AnzeigeN
AnzeigeN
Replay - Das zweite Spiel

Zemeckis wirft Zeitreisefilm "Replay" hin

Zemeckis wirft Zeitreisefilm "Replay" hin
5 Kommentare - Di, 30.08.2011 von Moviejones
Statt den Science-Fiction-Film "Replay" wird Robert Zemeckis den Film "Flight" drehen.

Noch im Mai diesen Jahres war es eine Meldung wert, dass sich Robert Zemeckis wieder Zeitreisen widmet und Replay - Das zweite Spiel drehen will. Sogar Ben Affleck war zwischenzeitlich als Darsteller im Gespräch gewesen. Doch leider hat es sich Zemeckis nun anders überlegt und möchte den Roman von Ken Grimwood nun doch nicht mehr verfilmen. Es wird bereits versucht, das Projekt einem anderen Filmemacher schmackhaft zu machen.

Als Grund für diese plötzliche Meinungsänderung wird vermutet, dass Zemeckis lieber Flight drehen möchte, einen Film mit Denzel Washington. In Flight geht es um einen Piloten, der sein Flugzeug nach einer Fehlfunktion rettet und danach als Held gefeiert wird. Doch als die Untersuchungen vorwärtsschreiten wird offenkundig, dass der Pilot unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol stand und nun mit den Vorwürfen klarkommen muss, ein unverdienter Held zu sein. Es ist also eine komplett andere Schiene, die Zemeckis hier fährt, als mit Replay - Das zweite Spiel.

In seinem Roman Replay - Das zweite Spiel stellt Ken Grimwood nämlich die provokante Frage, was man tun würde, wenn man erneut leben und dabei aus Fehler lernen könnte. In dieser Situation befindet sich der Protagonist Jeff Winston, der einen langweiligen Job hat und dessen Ehe auch nicht so das Wahre ist. Winston stirbt am 18. Oktober 1988 in seinem Büro an Herzversagen und erwacht plötzlich im Körper seines Selbst aus dem Jahr 1963, mitten in seiner College-Zeit. Jeff kann sein Leben also erneut leben und dieses Mal theoretisch alles besser machen. Doch irgendwann ist wieder der 18. Oktober 1988...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.08.2011 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich würde Replay nicht als Zeitreise Roman betiteln, da es eher so ist als würden verschiedene Personen immer zu verschiedene Parallelwelten durchleben.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der mit der Frage "was wäre wenn...:" was anfangen kann. Großartiges Buch.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
31.08.2011 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
"Flight" hört sich für mich nach einer typischen Washington-Geschichte an. Fällt so in die Kategorie "Die Entführung der Pelham 123" oder "Der Manchurian Kandidat". Nicht von der Thematik, aber immer wenn ich so ne personal story mit Washington höre, muss ich an solche Filme denken.

Aber Replay klingt ja mal obergeil! Das Buch muss ich echt lesen. Und ich bin mir sicher unter Zemeckis wäre da sicher kein "17again" oder "13 going 30" geworden.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.08.2011 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
klingt wirklich interessant, entweder wäre was spannendes wie butterfly effect rausgekommen oder eher was flaches wie 17again;)
ja ja ich weiß, der kam neulich im fernsehenfrown meine freundin hat mich armen tropf dazu genötigtfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
jensn87 : : New Beetle
30.08.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Interessante Geschichte!
Wäre auf jeden Fall an dem Film interessiert!!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.08.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
FU***

Replay ist ein absulut tolles Buch (bis jetzt schon 2x gelesen) und mit Zemeckes an Board hab ich mich schon sehr auf die Verfilmung gefreut.

Sein neues Projekt "Flight" hört sich unter Hauptdarsteller Denzil Washington auch sehr gut an. Ich hoff das Replay noch nicht für Zemeckes abgehakt ist und er sich später dem Projekt wieder widmen wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN