Hercules (2014)

Ein Film von Brett Ratner mit Dwayne Johnson und Aksel Hennie

HerculesBewertung
Kinostart: 04. September 201498 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Fantasy, Action, Abenteuer
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Hercules Inhalt

Vor über 1400 Jahren wanderte eine gequälte Seele über die Erde, die weder Mensch noch Gott war. Herkules, der mächtige Sohn des Zeus erlebte in seinem ganzen Leben nichts als Qualen. Nach zwölf anstrengenden Aufgaben und dem Verlust seiner Familie wandte diese ausgelaugte Gestalt den Göttern den Rücken zu. Den einzigen Trost fand Herkules in blutigen Schlachten. Mit den Jahren, die vergingen, lernte er fünf weitere ähnliche Seelen kennen, deren einzige Verbindung ihre Liebe für den Kampf war und die allgegenwärtige Nähe zum Tod. Diese Männer und Frauen fragten nie, wo, warum oder gegen wen sie kämpfen sollen - nur was ihnen gezahlt wurde, zählte. Dies wissend, heuerte der König von Thrakien jene Söldner an, damit sie seine Soldaten trainierten und die stärkste Armee aller Zeiten formten. Doch Herkules begann die Motive von König Cotys zu hinterfragen, als dieser seine Armee auf unschuldige Männer und Frauen hetzt. Etwas in Herkules lehnte sich dagegen auf, doch ist dies genug, einen wahnsinnigen König und seine Armee vor einem Marsch durch das antike Griechenland zu stoppen - oder sogar den ganzen Olymp?!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8434) wird gestartet

Filmgalerie zu "Hercules"Filmgalerie zu "Hercules"Filmgalerie zu "Hercules"Filmgalerie zu "Hercules"Filmgalerie zu "Hercules"Filmgalerie zu "Hercules"

Hercules Kritik

Getrieben von seiner Vergangenheit ist Hercules (Dwayne "The Rock" Johnson) mit seinen treuen Freunden als Söldner unterwegs, gegen Geld bestimmte Aufgaben zu erledigen. Genau, Hercules, der Halbgott, der einst 12 ruhmreiche Aufgaben löste, die kein Mensch je hätte siegreich zu Ende bringen können. Nun steht ihnen ein Kampf in Thrakien bevor, denn Königstochter Ergenia (Rebecca Ferguson) bittet die Truppe um Beistand, ihrem Vater König Cotys (John Hurt) im Kampf gegen einen Tyrannen zu helfen. Manchmal sind Menschen gewiefter als jedes Ungeheuer - wird es ihnen also tatsächlich gelingen, das Land zu befrieden...?

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Hercules" und wer spielt mit?
Box Office
243,39 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Desaster-Drehs mit Happy End: Wenn Filme doch noch gut werdenStars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1Bruce Willis - Seine besten Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.