AnzeigeN
AnzeigeN

Synchronicity

News Details Kritik Trailer
"Synchronicity" Trailer

Zeitreisen sind möglich, im "Synchronicity"-Trailer zumindest

Zeitreisen sind möglich, im "Synchronicity"-Trailer zumindest
5 Kommentare - Mi, 16.12.2015 von R. Lukas
Style haben sie ja, der neue Sci-Fi-Thriller "Synchronicity" und sein Trailer. Alles dreht sich um eine Zeitmaschine, und natürlich ist nichts, wie es scheint.

Star Trek BeyondIndependence Day - Wiederkehr oder Star Wars - Rogue One, das sind die offensichtlichen Science-Fiction-Highlights 2016. Andere, kleinere Filme, die nicht mit dreistelligen Millionen-Budgets ausgepolstert sind, fliegen eher unter dem Radar, verdienen es aber auch, beachtet zu werden.

Von Jacob Gentrys Synchronicity, einem komplexen Zeitreise-Noir-Thriller in der Tradition von Blade Runner, Looper, Primer oder Memento, hören wir jetzt zum ersten Mal. Und sehen! Der Trailer, das Poster und mehrere Bilder stehen auf einen Schlag bereit. Wer Filme mag, über die man nachher noch schön grübeln kann, sollte seinen Spaß damit haben.

"Synchronicity" Trailer 1

Physiker Jim Beale (Chad McKnight, Emergency Room - Die Notaufnahme) hat eine Maschine erfunden, die Raumzeit falten kann, und der skrupellose Risiko-Anleger Klaus Meisner (Michael Ironside) schreckt vor nichts zurück, um sie in die Hände zu bekommen. Als Jim mit der Maschine die Struktur des Universums aufreißt, erscheint eine seltene Dahlie aus der Zukunft. Doch wenn er die Rechte an seiner Erfindung behalten will, muss er beweisen, dass sie funktioniert - indem er in der Gegenwart das identische Gegenstück der Blume findet.

Die mysteriöse Abby (Brianne Davis, Jarhead - Willkommen im Dreck) hat es. Sie verdreht Jim den Kopf und bringt ihn dazu, ihr seine Geheimnisse zu verraten. Weil er überzeugt ist, dass sie mit Meisner im Bunde steht und es auf sein Lebenswerk abgesehen hat, reist er in der Zeit zurück, um die Verschwörung zu stoppen, bevor sie beginnen kann. In der Vergangenheit angekommen, erfährt Jim aber die überraschende Wahrheit über Abby, die Maschine und seine eigene ungewisse Zukunft...

Ungewiss ist auch, wann Synchronicity bei uns im Kino läuft oder in den DVD- und Blu-ray-Regalen landet, je nachdem.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Zum Trailer

Nicht schlecht Herr Specht!

Der Film könnte eine kleine Perle sein.

Oh Mann noch 5 Stunden und 35 Minuten

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.12.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr interessanter Trailer. Zeitreisefilme haben zumeist mit Logikfehlern bzw. -löchern zu kämpfen, ich hoffe das wird hier nicht (zu oft) der Fall sein.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.12.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Der Trailer hat mich auch überzeugt. Super Atmoshäre und der Film ist schon vorgemerkt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2015 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sowas nenne ich mal einen gelungenen Quereinsteiger. Bis auf Ironside sind keine bekannte Namen vorhanden, denn Chad war in ER auch nur eine Randfigur. Das ganze hier sieht aber nicht nach einem Low Budget B oder C Movie aus, sondern nach einem Film der mit wenig Geld ein guten Film liefert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.12.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ist definitiv mal einen genaueren Blick wert!

Muss ich mal im hiesigen Fachhandel bzw. der Videothek meines Vertrauens drauf achten. ;)

Weiß man schon, wann der Film erscheinen soll, egal in welcher Form?

Forum Neues Thema
AnzeigeY