Man of Tai Chi (2013)

Ein Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves

Man of Tai ChiBewertung
Kinostart: 13. März 2014105 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Action
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Man of Tai Chi Inhalt

Im pulsierenden Beijing, China, arbeitet der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu tagsüber als einfacher Kurier. In seiner Freizeit dagegen widmet er sich ganz seiner Kampfkunst, dem Ling Kong Tai Chi. Währenddessen landet die Polizeiermittlerin einer Spezialeinheit für organisiertes Verbrechen, Suen Jing-Si, mit ihrer Jagd auf den mysteriösen Donaka Mark erneut in einer Sackgasse. Donaka ist ein mächtiger Geschäftsmann, der mit geheimen und äußerst brutalen Untergrund Fights sein Geld verdient Donaka sieht in Tiger seinen neuen Star und versucht ihn mit einer Menge Geld zu locken, doch dieser sieht sich der Integrität und der Reinheit seiner jahrhundertealten Kampfkunst verpflichtet und lehnt zunächst ab. Aber als der Abriss des Tempels seines Meisters droht, sieht Tiger darin die Gelegenheit das Erbe des Ling Kong Tai Chi zu schützen. Nachdem er einige der besten und gefährlichsten Kämpfer aus aller Welt eindrucksvoll besiegt, wird er schnell zur Underground-Fighting Sensation und zum Liebling der "Zuschauer". Die Kämpfe verändern Tiger und bringen seine dunkelste Seite zum Vorschein. Er ist... weiterlesen

Im pulsierenden Beijing, China, arbeitet der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu tagsüber als einfacher Kurier. In seiner Freizeit dagegen widmet er sich ganz seiner Kampfkunst, dem Ling Kong Tai Chi. Währenddessen landet die Polizeiermittlerin einer Spezialeinheit für organisiertes Verbrechen, Suen Jing-Si, mit ihrer Jagd auf den mysteriösen Donaka Mark erneut in einer Sackgasse. Donaka ist ein mächtiger Geschäftsmann, der mit geheimen und äußerst brutalen Untergrund Fights sein Geld verdient Donaka sieht in Tiger seinen neuen Star und versucht ihn mit einer Menge Geld zu locken, doch dieser sieht sich der Integrität und der Reinheit seiner jahrhundertealten Kampfkunst verpflichtet und lehnt zunächst ab. Aber als der Abriss des Tempels seines Meisters droht, sieht Tiger darin die Gelegenheit das Erbe des Ling Kong Tai Chi zu schützen. Nachdem er einige der besten und gefährlichsten Kämpfer aus aller Welt eindrucksvoll besiegt, wird er schnell zur Underground-Fighting Sensation und zum Liebling der "Zuschauer". Die Kämpfe verändern Tiger und bringen seine dunkelste Seite zum Vorschein. Er ist dabei sich zu verlieren und die Wurzeln seines Handelns zu vergessen. Tigers Aggressivität und Kaltblütigkeit übertragen sich auf sein gesamtes Leben und stimmen seinen Meister sorgenvoll. Wird es Tiger gelingen seine dunkle Seite zu kontrollieren und sich wieder darauf besinnen wofür er eigentlich kämpft?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(7256) wird gestartet

Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"Filmgalerie zu "Man of Tai Chi"

Man of Tai Chi Kritik

Tagsüber jobbt der ehrgeizige "Tiger" Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) als Kurier, seine Freizeit nutzt er dagegen für das Training des Ling Kong Tai Chi. Sein Talent und seine unschuldige Art sind es, die den skrupellosen Geschäftsmann Donaka Mark (Keanu Reeves) auf Tiger aufmerksam werden lassen. Dieser bietet Tiger an, in Untergrund-Kämpfen eine Menge Geld zu verdienen. Doch Tiger lehnt dankend ab, sieht er doch die Reinheit seiner Kampfkunst gefährdet. Doch als der Tempel seines Meisters abgerissen werden soll, willigt Tiger letztlich ein. Er findet Gefallen an den immer schwereren Kämpfen und mit jedem Kampf verändert sich sein Stil und Tiger verliert zunehmend seine Unschuld. Dabei weiß er nicht, welche wahren Pläne Donaka Mark hat, nicht umsonst ist die Polizei von Peking schon lange hinter ihm her...

Die ganze Kritik lesen
510

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Man of Tai Chi" und wer spielt mit?
Box Office
0,10 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Die coolsten Raumschiffe in Filmen - Teil 1Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.03.2014 | 00:30 Uhr21.03.2014 | Kontakt
Jonesi

der film ist ganz in ordnung aber nichts so überragendes