The Equalizer (2014)

Ein Film von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz

The EqualizerBewertung
Kinostart: 09. Oktober 2014131 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Krimi, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

The Equalizer Inhalt

In The Equalizer spielt Denzel Washington McCall, einen ehemals verdeckt operierenden Agenten eines Spezialkommandos, der seinen Tod vorgetäuscht hat, um in Boston in Ruhe leben zu können. Als er eines Tages aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurückkehrt, um ein junges Mädchen namens Teri zu retten, steht er plötzlich ultragewalttätigen russischen Gangstern gegenüber. Während er sich an denen rächt, die sich brutal an Hilflosen vergreifen, erwacht McCalls Gerechtigkeitssinn zu neuem Leben. Wenn jemand ein Problem hat, sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat, und er sich an niemanden sonst wenden kann, wird McCall ihm helfen. Er ist der Equalizer!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8901) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Equalizer"Filmgalerie zu "The Equalizer"Filmgalerie zu "The Equalizer"Filmgalerie zu "The Equalizer"Filmgalerie zu "The Equalizer"Filmgalerie zu "The Equalizer"

The Equalizer Kritik

Robert McCall (Denzel Washington) ist ein Mann, der meint, seine Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Tagsüber arbeitet er in einem Baumarkt, während er sich am Abend seinen Büchern widmet. Doch das Schicksal hat seine ganz eigenen Spielregeln. Als er die junge Prostituierte Teri (Chloë Grace Moretz) kennenlernt und sich mit ihr anfreundet, geht alles plötzlich ganz schnell. Nachdem Teris Zuhälter an ihr ein Exempel statuiert, nimmt McCall das Gesetz in die eigene Hand und sorgt für blutige Gerechtigkeit. Doch damit legt er sich unwissentlich mit brutalen russischen Gangstern an, die alles daran setzen, McCall zu schnappen. Der Auftragskiller Teddy (Marton Csokas) wird in die USA geschickt und soll die Dinge dort wieder ins Reine bringen und ihn aufspüren. McCall bleibt ab jetzt nur noch ein Ausweg: Er muss die gesamten Unternehmungen der russischen Mafia zum Erliegen bringen. Doch mit Teddy hat er einen Gegenspieler gefunden, der wie McCall über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Equalizer" und wer spielt mit?
Box Office
192,33 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - The Equalizer

Zur dieser Filmreihe The Equalizer gehört ebenfalls der Film The Equalizer 2 (2018).

Horizont erweitern

Die wichtigsten Science Fiction-Filme 2016Die besten Horrorfilme aller ZeitenDie unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.