Anzeige
Anzeige
Anzeige
Täglicher Wahnsinn

DOH! again: Zweiter "Simpsons"- und "Family Guy"-Film in Arbeit

DOH! again: Zweiter "Simpsons"- und "Family Guy"-Film in Arbeit
11 Kommentare - Mo, 13.08.2018 von Moviejones
Mit einem weiteren "Simpsons"-Film und einer Filmauskopplung für "Family Guy" wird auf viele Kinobesucher gehofft. Die Frage ist nur, ob Disney auch so darauf abfährt wie 20th Century Fox.

Als Die Simpsons - Der Film ins Kino kam, war die zugehörige Serie schon recht langlebig, und man glaubt es nicht, aber inzwischen ist der Film satte elf Jahre her und die Serie gibt es immer noch. Nur auf einen weiteren Film mussten die Fans bisher vergeblich warten, obwohl die erste Kinoauskopplung mit 527 Mio. $ weltweit extrem erfolgreich war. Doch wie schon beim ersten Mal wollten sich die Macher einfach die nötige Zeit nehmen, und jetzt ist man anscheinend an einem Punkt, wo sich was verändern könnte.

So hat der Aufkauf von 20th Century Fox durch Disney dazu geführt, dass ein paar interessante Details ans Tageslicht gekommen sind. Dem Wall Street Journal zufolge arbeitet Fox momentan sowohl an Die Simpsons 2 als auch einem Kinofilm für die andere Zeichentrick-Erfolgsserie Family Guy. Letztere gibt es nun auch schon seit 19 Jahren, da wäre es mal Zeit für den Sprung auf die große Leinwand. Pläne für einen Kinofilm existierten bereits 2007. Damals hatte Seth MacFarlane aber Zweifel, wie ein guter Film aussehen könnte, wenn die Serie noch läuft. Ein Problem, welches weiterhin besteht.

Genaue Details zu den beiden Projekten gibt es leider nicht. Der Family Guy-Film soll wohl Animation mit Live-Action-Elementen mixen, was sicher interessant aussehen dürfte. Im Hinblick auf Die Simpsons 2 deutete Showrunner Al Jean im vergangenen Jahr an, das gesamte Projekt befinde sich noch in einem sehr frühen Stadium. Inzwischen mag man weiter sein, nur wie viel, ist völlig offen.

Im September startet übrigens die 30. Staffel von Die Simpsons, und das Jubiläum wäre doch für einen zweiten Kinofilm angemessen. Unklar ist im Moment jedoch, ob die beiden Projekte die Übergangsphase zu Disney überleben werden. Denn immer mehr sickert durch, dass nicht alle bei Fox geplanten Filme in Zukunft noch erscheinen werden. Damit könnte dieser kleine Hoffnungsschimmer für die Fans schnell im Keim erstickt werden.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.08.2018 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Family Guy-Film soll wohl Animation mit Live-Action-Elementen mixen, was sicher interessant aussehen dürfte.

Und schon ist die Vorfreude zerstört! frown

Simpsons, hach, mit denen gings schon vor dem Kinofilm bergab! Die sind schon lange nicht mehr witzig! Als ob denen nur noch unlustige und extrem flache Witze einfallen würden, und wenn doch mal ein guter dabei ist, dann fahren sie ihn nicht aus, und er bleibt in der Entwicklungshölle hängen und verbrennt dort elendig! Kann immer noch nicht nachvollziehn warum die Serie immer noch läuft, und gefühlt damals alle auf den Film abgefahren sind! Selten so wenig gelacht wie bei dem Streifen, also egtl gar nicht!

All Hail To Skynet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.08.2018 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Simpsons-Kinofilm war 2007 zwar nichts besonderes, einfach eine lange Episode, aber es war in diesem Rahmen einfach ein großer Spaß.

Neben der Veränderung der Serie leidet sie aus deutscher Sicht zunehmend durch das Ableben von den tollen Sprechern, ganz vorne ist natürlich Norbert Gastell zu nennen.

Ich weiß gar nicht, wie die Simpsons bei der jüngeren Generation so ankommen, aber 30 Jahre ist trotzdem eine stolze Zahl.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.08.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, Simpsons Film 1 war sehr gelungen, hat mir im Kino damals wirklich gut gefallen und geht auch immer wieder ;)

Zu dem Thema mit den schlechten Simpsonsstaffeln möchte ich ein Zitat aus dem Film aufgreifen: Die schlechteste Staffel. bis jetzt! laughing
Nee Spaß, die Simpsons schaue ich schon ewig nicht mehr... irgendwie wirkt mir das alles zu sehr Neuzeit. Ich komme nicht damit klar, wenn Homer auf seime MyPhone von Mapple rumtippt und Bart in der Schule sitzt und twittert..

Ein Family Guy Film reizt mich hingegen sehr, her damit!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.08.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich liebe den ersten Simpsons Film und freu mich daher auf den 2. Ein Family Guy Film wird bestimmt auch ganz lustig. Fürs Kino reicht das natürlich nicht, aber für einen schönen Nachmittag oder Abend zu Hause auf jeden Fall.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

ferkel1982

Wobei ich mich frage, ob ein BB-Film wirklich taugen würde. Die Serie schau ich mir gerne an. Allein Gene und Louise sind stark. Aber 80 bis 90 Minuten lang?

Naja. Die Story könnte man wahrscheinlich schon etwas simpel gestalten: Bob ist mal wieder kurz davor, den Laden zu verlieren ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
13.08.2018 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@ Watchman

Ich finde auch, das die Simpsons nicht mehr die Qualität von früher haben. Ich persönlich schaue die Serie seit der 17. Staffel nicht mehr. Ein Kinofilm ohne die alten Synchronsprecher ist für mich eh uninteressant. Aber in einen (guten) Family Guy und Bob`s Burgers-Kinofilm würde ich auf jeden Fall gehen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.08.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Simpsons II interessiert mich genauso wie die Serie noch. Nämlich gar nicht.

Ganz anders ein Familie Guy Film. Über politisch unkorrekten Humor im Kino würde ich mich sehr freuen

tongue-out

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.08.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Watchman

Vielleicht wollen sie durch den Film das Quotentief überwinden und neue Fans binden oder alte Fans zurückholen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
13.08.2018 10:22 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Na ja. Wer brauch den noch? Die Simpson sind so schlecht wie noch nie. Seit spätestens der 11, 12 Staffel hat die Serie eigentlich mit den Simpsons nichts mehr zu tun und die Staffeln werden schlechter und schlechter und die Serie ist seit langem nur noch ein Schatten seiner selbst. Das hat verschiedene Gründe. U.a. waren die Simpson für ihre Gesellschaftskritik und Satire bekannt, z.B. im Umgang mit Prominenten. Mitlerweile huldigen sie den Prominenten nur noch und betreiben Werbung für sie.

Einen 2. Teil im Kino zu bringen während die Serie im absolutem Quotentief hängt kann nur floppen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.08.2018 10:16 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 855 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Hätten sie mal machen sollen als Norbert Gastell noch lebte.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.08.2018 09:55 Uhr | Editiert am 13.08.2018 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Bobs Burgers ist übrigens auch in Planung smile

PS: Jetzt muss ich mal klugschei*****. Es gibt eigentlich kein 30jähriges Jubiläum. Es hat sich nur eingebürgert jedes Jahr als Jubiläum zu bezeichnen. Ein Jubiläum findet aber nur alle 25 Jahre statt. Einen 30jährigen oder sogar schon zehnjährigen als Jubiläum zu bezeichnen, ist eigentlich falsch und im Handel kann man dafür sogar eine hohe Strafe zahlen, wenn man das fünfjährige Bestehen als Jubiläum bezeichnet

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY