Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wish Upon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Wish Upon (2017)

Ein Film von John R. Leonetti mit Joey King und Ryan Phillippe

Kinostart: 27. Juli 201790 Min.FSK16Fantasy, Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Wish Upon Bewertung
Alle 4 Trailer

Wish Upon Inhalt

Für die 17-jährige Clare Shannon und ihre Freundinnen Meredith und June ist die Highschool die reinste Hölle. Als ihr Vater ihr also eine alte Spieldose schenkt, die ihrem Besitzer der Inschrift nach sieben Wünsche gewährt, denkt sich Clare, dass sie ja nichts zu verlieren hat. Sie spricht ihren ersten Wunsch aus, und zu ihrer Überraschung geht er tatsächlich in Erfüllung! Es dauert nicht lange, bis sie endlich alles hat, was sie immer haben wollte: Geld, Beliebtheit und ihren Traumtypen. Ihr Leben scheint perfekt, doch dann beginnen die Leute, die ihr am nächsten stehen, auf grausame Art und Weise zu sterben. Clare muss die magische Spieldose loswerden, bevor sie selbst und alle, die sie liebt, den ultimativen Preis bezahlen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wish Upon und wer spielt mit?

OV-Titel
Wish Upon
Format
2D
Box Office
14,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
10.01.2020 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 10. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Irgendwie kann Leonetti es nicht. Seine Filme klingen interessant, aber er schafft es dann doch nicht wirklich etwas wie Spannung oder Unterhaltung aufzubauen. Für Streaming User vielleicht ein Blick wert, denn nach dem Abspann ist der Film schon wieder fast vergessen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.08.2018 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Wish Upon - Sei vorsichtig, was du dir wünscht" ist ein recht interessanter Streifen geworden, der Potential hat, aber auch viel Potential verschenkt. Die Geschichte ist mit vielen guten Ideen versehen, aber ist in der Inszenierung etwas sehr vorhersehbar geworden. Des Weiteren will er alles vom Anfang auflösen, aber wir haben sehr viele Informationen bekommen, sodass wir das Puzzle selber zusammen basteln konnten und dies komplett unnötig ist. Es kommt auch kein wirklicher "Aha" Effekt, sondern ist überflüssig. Man hat in der Teilauflösung eine Erklärung versucht, aber hat den Bogen nicht ganz geschafft, es glaubwürdig zu erklären.

Die schauspielerische Leistung ist soweit in Ordnung. Die musikalische Begleitung ist in diesem Genre ganz wichtig, aber sie scheiterte, dass sie schon das nachfolgende verraten hat und somit keine Spannung aufkommen wollte. Die Kamera fängt die Bilder soweit gut ein, aber ist Teils leider auch verräterisch.

Wenn Sie nach einen guten Horrorfilm suchen, dann wäre "Wish Upon - Sei vorsichtig, was du dir wünscht" nichts für Sie, da er keine Spannung aufbauen kann und er schafft es nicht, den Zuschauer zu erschrecken, aufgrund der Vorhersehbarkeit.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY