Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Zeitplan, Skript & Affleck: Das Neueste zu "Batman vs. Superman" (Update)

Zeitplan, Skript & Affleck: Das Neueste zu "Batman vs. Superman" (Update)
60 Kommentare - Do, 21.11.2013 von R. Lukas
Produzent Charles Roven gibt den Zeitplan für "Man of Steel 2" vor und "Batman" Ben Affleck volle Rückendeckung.

Update: Wie es aussieht, wird es nicht bei Batman vs. Superman als Titel bleiben. Warner Bros. hat still und heimlich eine ganze Reihe von Domain-Namen reserviert, die darauf hindeuten, dass Man of Steel als Haupttitel beibehalten, aber mit einem Batman-bezogenen Untertitel versehen wird. In Frage kämen dafür unter anderem: Battle the Knight, Beyond Darkness, Black of Knight, Darkness Falls, Knight Falls, Shadow of the Night, The Blackest Hour und The Darkness Within.

Was dabei, das euch gefällt?

++++++++

2015 verspricht das Kinojahr schlechthin zu werden. Anteil daran hat selbstverständlich auch Man of Steel 2, ein Film, zu dem fast täglich neue Details oder Gerüchte eintrudeln. Heute bringt uns Produzent Charles Roven auf den neuesten Stand. Eins vorweg: Auch er spricht von Batman vs. Superman. Das ist offiziell zwar immer noch der inoffizielle Titel, aber anscheinend benutzen ihn alle, sogar die Warner Bros.-Offiziellen.

Roven verrät, dass die ersten Vorbereitungen für Batman vs. Superman im Juni dieses Jahres angelaufen sind, also kurz nach dem Man of Steel-Kinostart. Acht Monate später sollen die regulären Dreharbeiten beginnen. Das wäre dann im Februar 2014. Man habe das Gefühl, mit Man of Steel die gesteckten Ziele erreicht zu haben. Der Plan war es, Superman ins 21. Jahrhundert zu transportieren, mit einem zeitgemäßen Charakter und einer anderen Art von Superheld. In der neu erschaffenen Welt wurden Easter Eggs versteckt, um die Fans wissen zu lassen, dass es in Zack Snyders Universum noch andere DC-Charaktere neben Clark Kent geben könnte.

Die Idee zu Batman vs. Superman hatte man laut Roven schon vor einer ganzen Weile. Jetzt liege ein erster Drehbuchentwurf vor, an dem weiterhin gefeilt wird. Solche Skripts seien nie endgültig fertig, bis der Film nicht im Kino läuft, so Roven, der überzeugt ist, dass Ben Affleck einen großartigen und interessanten Batman abgeben wird.

Man wollte jemanden in einem gewissen Alter und mit einer gewissen Würde, einer gewissen Reife, was seine bisherigen Arbeiten angeht. Roven verweist hier auf The Town - Stadt ohne Gnade und Argo, wo Affleck seriöse, ernstzunehmende Rollen gespielt habe. Außerdem bringe er die richtige Größe und Abgeklärtheit mit. Wenn man ihn und Henry Cavill zusammen sehe, springe einem sofort ins Auge, dass einer von beiden deutlich mehr Erfahrung hat. Genau das wollte man für Batman vs. Superman, einen Kontrast zu Superman.

Kinostart ist hierzulande am 16. Juli 2015.

Quelle: Fusible
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.11.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@luph92:

Das mit dem Hut war auch eigentlich ironisch gemeint.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2013 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@JuelzBandana

Und verdammt nochmal, gebt mir endlich man nen Hut!

Für diese Aussage verdienst du eigentlich gar keinen Hut, aber weil mir dein Post zu 150% aus dem Herzen gesprochen hat, gebe ich dir tortzdem einen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2013 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@JuelzBandana:

Hahaha, da du unbedingt ein Hut haben willst ? Bekommst du es auch. Für deinen Kritik an uns alle. Nicht viele wag sie sich hier in diesen Kindergarten Theater was zu schreiben und deren Meinung zu deuten ...

Hiiiiier kommmmmmt ein huuuuuuuut gefloooooogen, ah hi hi ... POW awww smile
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.11.2013 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Tut mir leid, wenn ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melde, aber ich fühl mich langsam ein bisschen wie im Kindergarten.
Einer hat was kaputt gemacht und jeder gibt dem Anderen die Schuld; Muss sich ausführlich rechtfertigen und verteidigen.
Das kann es doch nicht sein.

Klar kann man sich mal streiten, so ist das bei Themen die einen Emotional berühren eben (Filme, Fußball, Religion, usw.), aber mann muss auch danach doch auch wieder in die virtuellen Augen sehen können ohne den anderen zu ignorieren oder als nicht mehr ernst zu nehmenden Gesprächspartner zu sehen.

Wir sind doch alle Erwachsen! Reicht euch die Hände, vergesst was war und arbeitet zuerst an euch selbst, bevor ihr an den Fehlern der anderen arbeitet.



Und verdammt nochmal, gebt mir endlich man nen Hut!
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
23.11.2013 20:13 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Also jetzt wirds langsam echt immer lächerlicher.

@jerichocane
Sonst hast du wohl keine Probleme oder wie kommst du darauf, ich sollte mich schämen? Ist es deiner Ansicht nach in Ordnung dumm von der Seite angeredet zu werden? Scheinbar schon. Denn mich kümmert es nicht wo ChrisGenieNolan herkommt oder wer er ist. Ich kenne ihn nicht persönlich. Deswegen ist er mir ziemlich egal.
Und gerade deswegen, lass ich mich nicht so von jemanden anreden.
Aber gut, dass du deinen Standpunkt klar gemacht hast. Würde ich mich so subjektiv in etwas einmische, was mich gar nichts angeht, würde ich mich sogar tatsächlich schämen.

@AldrichKillian
Ich finds ja schön, dass ihr beide schon gute Kumpel seid. Aber wenn du etwas von mir wiedergibst, dann bitte auch richtig. Wo habe ich den Film immer und immer wieder schlecht gemacht? Ich habe meine Befürchtungen geteilt. Und die sind wohl mehr als berechtigt. Vor allem habe ich damit niemanden persönlich angesprochen. Oder liest du irgendwo "Boah, mir geht es voll auf den Sack, dass ihr alle jetzt schon den Film in den Himmel lobt! Es macht doch gar keinen Sinn jetzt darüber zu reden wie gut der wird, weil es den Film noch gar nicht gibt!".
Ich find nämlich auch nichts davon. Da ich mich eigentlich auf Teil 2 freuen möchte, aber dem doch sehr skeptisch gegenüber stehe. Über meine Einstellung kann man gerne mit mir diskutieren und mich ggf. sogar vom Gegenteil überzeugen.
Nur lasse ich mir sicher nicht wegen meiner Meinung bzw. meinem Empfinden zum 1. Teil den Mund verbieten.
Aber wenn ChrisGenieNolan nicht Meinungen akzeptieren kann und mir darauf sogar den Mund verbieten will, dann ist das eine Überheblichkeit, die mit Arroganz gleichzusetzten ist.
Wahrscheinlich seh ich das aber auch ganz falsch und ich nehme ihn viel zu ernst. Das wird wohl auch der größte Fehler sein.
Und da ich ihn nun nicht mehr als einen ernstzunehmenden Gesprächspartner ansehe, hat sich die Geschichte für mich erledigt.
Schämen, werde ich mich dafür später einmal.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Nein, das ist schon okay worüber wir uns heute in PM geschrieben haben. Damit habe ich kein Problem. Ich hab dir nur darüber berichtet wie die Sachen angefangen hat, und wo es hin geführt wurden.
Danke das du dich in meine und anderen User hier in diesen Lagen versetzt hast.
Ich kann nur das wiederholen, was ich bartacuda schon gesagt haben. Ich werde mich in Zukunft mehr Rücksicht auf nichts Comics-News
Damit jeder seinen Spass an seinen Themen hat.

Was mich nur bei alle gestört war, ist das was ich Eiglt mit Sully nie was zu tun gehabt hätten und auch nicht was gegen haben.
Nur das mich bloss zu stellen, "Ich machen auf viele News ein DCU Müll" ist meine Meinung nur zu weit her geholt und übertrieben" ... Das einzigen was ich bis jetzt, sofern ich mich erinnere kann, ist das mit Peter Pan. War kein Absicht und falsch Missverstanden, aber das habe ich mir barta abgeklärt

Aber das Sully mich der Masse angegriffen um seinen Meinung zu betonen? Kam das vor als hätte ich auf alle News "DCU & MCU" News gemacht
Mich arrogant zu bezeichnen und nicht anderen Meinung der anderen zu akzeptieren. Dabei akzeptieren ich, und versuche die Stimmung da zu bringen wo sie grad ist.

Eastwood, hat schon bei diesen Themen abgelästert, schlechtes Film, schlechte Drehbuch und und und. Ich hab eine durchgehen lassen. Aber das eine war einfach zu viel, und deswegen kam auch so ein Reaktion von mir. Auch wenn ich das nicht wollten, ich wollte ihn nur damit sagen er soll damit aufhören seinen negatives Stimmung hier zu bringen, weil es gibt manchen User die die diesen Themen interessieren und schon hatte ich 3 Angriff am Hals, mir Herr der ringe Roman buch, hab die mich bombardieren und bei so was soll ich das einfach so runter schlugen ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Nein, das ist schon okay worüber wir uns heute in PM geschrieben haben. Damit habe ich kein Problem. Ich hab dir nur darüber berichtet wie die Sachen angefangen hat, und wo es hin geführt wurden.
Danke das du dich in meine und anderen User hier in diesen Lagen versetzt hast.
Ich kann nur das wiederholen, was ich bartacuda schon gesagt haben. Ich werde mich in Zukunft mehr Rücksicht auf nichts Comics-News
Damit jeder seinen Spass an seinen Themen hat.

Was mich nur bei alle gestört war, ist das was ich Eiglt mit Sully nie was zu tun gehabt hätten und auch nicht was gegen haben.
Nur das mich bloss zu stellen, "Ich machen auf viele News ein DCU Müll" ist meine Meinung nur zu weit her geholt und übertrieben" ... Das einzigen was ich bis jetzt, sofern ich mich erinnere kann, ist das mit Peter Pan. War kein Absicht und falsch Missverstanden, aber das habe ich mir barta abgeklärt

Aber das Sully mich der Masse angegriffen um seinen Meinung zu betonen? Kam das vor als hätte ich auf alle News "DCU & MCU" News gemacht
Mich arrogant zu bezeichnen und nicht anderen Meinung der anderen zu akzeptieren. Dabei akzeptieren ich, und versuche die Stimmung da zu bringen wo sie grad ist.

Eastwood, hat schon bei diesen Themen abgelästert, schlechtes Film, schlechte Drehbuch und und und. Ich hab eine durchgehen lassen. Aber das eine war einfach zu viel, und deswegen kam auch so ein Reaktion von mir. Auch wenn ich das nicht wollten, ich wollte ihn nur damit sagen er soll damit aufhören seinen negatives Stimmung hier zu bringen, weil es gibt manchen User die die diesen Themen interessieren und schon hatte ich 3 Angriff am Hals, mir Herr der ringe Roman buch, hab die mich bombardieren und bei so was soll ich das einfach so runter schlugen ?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2013 16:03 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Aldrich Killian

Danke für Deine aufklärenden Worte!
Ich kann es auch nur wiederholen: Ich habe KEIN Problem mit Chris als Person. Hab nur dem Luft gemacht, was mich stört. Dabei habe ich ihn auch nie als Person angegriffen. Deshalb sehe ich auch keinen Grund mich für irgendwas zu schämen.
Gefällt mir, dass Du Dich auch hineinversetzen kannst.

Es hat auch niemand behauptet, dass Chris immer arrogant auftritt, sondern, dass er immer mal wieder arrogant argumentiert.

Damit ist das Thema dann für mich auch durch.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.11.2013 15:48 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sully:

ChrisGenieNolan hatte sich heute mit mir per PM unterhalten und hat mir erklärt, dass er aufgrund seiner Deutschkenntnisse nicht alles in den Newsartikeln komplett versteht und somit teilweise etwas falsch verstanden hat und deshalb unter diese nicht Comicbasierten News etwas zum DCU schreibt, da er es eben falsch verstanden hat und dementsprechend falsch interpretiert und das war eigentlich gar nicht seine Absicht.
Natürlich kann ich dein Anliegen verstehen, denn ich wäre auch nicht glücklich, wenn ich unter jeder News unabhängig vom Thema lesen müsste, wie toll Sylvester Stallones "Rocky" ist und das kann auch Chris nachvollziehen und er versichert, dass er in Zukunft sich unter diesen Nicht-Comicnews zurückhalten wird und wenn er etwas nicht versteht lieber nachfragt, bevor er etwas unpassendes zum DCU schreibt.

@All:

Dass Chris allerdings als "arrogant" und "ignorant" bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich erlebe ihn eher als freundlich und jemand, der Meinungen akzeptiert, egal ob sie seiner entsprechen oder nicht.
Und er hat auch die Meinung von Eastwood akzeptiert, allerdings war er eben etwas enttäuscht, dass er den Film so runter macht und sich dann auch noch über Teil 2 beschwert hat, das war halt etwas zu viel für Chris und hat Eastwood darauf hingewiesen, das seine wiederholte Kritik am Film jenen auch nicht besser macht, sondern einfach nur die positive Stimmung der Fans etwas dämpft, allerdings sollte das alles nicht in Arroganz oder gar einem Streit enden.

Aber Chris wird sich in Zukunft eure Hinweisen und Anliegen zu Herzen nehmen.

@ChrisGenieNolan:

Ich hoffe, dass du das jetzt nicht schlimm findest, wenn ich Auszüge aus deiner PM gepostet habe, denn diese zeigen einfach, dass du dir diese Anliegen anderer User zu Herzen nimmst und nicht einfach ignorierst und einiges einfach nur ein Missverständnis ist und ich dachte jetzt einfach, dass das bisher hier in den Kommentaren noch nicht richtig erkennbar war und ich deshalb deine PM hier etwas verkürzt dargestellt habe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane

Kann mich da Barta nur anschliessen.

Ich versuche nun schon einige Minuten lang wie verrückt mich zu schämen, aber es will mir nicht gelingen.
Vielleicht liegts einfach daran, dass ich keinen Grund dafür sehe.
Ich habe auch nirgends irgendwas von einem DCU oder MCU oder davon was geschrieben, wie sehr Chris das alles liebt.
Ich habe ihn nur etwas "hitzig" darauf hingewiesen, dass es mich ziemlich nervt, dass er viele Threads die nichts mit Comics zu tun haben dafür nutzt, seine Comic-Leidenschaft zu verbreiten.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er das nicht darf, sondern nur darauf hingewiesen, dass es mir kaum noch Spaß macht hier irgendwas zu lesen.
DAS kann ihm doch völlig egal sein. Aber ich werde meine Meinung dazu ja noch kundtun dürfen.Über Chris mangelnde Deutschkenntnisse habe ich mich nicht lustig gemacht...warum auch. Er macht das doch schon ganz gut.Allerdings ist es bei dem was er schreibt etwas albern, die arrogant wirkende Art auf diesen Mangel zu schieben.Naja egal. Ich habe kein Problem mit Chris als "Person"... und was mich stört habe ich nun geäußert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.11.2013 15:07 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jericho
im Gegensatz zu Barta, finde ich es gut das du dieses unütze Streiten
einfach beendest und zum Tagesgeschäft bzw. dem Themna
zurückkehrst.

Offensichtlich wurde ich missverstanden. Ich hatte keinen Streit und ein solcher war auch nie mein Anliegen. Folglich kann ich mir über etwas nicht existentes auch keine Meinung bilden.

Ich habe versucht meine Meinung auszudrücken und war darüber "enttäuscht", dass man diese noch nicht einmal aufgenommen hatte. Zumindest war das der anfängliche Eindruck, der sich aber mittlerweile (dank PN) erledigt hat.

Wofür ich mich allerdings, wenn auch weniger als die beiden anderen, schämen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ebenso wenig erschließt sich mir dein Diskussionsvergleich DCU/MCU, der mit dem worum es hier ging doch gar nichts zu tun hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2013 13:40 Uhr | Editiert am 23.11.2013 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jericho:

Hey!

Danke für deinen Rückendeckung man. Das ist voll nett von dir.
Das wir in Vergangenheit oft nie die gleiche Meinung hatte oder war? Aber immer gegenüber respektieren, was der anderen gesagt Haben.

Aber wie du schon alles hier gelesen hast, muss ich ja gar nicht mehr darüber schreiben. Das erkläre sich von selbst.
Nochmals danke für die Rückendeckung. Hut back smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.11.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also was hier abgeht ist doch nicht euer Ernst, oder?

Vorallem Eastwood und Sully (von dem ich so was eigentlich nicht kenne) sollten sich schämen.

Natürlich habe ich mit Chris auch schon so meine Diskussionen geführt und bin Gott weiß meistens nicht seiner Meinung, aber was ihr hier macht geht gar nicht.

Das Chris dem deutsch nicht so mächtig ist, kann jeder lesen und daher kann es vor kommen, dass seine Kommentare arrogant rüberkommen, oder?

Ihr meckert das Chris oft davon spricht dass er DCU liebt, aber er andere Meinungen nicht akzeptiert? Das ist falsch, ich habe mit ihm an anderen Stellen schon oft nette Diskussionen über DCU und MCU geführt und muss sagen er akzeptiert Meinungen anderer auch wenn es manchmal etwas hitzig rüberkommt.

Bei Eastwood kommt es mir so vor als ob er in letzter Zeit in jedem Kommentar immer nur negatives schreibt oder wie im Fall Goyer uns sein vorhandenes Nichtwissen nahe legt und jemanden "Oberflachzange" nennt!

@Chris
im Gegensatz zu Barta, finde ich es gut das du dieses unütze Streiten
einfach beendest und zum Tagesgeschäft bzw. dem Themna
zurückkehrst. Dafür und das du immer wieder neue News uns bringst,
Kopf hoch und ein Hut von mir drauf!
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
22.11.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Boah, hab ich das jetzt wirklich alles gelesen?
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack:

Danke für die schönen Worten. Aber das habe ich mit bartacuda: in anderen thread schon abgehackt

Mehr zu sagen, habe ich da nichts mehr
Ich hab ihn schon geschrieben, das ich in Zukunft mehr Rücksicht auf solche Sachen nehmen würden.
Klar gehört solche Sache wie DC und Marvel nichts dahin
Ich mach das auch nicht mit Ansicht. Vlt verstehe ich das nur falsch und landen auf Comic

Wie dem auch sein
Ich achte mehr auf das was ich schreiben
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY