Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Simpsons 2

Zweiter "Simpsons"-Film gewünscht, aber nicht geplant

Zweiter "Simpsons"-Film gewünscht, aber nicht geplant
10 Kommentare - Mi, 08.10.2014 von R. Lukas
20th Century Fox drängt weiter auf "Die Simpsons 2", allerdings beißt man bei den Produzenten auch weiter auf Granit.

Die Simpsons ist nicht nur die am längsten laufende Zeichentrickserie aller Zeiten, sondern längst mehr als das. Der Einfluss reicht mittlerweile weit übers TV hinaus, auch viele andere Bereiche wurden erobert. Mit Die Simpsons - Der Film 2007 sogar die Kinoleinwand, und 20th Century Fox würde das gerne wiederholen, schließlich war es eine lohnenswerte Angelegenheit. Die Antwort der Produzenten ist aber immer noch die gleiche: Nö, jetzt noch nicht.

James L. Brooks, einer von ihnen, schließt zunächst mal nicht aus, dass es einen weiteren Film geben könnte. Man sei auch gebeten worden, Die Simpsons 2 zu entwickeln, habe das aber nicht getan, weil noch so viele andere Dinge anliegen. Außerdem war schon das erste Mal eine harte Nuss. Damals habe man das Gefühl gehabt, alles zu riskieren, an den Simpsons aufs Spiel zu setzen - was zum Beispiel, wenn der Film abstinkt?

Bis man sich gelockert hatte und etwas freier atmen konnte, dauerte es allein zwei mörderische Jahre, so Brooks. Dann hatte man ein Drehbuch und musste einer exakten Frist zustimmen. Die Serie brauche ein bisschen diese "Uns doch egal"-Haltung, die den Machern bei Die Simpsons - Der Film eben lange fehlte. Wie das beim zweiten Mal sein würde, weiß Brooks selbst nicht.

Denkt ihr, dass Die Simpsons 2 noch kommt? Und hofft ihr es?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.10.2014 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
scheint alles zu funzen!

@ Sid:

Sehe ich auch so.
Wahrscheinlich wurden die Pruduzenten angehalten weniger politische Brisanz einzubringen, daher sind die neueren Staffeln eher belanglos.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.10.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Wir haben offenbar Serverprobleme und stehen schon in Kontakt mit dem Provider.

Sagt uns bitte unter info(a)moviejones.de Bescheid, sofern ihr die Seite auch in den nächsten Tagen nicht erreicht. Ein kurzer Satz genügt. Vielen Dank!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.10.2014 20:19 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
War grad ein Seitenabsturz oder war das nur bei mir?

@MD02GEIST

Also als Radikale seh ich sie nicht. Aber wie Du schon gesagt hast, es ist eben eine Fernsehserie und deshalb soll/muss ein Massenpublikum angesprochen werden. Vielleicht ist sie radikal gemessen an dem, wo FOX normalerweise politisch steht ;).
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ sid
jupp, in der Werbung siehst du Gastell.

Lisa mochte ich eigentlich erst als sie quasi zu einer politischen Aktivistin wurde. Ihre ersten Charakterzüge als weiblicher Bart waren niemals so mein Ding. Auch wenn ich mich hier nicht präsentiere, es gibt gewisse Dinge, die ich sofern ich richtige, politische Macht hätte, sofort ändern würde. Aber dies passt leider nicht in diesen Diskussionsrahmen. Ich bin bei vielen, vielen Dingen kompromissbereit, aber es gibt ein paar Dinge, die zum Wohl aller, leider diktatorisch erfüllt werden müssten. Ansonsten können wir unsere Entwicklung nicht fortsetzen.

Ob Lisa wirklich für mich gesehen radikal wurde - darüber müsste ich nochmals ausführlich nachdenken. Selbiges gildet für Bart.

Politische Ereignisse reinzunehmen und zu parodieren war schon immer eine große Stärke der Serie. Doch was das Problem ist, dass die gerade die realen Welt-Probleme durch einen Sender wie Fox nicht wirklich neutral betrachtet werden. Sowohl in Simpsons als auch in der Realität.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.10.2014 18:28 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ MD02GEIST

Du sprichst da so einiges an smile

85 ist schon ein stolzes Alter (dann ist das der echte N. Gastell in der Werbung?) und ohne die Homer-Stimme wars das wohl endgültig und ich weiß nicht, ob N. Gastell als Sprecher nicht doch bald mal aufhören will.

Und ja, Lisa ist eigentlich ein liebenswertes kleines Mädchen mit echten Weltverbesserungsambitionen und dann wird sie immer radikaler aber eben ohne jede andere Weiterentwicklung. Und auch der Bart-Charakter hat sich verwandelt (soweit ich das beurteilen kann): in einer Folge (irgendwas mit ner Shrimps-Allergie) kam er mir schon eher fies vor. Vielleicht hab ich aber auch grad eine falsche Folge erwischt.

Politische/gesellschaftliche Ereignisse reinzunehmen hat schon gut geklappt, finde ich (ich würde zu gern wissen, wie oft die Simpsons-Autoren dafür verklagt wurden ^^), aber auch die Situationskomik war genial: ein Quitschibo ist ausgebrochen XD.

Vielleicht sollte ich aber auch nicht zu streng sein, so viele gute Staffeln bleiben einem schließlich erhalten und auch der Film war lustig (hab allerdings gerüchteweise gehört, dass da alte Schreiberlinge beteiligt waren, keine Ahnung, obs stimmt).
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.10.2014 16:00 Uhr | Editiert am 09.10.2014 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Will ich einen zweiten Simpsons Kinofilm sehen oder nicht?

Ich bin sehr ehrlich. Ich kenne (bis auf die aktuellen Folgen) dank der Dauer-Chaos-Ausstrahlung von ProSieben alle Folgen. Und ProSieben wird nicht müde, die Folgen laufen und laufen und laufen...

Ich habe mir Simpsons immer gerne angesehen, aber seit geraumer Zeit schaue ich nur noch die neuen.

Persönlich bezeichne ich mich nicht als wirklich als Simpsons-Fan, aber es gab im letzten Jahrzehnt immer wieder gefühlsmäig gesprochen, dass den Autoren doch so langsam die Kreativität (trotz der immer weiter drehenden Welt und sogar sich in realen Wahnsinn steigende Tendenzen) ausgeht.

Und bevor wir hier in Deutschland den einzig wahren Homer Simpson verlieren würde ich einen konsequenten Schlussstrich ziehen. Die alten Folgen sind hintergründig, aber dank des Ende des Kalten Krieges und neuer Marktbedigungen wurde Simpsons immer mehr zur "normalen" Comedy-Serie. Es gab zwar auch noch hier und dar gute Folgen, aber weil die Welt inbesondere die USA veränderten, veränderten sich zwangsläufig auch die Simpsons.

Ferner das ewige rückwirgende Update, sowie die Veränderung von Charakteren im Laufe der Zeit gefiel mir niemals so richtig. Z.B. Lisa. Von einer weiblichen Bart-Version morpfte sie zur Umwelt-schützenden Feministin. An sich nicht schlecht, aber da sie nicht im klassischen Sinn "altert" (ja die Anti-Wachstums-Hormone), wäre ein normaler Alterungsprozess ein echtes Novum für westliche Animationsserien gewesen. Aber auch viele Halloween-Geschichten, die zwar auf ihre Art offen enden, hätten auf eine weitere Folge ausgedehnt werden können.

Norbert Gastell als deutsche Stimme von Homer ist 85 und das ist ein stolzes Alter. Wenn wir ihn verlieren, stirbt mit ihm für mich Simpsons. Er ist die Seele der Serie. Sicher im Vergleich zum Original gibt es teilweise krasse Unterschiede, aber das störte mich hier nie wirklich. Im Gegenteil, manche komische Übersetzung oder Ersatz war lustiger als das Original.

Drum würde ich nur einen zweiten Film sehen wollen, der die Saga der Familie aus Springfield konsequent beendet. Comics können natürlich noch weiter publiziert werden.

Hingegen bei Futurama sehe ich noch gewaltiges Potenzial, aber dank der ewigen Absetzerei und Wiederbelebung muss ich doch ernsthaftig mich fragen, warum das ganze. Entweder lasst es ganz oder macht weiter. Aber nicht wie bei Simpsons wo ganze Staffeln gefühlsmäßig langweilig und uninteressant waren, wie ich schon anmerkte.

Will jemand sich dazu äußern?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.10.2014 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich kann mich dem allgemeinen Tonfall hier nur anschließen.

Erster Film top. Zweiter auf gleichem Niveau wäre auch top.

TV-Folgen alt genial. Neu nur noch selten mit genialen Momenten. Teilweise sind die alten Gags so unglaublich gut und tiefgründig^^ Super Serie!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.10.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ja, der erste war ganz nett.

Zu den Simpsons-Folgen an sich: wie viel schlechter die neueren und vor allem neuesten Folgen sind, merk ich immer erst so richtig, wenn ich dazwischen alte Folgen auf DVD gesehen habe.
Ich finde, die ersten Staffeln sind toll, dann kommen viele gute Staffeln, dann wirds langsam mittelmäßig und ca. mit der neuen Marge-Stimme schalt ich nach ein paar Minuten um.
Ich hab gelesen, dass die Quoten bei den letzten Staffeln zwar immer schlechter geworden sind, aber insgesamt gehts wohl noch. Ein guter Film, der auch gut ankommt, könnte vielleicht helfen, aber eigentlich glaub ich nicht, dass die Serie noch mal besser wird. Eigentlich schon sehr schade.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.10.2014 13:40 Uhr | Editiert am 08.10.2014 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich würde einen weiteren Simpsons-Film gerne sehen wollen, falls er denn kommt. Der erste Film war klasse und wenn der zweite auch so wird, dann her damit!

Die Serie schaue ich an sich nur gelegentlich, also wenn sie grade zufällig im TV läuft. Ich kenne daher nur einzelne Folgen aber keine ganzen Staffeln. Für mich ergeben sich daher keine qualitativen Unterschiede - egal ob alt oder neu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.10.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Obwohl die Serie schon lange ein Schatten ihrer selbst ist , hat mir der erste Film doch sehr gut gefallen.
Wenn der zweite so gut wäre wie der erste, dann immer nur er damit.

Die Serie sollte man aber so langsam in den Endspurt leiten oder vielleicht die Episodenzahl auf die Hälfte reduzieren, dann wären die Folgen auch (vielleicht) wieder besser.
Forum Neues Thema
AnzeigeY