Anzeige
Anzeige
Anzeige

Person of Interest

News Details Reviews Trailer
Person of Interest

Zweiter Anlauf vorerst geglückt: "Person of Interest" macht RTL froh

Zweiter Anlauf vorerst geglückt: "Person of Interest" macht RTL froh
0 Kommentare - Fr, 05.07.2013 von R. Idesheim
Sind aller guten Dinge zwei? Am Dienstagabend begann RTL mit der Wiederholung der ersten Staffel von "Person of Interest" - mit Erfolg: Der Serienpilot fuhr ordentliche Einschaltquoten ein.

Der Dienstagabend entwickelt sich bei RTL mehr und mehr zum Rehabilitationszentrum für Serien, die bereits in der Donnerstag-Primetime des Senders gescheitert waren. Die jüngsten Beispiele für diese These sind Bones - Die Knochenjägerin und CSI - Vegas. Nun darf sich auch Person of Interest in diese Reihe einordnen, zumindest vorerst.

Eigentlich plante RTL, mit der zweiten Staffel von Person of Interest fortzufahren, stattdessen änderte der Sender seine Pläne aber kurzerhand wieder und lässt den Crime-Thriller nun eine Extrarunde drehen, um vielleicht bessere Voraussetzungen für die neuen Episoden im Free-TV zu schaffen.

Die Taktik scheint bisher jedenfalls voll und ganz aufzugehen: Die Pilotfolge von Person of Interest wurde von insgesamt 1,7 Millionen Zuschauern verfolgt. Der Marktanteil entsprach 13,3 Prozent. Beim 14- bis 59-jährigen Publikum waren 1,27 Millionen Zuseher mit von der Partie, wohingegen der Marktanteil 15,9 Prozent betrug. Mit diesen Werten lag das Format deutlich über dem aktuellen Senderschnitt.

Für diejenigen, die alle Episoden der ersten Staffel bereits gesehen haben und über Pay-TV verfügen: Seit dem 25. Juni läuft die zweite Staffel von Person of Interest jeweils dienstags um 20.15 Uhr bei RTL Crime.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN