Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sisters

Kritik Details Trailer News
Versaute Schwestern

Sisters Kritik

Sisters Kritik
1 Kommentar - 25.01.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Sisters" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Sisters

Bewertung: 3 / 5

Zwei Menschen unterschiedlichen Schlags werden zusammengewürfelt. Klingt nach einer Buddy Cop-Komödie, aber was passiert eigentlich, wenn Frauen im Mittelpunkt stehen? Für wen Ride Along 2 - Next Level Miami im Kino nichts ist, der wird vielleicht bei der neuen Komödie Sisters fündig. Die ist nicht nur deutlich weniger nervig, sondern hat auch zwei nette Hauptdarstellerinnen zu bieten. Auch wenn bei Tina Fey klar sein sollte, dass es nicht allzu züchtig werden wird.

Schwestern und doch grundverschieden, dies kommt in den besten Familien vor. Auch Maura (Amy Poehler) und Kate (Tina Fey) würde man auf den ersten Blick nicht für Schwestern halten und auch beim zweiten Blick fällt das nicht so leicht. Doch Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und die Herkunft kann man nicht leugnen. Als dann ihre Eltern auch noch beschließen, das einstige Elternhaus zu verkaufen, anstelle es ihnen zu vererben, ist für Maura und Kate die Sache klar: Sie müssen Abschied nehmen von dem Haus, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind und dafür wird eine große Party geschmissen. Die läuft natürlich feuchtfröhlich aus dem Ruder...

Trailer zu Sisters

Sisters Filmkritik

Regisseur Jason Moore hatte bei Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns schon mit frechen, bösen Gags für Stimmung gesorgt und bei Sisters will er nun so richtig die Sau rauslassen. Kein Wunder also, dass er eine der Hauptrollen mit Tina Fey besetzt. Die macht ihrem Namen einmal mehr alle Ehre und präsentiert sich hemmungslos und zotig, so wie wir sie in den letzten Jahren kennen- und lieben gelernt haben.

Ihre Filmschwester kann da natürlich nur ein Schattendasein fristen! Weit gefehlt, denn Amy Poehler gibt nicht klein bei und hält ebenso hemmungslos dagegen. Sisters ist ganz gewiss nichts für Liebhaber feingeistiger Unterhaltung, er ist fürs Partyvolk gemacht und entsprechend sind auch die Gags konzipiert. Viele sind sexistisch geprägt und keilen gegen Männer und Frauen gleichermaßen aus. Ein reiner Frauenfilm ist Sisters daher nicht geworden und das macht Laune.

Als Zuschauer sollte man keine großen Erwartungen an den Film richten, denn er will einzig und allein nur unterhalten und hat sich nicht mal im Ansatz irgendeine Art von Anspruch auf die Fahne geschrieben. Das degradiert den Film an sich schon zum Mittelmaß, aber viele Momente leben einzig und allein von der wirklich geschickten Darstellerwahl. Fey und Poehler harmonieren hervorragend vor der Kamera und das macht den wahren Reiz von Sisters aus. Dadurch bekommen viele Gags auch den nötigen Pep, auch wenn viel Potential beim Film verschenkt wird und brach liegen bleibt. Das zeigt sich dann immer an Szenen, wenn die Handlung an Fahrt verliert und eine Weile die Lacher mit der Lupe zu suchen sind.

Sisters Bewertung

Warum schaut man sich Sisters an? Ganz klar wegen Tina Fey und Amy Poehler, die Chemie zwischen den beiden Frauen ist großartig und sie liefern damit den perfekten Grund für einen launigen Abend. Da verzeiht man dann auch den ein oder anderen Mangel. Abseits der beiden Hauptdarstellerinnen kann der Film nicht gänzlich überzeugen und so mancher Gag zündet nicht oder bleibt ungenutzt liegen. Schade, denn mit ein wenig mehr Feinschliff hätte Sisters deutlich stärker abschneiden können.

Sisters Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.02.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Film ist alleine schon vorgemerkt wegen Amy Poehler von der Parks and Recreation - Das Grünflächenamt Serie, aber erst fürs Heimkino dann. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY