Lockout (2012)

Ein Film von James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace

LockoutBewertung
Kinostart: 10. Mai 201295 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Science Fiction
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Lockout Inhalt

50 Meilen von der Erde entfernt befindet sich das ausbruchssicherste Gefängnis der Zukunft: MS: One. Hier fristen die 500 gefährlichsten Verbrecher der Welt ihr Dasein im künstlichen Tiefschlaf. Als US-Präsidententochter Emilie auf geheimer humanitärer Mission in das High-Tech-Gebäude reist, gerät sie in Lebensgefahr: Während eines gezielten Komplottes werden die Insassen aus ihren Gefängnis-Kapseln befreit und bringen die MS: One unter ihre Kontrolle.

Undercover-Agent Snow, der einst zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde, bekommt auf der Erde ein Ultimatum gestellt: Stoppt er die feindliche Übernahme, bietet ihm die US-Regierung seine Freilassung an. In einer gnadenlosen One-Man-Show stellt sich Snow den unberechenbaren Gegnern - für ihn und Emilie beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(3602) wird gestartet

Lockout Kritik

CIA-Agent Snow (Guy Pearce) ist als Verräter gebrandmarkt. Nachdem er einen Kollegen kaltblütig ermordet haben soll, soll er nun im Hochsicherheitsgefängnis MS-One seiner gerechten Strafe zugeführt werden. MS-One ist kein normales Gefängnis: Es ist ein Hochsicherheitstrakt im All für die gefährlichsten Killer der ganzen Welt und 500 Inhaftierte befinden sich dort derzeit. Während die Verhandlungen gegen Snow laufen, besucht die Präsidententochter Emilie (Maggie Grace) besagten Knast, um mehr über die dortigen Haftbedingungen in Erfahrung zu bringen. Plötzlich kommt es während des Aufenthalts zu einem gravierenden Zwischenfall, bei dem die Gefangenen die Station übernehmen und alle Zivilisten mitsamt Emilie als Geisel nehmen. Jetzt gilt es, schnell zu reagieren, um ein Blutbad zu verhindern und vor allem die Präsidententochter sicher zur Erde zurückzuholen. Und wer ist der beste Mann für diesen Job? Snow! Sein Auftrag ist simpel, rauf zur Station, Tochter des Präsidenten retten und wieder zurück zur Erde. Fast ein Spaziergang, wie er treffend bemerkt. Er willigt also ein, wohl wissend, dass an Bord auch ein Gefangener sitzt, der ihm beim Beweis seiner Unschuld helfen kann...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Lockout" und wer spielt mit?
Box Office
32,20 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Auf welcher Transformers-Seite stehst du?Die besten MännerfilmeBrutal gut: Die erfolgreichsten R-Rated-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.05.2012 | 21:25 Uhr27.05.2012 | Kontakt
Jonesi

ja die action vom film ist echt nicht das wahre,,aber die sprüche von dem xD
Umleitung
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.04.2012 | 20:46 Uhr28.04.2012 | Kontakt
Jonesi

Ja genau, die ersten 5 Minuten sind auch die besten, alles was danach kommt ist einfach nur lächerlich. Schwachsinnige Idee, bescheuert umgesetzt! Dieser Film ist an absurdidität nicht leicht zu topen! Wenigstens ist er darin gut! Von mir gibt es nicht mal einen Hut, nur ein WÜRG! Sehr schade, denn vom ersten Trailer habe ich mir sehr viel versprochen!
patertom
Fieser Fatalist
08.04.2012 | 12:11 Uhr08.04.2012 | Kontakt
Jonesi

heri die ersten 5 minuten:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88980

ich hab nur den anfang geschaut, also so vllt 1 min. ist schon cool gemacht, wie er geschlagen wird und danach die darstellernamen dastehen und wieder verschwinden, wenn er mit dem kopf davorgeht^^
(=0: