die Geschichten um den durch Korruption zu Papst Alexander VI. aufgestiegenen Rodrigo Borgia, das Oberhaupt der lasterhaften Familie Borgia, zu deren Alltag Mord, Vergewaltigung und Inzest gehörte, in der erfolgreichen Variante von Serienschöpfer Tom Fontana noch einmal anschauen.

Nach der ersten Staffel von Borgia soll im Herbst auch Staffel 2 folgen, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Hier ein Trailer zum Reinschnuppern, wer die Serie noch nicht kennt.

 


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY