Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Welt braucht dringend noch ein Star Wars Ranking...
Auf welchem Platz liegt Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung?

Die Welt braucht dringend noch ein Star Wars Ranking...

Eine Liste von MB80 mit 11 Filmen (Letztes Update: 24.12.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

... weil das noch niemand bislang gemacht hat :)

Ich beziehe mich übrigens bei der ursprünglichen Trilogie auf die Kinofassung, nicht die Versionen die George Lucas mit seinen Sondereffekten verhunzt hat.

Achja und Solo... Im Flugzeug gesehen, muss ich nochmal auf nem gescheiten Bildschirm sehen. Tendenz zu gut/okay.

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
#1
Filmstart: 12.12.1980
Das Kernstück des Dramas und des Konfliktes der Star Wars Filme, mit der vielleicht besten Wendung in der Filmgeschichte.

Punkt.

"I love Empire so much, I’d fuck it."
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
#2
Filmstart: 02.02.1978
Der Klassiker, übertroffen nur von Empire...

Star Wars - Die letzten Jedi
#3
Filmstart: 14.12.2017
Intelligente Twists, interessante Charaktere, ein exzellenter Schnitt und fantastische Schauspieler katapultieren Last Jedi auf Platz drei. Ich mochte ihn im Kino, bei zweiten Sehen wuchs er dann richtig heran...
Johnson unterwandert einige der schlimmsten Klischees von Star Wars, und schmeißt eine Axt in die Fangemeinde... And I fucking love it.
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
#4
Filmstart: 09.12.1983
Charakterentwicklung...? Hier ist noch ein Todesstern. Und Ewoks.

Mal ehrlich, die erste Hälfte ist nicht besonders gut, aber das Finale macht es wieder wett.
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#5
Filmstart: 17.12.2015
Perfektioniert die "Soft Reboot" Formel. Leider auch ein quasi-Remake des Originals.

Solide. Aber nach den Prequels war das alles, was er sein musste... Solide und kompetent.
Rogue One - A Star Wars Story
#6
Filmstart: 15.12.2016
Unterhaltsam, aber essentiell ein Star Wars Porno für die Fans.
Die letzten 15 Minuten sind geradezu peinlich...

Außerdem eines dieser nutzlosen Prequels.
*Hrmpf* 3/5 Sterne, vermute ich mal.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.12.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Wirklich kein bisschen Liebe für Episode III? Bei mir hat der trotz unübersehbarer Schwächen (Hand aufs Herz, welcher SW-Film hat die nicht?) einen Stein im Brett."

Ein bisschen schon, ich habe den damals im Kino sogar zwei mal gesehen smile Aber wenn man sich dann mal intensiver mit den Problemen der anderen Filme aus der Trilogie auseinandersetzt, dann findet man die auch schnell bei Ep. III. Aber der Film hat Palpatine in seiner Hammer Horror Villain Inkarnation, das wertet einiges auf.

Aber ich müsste "Rise of Skywalker" echt noch mal in Ruhe mit dem abgleichen, immerhin erreicht Ep. III irgendwie die Ziellinie, während bei Ep. IX scheinbar während des Drehs noch diskutiert wurde, was die Ziellinie ist.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.12.2019 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die Beschreibungen zu den Filmen sind klasse.

Wirklich kein bisschen Liebe für Episode III? Bei mir hat der trotz unübersehbarer Schwächen (Hand aufs Herz, welcher SW-Film hat die nicht?) einen Stein im Brett. Liegt auch an der wirklich tollen Schlusssequenz, in der Lucas ganz ohne Dialoge sämtliche Handlungsfäden perfekt zu Episode IV übergehen lässt,das ist einfach schönes visuelles Storytelling, umrahmt vom großartigen Williams-Score. Ein starkes Ende kann einen Film für mich immer deutlich aufwerten, das ist hier der Fall.

Forum Neues Thema
AnzeigeY