Anzeige
Anzeige
Anzeige

Person of Interest

News Details Reviews Trailer
Person of Interest

RTL Crime startet morgen mit "Person of Interest" Staffel 2

RTL Crime startet morgen mit "Person of Interest" Staffel 2
0 Kommentare - Mo, 24.06.2013 von R. Lukas
Die zweite Staffel von Jonathan Nolans Crime-Serie "Person of Interest" kommt morgen zu RTL Crime ins Pay-TV, mit der Free-TV-Ausstrahlung ziert sich RTL noch.

Nach dem ganzen Ausstrahlungshickhack um Person of Interest jetzt noch mal schön der Reihe nach: Fakt ist, dass die zweite Staffel morgen ihre Deutschlandpremiere bei RTL Crime feiert, Pay-TV-Kunden brauchen also nicht länger auf Nachschlag zu warten. Die neuen Folgen laufen jeweils dienstags um 20:15 Uhr.

Statt sie - wie ursprünglich geplant - auch gleich ins Free-TV zu holen, wiederholt RTL ab dem 2. Juli die erste Person of Interest-Staffel, zur vorgesehenen Sendezeit am Dienstagabend um 23:10 Uhr. Wahrscheinlich will man auf Nummer sicher gehen und abwarten, ob die Serie nun besser zieht als beim ersten Anlauf. Wenn das der Fall ist, besteht Anlass zur Hoffnung, dass Staffel zwei doch noch eher früher als später gezeigt wird.

Bei Person of Interest arbeiten zwei ungewöhnliche Spezialisten Hand in Hand, um brutale Gewaltverbrechen zu verhindern, bevor sie überhaupt passieren können. Der mysteriöse Milliardär und Software-Experte Harold Finch (Michael Emerson, Lost) hat eine ausgeklügelte Maschine entwickelt, die in der Lage ist, solche Ereignisse nur durchs Sammeln und Auswerten von Überwachungsdaten vorauszusagen. Hat sie eine Sozialversicherungsnummer ausgespuckt, heftet sich Ex-CIA-Agent John Reese (Jim Caviezel, Die Passion Christi) an die Fersen der betreffenden Person, zunächst ohne zu wissen, ob es sich um Opfer oder Täter handelt.

Schöpfer der Serie ist Jonathan Nolan (The Dark Knight Rises), der jüngere Bruder und oft auch Co-Autor von Starregisseur Christopher Nolan. J.J. Abrams und Bryan Burk (Star Trek Into Darkness) von Bad Robot sind als ausführende Produzenten an Bord. Bei CBS geht es am 24. September schon mit Staffel drei weiter, hier aber erstmal die Extended Promo zur zweiten Person of Interest-Staffel:

Quelle: RTL Crime
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY