Train to Busan (2016)

Ein Film von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Dong-seok Ma (Original: Busanhaeng)

Train to BusanBewertung
Kinostart: 03. Dezember 2016118 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Action, Horror, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Train to Busan Inhalt

Als Familienvater Seok-woo morgens mit seiner Tochter in den Korea Train Express Richtung Busan einsteigt, ahnt er nicht, was der Tag noch bringen wird. Im Zug bricht ein Virus aus, der die Passagiere rasend schnell in mordgierige Bestien verwandelt. Nur knapp entkommt eine kleine Gruppe dem Tod. Der Zwischenstopp an einem kleinen Bahnhof gerät außer Kontrolle, als die Überlebenden von einer Horde von Infizierten angegriffen werden. In dem Chaos verlieren sich Vater und Tochter und steigen in unterschiedliche Abteile ein. Jetzt muss sich Seok-woo durch den Zug kämpfen - für das Leben seiner Tochter!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12388) wird gestartet

Filmgalerie zu "Train to Busan"Filmgalerie zu "Train to Busan"Filmgalerie zu "Train to Busan"Filmgalerie zu "Train to Busan"Filmgalerie zu "Train to Busan"Filmgalerie zu "Train to Busan"

Train to Busan Kritik

Freunde südkoreanischer Filmmomente werden mit dem Namen Sang-ho Yeon etwas anfangen können, dessen Train to Busan nach Animationsfilmen wie The King of Pigs und Seoul Station nun seinen ersten Realfilm darstellt. Dabei geht der Enddreißiger äußert geschickt vor und verwebt das Ende des Letztgenannten, dem etwas später erschienenen Prequel, auf clevere Art und Weise mit dem Festivalfilm aus Cannes. Wir haben Train to Busan in Frankreich geschaut, wo er gerade im regulären Programm läuft, bei uns in Deutschland zurzeit aber nur auf dem Fantasy Filmfest. Hoffen wir mal, dass auch ein regulärer Kinolauf absehbar ist.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Train to Busan" und wer spielt mit?
Drehbuch

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Zeit für Rache - Die besten Rachefilme aller ZeitenDie besten Star Trek-FilmeSchauspieler, die stääändig das Gleiche tun

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.