Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
Shawn Levy äußert sich

Zeit für das Finale: "Stranger Things"-Schöpfer zum Aus nach Staffel 5

Zeit für das Finale: "Stranger Things"-Schöpfer zum Aus nach Staffel 5
0 Kommentare - Di, 08.03.2022 von Moviejones
Das Ende von "Stranger Things" nach Staffel 5 kommt ganz passend, bestätigt Shawn Levy nochmals. Den Moment, der als Finale auserkoren wurde, wollte man auf keinen Fall überschreiten.

Wie wir inzwischen wissen, wird Stranger Things Staffel 5 die finale Season der Netflix-Hit-Serie sein. Keine Überraschung, denn darüber, wann die Serie ihr Finale feiern wird, wird schon seit langem spekuliert und diskutiert.

In einem Interview mit Screen Rant sprach Stranger Things-Executive-Producer Shawn Levy vor kurzem über das nun verkündete Ende nach Staffel 5 und dabei macht er deutlich, dass nie vorgesehen war, Stranger Things bis in alle Ewigkeit laufen zu lassen.

Man hätte nie die Absicht gehabt, das letzte aus Stranger Things rauszuholen. Man wollte lediglich die Geschichte erzählen, die die Brüder Matt und Ross Duffer im Kopf gehabt und klar und deutlich vor sich gesehen hätten. Entsprechend sei seit längerem klar gewesen, in welche Richtung sich alles entwickeln würde und man hätte nie vorgehabt, den Moment zu überschreiten, der als Finale vorgesehen war.

Levy betonte aber auch, dass er sich nicht auf den traurigen Tag konzentrieren wolle, an dem die Serie ende. Stattdessen wolle er nochmals bestätigen, dass sich die Warterei auf Stranger Things Staffel 4 lohnen werde.

Nach unglaublich langer - auch durch die Pandemie verschuldeter - Warterei kommt Stranger Things Staffel 4 am 27. Mai zu Netflix. An diesem Tag werden die ersten Folgen zugänglich gemacht, während die zweite Hälfte der vierten Season am 1. Juli zum Streamen verfügbar sein wird. Auf Stranger Things Staffel 5 werden wir dann aber hoffentlich nicht wieder genauso lange warten müssen. Man darf schließlich nicht vergessen, dass die "Kids" auch nicht jünger werden und irgendwann der Punkt erreicht sein wird, an dem es unglaubwürdig werden dürfte, wenn erwachsene Darsteller weiterhin die Rolle der Stranger Things-Kinder spielen.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY