Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2021
Auf welchem Platz liegt Sweet Girl?

Ranking - Gesehene Filme 2021

Eine Liste von Raven13 mit 48 Filmen (Letztes Update: 09.02.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller von mir gesehenen Filme 2021.

Aufschlaggebend ist hier das DEUTSCHE Veröffentlichungs-Datum.

Bei manchen Filmen gibt es möglicherweise Spoiler, weil ich diese hier in den Texten nicht verbergen kann.

Statistik:

10/10 Punkte = 3 Filme

9/10 Punkte = 4 Filme

8/10 Punkte = 16 Filme

7/10 Punkte = 9 Filme

6/10 Punkte = 7 Filme

5/10 Punkte = 6 Filme

4/10 Punkte = 1 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 0 Filme

Old
#41
Filmstart: 29.07.2021
OLD ist ein ganz netter Thriller, aber auch nichts weltbewegendes.

Die erste Hälfte ist teilweise echt dämlich, denn bis alle am Strand endlich mal gecheckt haben, dass sie schneller altern, gibt es bereits mehrere Tote. Ich frage mich echt, was Shyamalan sich dabei gedacht hat, die Leute so dumm zu machen.

Hanebüchen und unglaubwürdig ist auch der Grund hinter all dem.

Die Charaktere bleiben allesamt sehr flach und die Dramatik ist mehr gewollt als gekonnt in Szene gesetzt worden.

Das Ende allerdings ist ganz gut.

Insgesamt aber leider nur ein mittelmäßiger Thriller, der hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Sweet Girl
#42
Filmstart: 20.08.2021
Ein netter Rache-Thriller mit einem unerwarteten Twist. Insgesamt aber kein weltbewegender Film, nur was nettes für zwischendurch. Eher mittelmäßg.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Jolt
#43
Filmstart: 23.07.2021
Jolt ist ganz neu bei Amazon Prime, daher habe ich ihn mir heute angesehen. Der Trailer gefiel mir und ich mag diese Art von Action-Rache-Thriller immer recht gern. So ist auch Jolt ein netter Actionfilm für zwischendurch. Die Story ist flach, die Charaktere bleiben blass und die Dialoge sind absoluter Durschschnitt in dem Genre. Kate Beckinsale allerdings macht Spaß, ich sehe sie einfach gern als Actionheldin.

Insgesamt ein absolut mittelmäßiger Actionfilm, den man sich einmal geben kann, bei dem man aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht schaut. In einem Jahr habe ich ihn sicher wieder vergessen.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Kate
#44
Filmstart: 10.09.2021
Eigentlich könnte man den Text von Jolt hier einfügen.

Ein mittelmäßiger aber ganz netter Actionfilm mit hohem Gewaltgrad, den man sich einmal geben kann, bei dem man aber ebenfalls nichts verpasst, wenn man ihn nicht schaut. In einem Jahr habe ich auch den sicher wieder vergessen. Aber Mary Elizabeth Winstead ist cool!

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Flora & Ulysses
#45
Filmstart: 19.02.2021
Ganz neu auf Disney . Da sonst kaum etwas neues kommt, habe ich mir den Film mal angesehen. Mir war klar, dass er mehr auf das jüngere Publikum zugeschnitten ist, aber selbst dafür finde ich ihn nicht besonders. Er ist stellenweise arg unlogisch, hat viele miese Dialoge und ist in meinen Augen auch für Kinder zu dumm, denn es fehlt ein wenig die "Liebe" in dem Film. Das alles wirkt mir zu aufgesetzt und gefühllos. Schlechte Schauspieler und eine nette Idee doof umgesetzt.

Absolut mittelmäßig. Da gibt es haufenweise bessere Tier-Kinderfilme.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Nobody
#46
Filmstart: 01.07.2021
Nach einigen sehr hochtrabenden Kritiken und Meinungen habe ich von "Nobody" wirklich mehr erwartet.

Hier werden alle Action- und Rachethriller-Klischees durchgemixt und herausgekommen ist dieser Film. Für mich auch wieder ein typischer John Wick (eher Teil 2 & 3 sind hier gemeint). Eine absolute One-Man-Show, einer, der es mit hunderten von Profis aufnehmen kann. Natürlich. Und Maschinengewehrfeuer auf ein Auto, aber der Insasse bleibt unversehrt. Ein 10 cm-Messerstich in die Seite des Oberkörpers, aber einmal waschen und Verband drauf und alles ist gut. Und natürlich ist der Hauptbösewicht der einzige, der am Ende ein wenig gefährlicher und treffsicherer ist. Mit sowas kann ich leben, wenn es Einzelfälle bleiben, aber hier wird massiv übertrieben, was irgendwann einfach absolut ermüdend ist.

Wäre wenigstens die Story toll und spannend, dann könnte ich dem Film die One-Man-Show verzeihen, aber leider ist der Film absolut oberflächlich und ich konnte zu keinem Charakter einen Bezug aufbauen, geschweige denn Gefühle. Und dann ist da die absolute Unlogik hinter den Entscheidungen von Hutch. Erst lässt er zwei "harmlose" Einbrecher laufen, nur um sie dann seinerseits selbst zu überfallen. Und dann muss er sich in einem Bus mit einer Gruppe von Russen anlegen, weil es ihn erregt. An seine Familie oder die Konsequenzen hat er dabei nicht gedacht. Generell einfach nur dumm. Warum nicht einfach die Polizei rufen? Nein, man muss sich auf einen Nahkampf einlassen. Und natürlich schafft der alternde Hutch es, die Gruppe von großen und starken Russen krankenhausreif zu prügeln. Er selbst kann natürlich noch nach Hause gehen, was unlogisch ist, bedenkt man, was er alles abbekommen hat. Und was soll das eigentlich sein, ein "Revisor" sein und was macht ihn zu etwas, wovor sich alle fürchten? Ach, ich höre jetzt auf...

Für mich maximal unteres Mittelmaß dafür, dass er mir ein paar nette Actionsequenzen geboten hat. Ansonsten ein nichtssagender Film, der mir trotz der geringen Laufzeit noch zu lange ging.

4/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Last Night in Soho
#47
Filmstart: 11.11.2021
Habe mir heute "Last Night in Soho" angesehen. Ehrlich gesagt, habe ich mehr von dem Film erwartet. Die Story und Ausgangslage von Eloise fand ich ja spannend und interessant, und auch das Schauspiel von Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy ist klasse, doch leider plätschert mri der Film zu sehr dahin. Es fehlen Höhepunkte in dem Film und auch die Auflösung war zwar überraschend, aber irgendwie auch banal. Alles in allem ein eher unbefriedigendes Filmerlebnis mit vielen Längen. Mehrmals ertappte ich mich dabei, wie ich auf die Zeitleiste schaute, um zu sehen, wie lange er noch geht.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
The Power of the Dog
#48
Filmstart: 01.12.2021
Heute hatte ich mir "The Power of the Dog" vorgenommen, mit Betonung auf "vorgenommen". Tja, bei der Hälfte musste ich abbrechen. Der Film trifft mal so gar nicht meinen Geschmack. Er ist träge, dröge und langweilig.

Jeder, der mich kennt, weiß, dass langsame und gemächliche Filme kein Problem für mich sind. Ich mag Filme, die sich viel Zeit nehmen. ABER ich setze dabei immer voraus, dass die Story interessant und spannend ist und mich emotional packen kann, dass ich die Charaktere ins Herz schließen oder hassen kann und dass der Film auch mal Höhepunkte hat. Ein Film muss in mir Gefühle und Leidenschaft auslösen. Leider schafft "The Power of the Dog" nichts davon. Die Charaktere sind extrem langweilig, die Story kommt nicht in Fahrt (wenn man überhaupt von einer Story reden kann) und der Film plätschert nur so vor sich hin, ohne jemals Höhepunkte zu liefern.

Ich kann absolut verstehen, dass es Menschen gibt, die dem etwas abgewinnen können.

Klar, die Schauspieler, allen voran Benedict Cumberbatch, spielen wirklich sehr gut, aber das reicht mir einfach nicht. Auch die Aufnahmen der Landschaft sind sehr dröge, denn in dem Bundesstaat gibt es kaum Grün, kaum Bäume und viel braunen Sand. Auch das ist nichts für mich. Mir fehlt da die Abwechslung.

Alles in allem einfach kein Film für mich. Objektiv betrachtet hat er seine guten Bewertungen sicher verdient, doch rein subjektiv würde ich dem Film maximal 2/10 Punkte geben. Aber ich bleibe mal fair und vergebe die goldene Mitte, weil der Film einfach keine miese Bewertung verdient hat. Dass ich ihn nicht mag, liegt ja an mir, nicht am Film.

5/10 - Kein (Wieder-)Schauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY