Mein Filmtagebuch...
Pitch Black - Planet der Finsternis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pitch Black - Planet der Finsternis (2000)

Ein Film von David Twohy mit Vin Diesel und Radha Mitchell

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Pitch Black - Planet der Finsternis Bewertung

Pitch Black - Planet der Finsternis Inhalt

In "Pitch Black" wird durch einen Metoritenschauer der Frachter Hunter Gratzner zu einem Absturz auf einem fremden Planeten gezwungen. Nur wenige überleben, darunter Richard B. Riddick, einem gefangenen Mörder. Der Planet ist unheimlich, es gibt bis auf ein paar Knochen von toten Tieren keine Anzeichen von Leben. Die zwei Sonnen haben diesen Planeten ausgedörrt. Doch auch wenn der Absturz schon schrecklich genug und Riddick geflohen ist, gibt es eine viel größere Bedrohung. Eine Sonnenfinsternis steht kurz bevor und mit der Dunkelheit kommen die wahren Beherrscher des Planeten an die Oberfläche um zu jagen. Die Überlebenden müssen sich mit Riddick verbünden um eine Chance zu haben zu überleben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Pitch Black war ein Überraschungshit 2000 und führte zum indirekten Nachfolger "The Chronicles of Riddick". David Twohy bewies einmal mehr sein Regietalent und Vin Diesel wurde erst mit "Pitch Black" so richtig bekannt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Pitch Black - Planet der Finsternis und wer spielt mit?

OV-Titel
Pitch Black
Format
2D
Box Office
53,19 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?