AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Scarface gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Scarface (1983)

Ein Film von Brian De Palma mit Al Pacino und Steven Bauer

Kinostart: 09. März 1984170 Min.Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Scarface Bewertung

Scarface Inhalt

Ein unerbitterlicher Kampf über Aufstieg, Leidenschaft und Macht mit Al Pacino als das Narbengesicht Tony Montana. Tony ist einer der 125.000 Kubaner, die Fidel Castro 1980 in die USA auswandern lässt. Mit Brutalität und Geschick kämpft er sich schnell auf den Gipfel der Macht. Sein gewaltiges Kokain-Imperium sticht nach und nach jeden Konkurrenten aus. Doch Tony und seine Frau verfallen immer mehr dem "Weißen Pulver", die Ehe erstickt, und Feinde betreten das Feld. Schließlich fühlt sich "Scarface" von allen Menschen verlassen. In seinem zur Festung ausgebauten Haus kämpft er gegen jeden und alles...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Scarface und wer spielt mit?

OV-Titel
Scarface
Format
2D
Box Office
65,88 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Scarface gehören ebenfalls Scarface und Narbengesicht (1932).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN