Mein Serientagebuch...
Lost eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lost (2004 - 2010)

Eine Serie von: J.J. Abrams mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

USA6 StaffelnAbenteuer, Mystery, Thriller, Drama
Der Videoplayer(5402) wird gestartet

Lost Inhalt

Wir schreiben den 22. September 2004: Auf dem Weg von Sydney nach Los Angeles findet Flug 815 ein jähes Ende. Mitten über dem pazifischen Ozean bricht die Maschine auseinander und stürzt auf einer scheinbar einsamen Südseeinsel ab. Die überlebenden Passagiere könnten unterschiedlicher nicht sein: Ein Chirurg, eine Strafgefangene, ein Ex-Rockstar und Junkie, ein Kriegsveteran, ein Gauner, ein Lotto-Gewinner, eine Schwangere, die Tochter eines koreanischen Gangsters und ihr Mann, ein Vater mit Sohn, eine junge Frau und ihr Halbbruder, der in sie verschossen ist, und ein Mann im Rollstuhl, der nach der Bruchlandung plötzlich wieder laufen kann - sie alle verbindet, dass sie mit der Hoffnung ins Flugzeug gestiegen sind, ihre Probleme hinter sich zu lassen, und sich nun zusammenraufen müssen, um am Leben zu bleiben. Das wird ihnen nicht leicht gemacht, denn wie sich herausstellt, gehen auf der Insel sonderbare Dinge vor sich. Ein mysteriöses Rauchmonster, Eisbären, Häuser mit Strom und Wasser, eine Schiffbrüchige und "die Anderen", eine geheimnisvolle Gruppe von Inselbewohnern, sind erst der Anfang, als der Kampf ums Überleben beginnt.

Lost
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Lost und wer spielt mit?

Originaltitel
Lost
Genre
Abenteuer, Mystery, Thriller, Drama
Staffeln
6 (121 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
ABC
Premiere
22.09.2004
Start-DE
04.04.2005
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Gestrandet (1) / Pilot (1) 04.04.2005

Harvey Specter wird zum Senior-Teilhaber in der Anwaltskanzlei, in der er arbeitet, befördert. Dazu gehört auch, dass er sich einen persönlichen Mitarbeiter einstellen darf und somit Vorstellungstermine vereinbaren muss.

Mike ist ein junger Mann mit fotografischem Gedächtnis, welcher durch seinen Freund auf die Schiefe Bahn geraten ist. Als dieser ihm auch noch anbietet, ihn reich zu bezahlen, damit er einen Koffer mit Drogen in einem Hotelzimmer abgibt, sieht Mike die Chance viel Geld auf einmal zu verdienen. Als er jedoch im besagten Hotel ist, wird ihm schnell klar, dass es sich um eine Falle der Polizei handelt. Durch schnelles Denken kann entkommen, indem er zu Harvey geht und mit ihm ein ehrliches Gespräch führt. Er erzählt ihm alles und dieser ist beeindruckt. Nach einigen Tests und Vereinbarungen ist Mike der neue Mitarbeiter von Harvey... (Autor: Janosch)

S01E02 Gestrandet (2) / Pilot (2) 04.04.2005

Sayid, Sawyer, Kate, Boone und Shannon machen sich auf, um ein Signal für den Transciever zu erhalten und dann einen Hilferuf zu senden. Der Versuch scheitert allerdings: Stattdessen empfängt die Gruppe einen Hilferuf einer französischen Frau, der bereits seit 16 Jahren gesendet wird. Unterdessen versucht Jack dem bewusstlosen US-Marschall das Leben zu retten. Als dieser für ein paar Sekunden das Bewusstsein wieder erlangt, offenbart er Jack, dass sich ein Verbrecher unter ihnen befindet... (Autor: filmfreak180)

S01E03 Tabula Rasa 11.04.2005

Jack kümmert sich um den verletzten und immer noch bewusstlosen US-Marshal. Als Jack in seiner Tasche ein Fahndungsfoto von Kate findet, versucht er eine Antwort auf die wohl wichtigste Frage zu finden: Ist Kate eine Mörderin? Währenddessen kommen Sayid, Saywer, Charlie, Kate, Boone und Shannon zurück am Strand an und erklären den anderen Gestrandeten, dass sie mit dem Funkgerät keinen Empfang bekommen haben. (Autor: filmfreak180)

S01E04 Wildschweinjagd / Walkabout 18.04.2005

Da die Lebensmittelvorräte im Camp knapp werden, begeben sich Locke, Kate und Michael auf Wildschweinjagd. Dabei wird Michael jedoch schwer verletzt, weshalb Kate ihn zurück ins Camp begleitet. Währenddessen überlegen die anderen Gestrandeten, was mit den Leichen passieren soll. Da Jack sich sicher ist, dass sie wohl noch eine Weile auf der Insel bleiben müssen, will er die Leichen verbrennen, da er befürchtet, dass die Toten sonst von den Tieren gefressen werden. (Autor: filmfreak180)

S01E05 Das weiße Kaninchen / White Rabbit 25.04.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das weiße Kaninchen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Die Höhle / House Of The Rising Sun 02.05.2005

Michael wird von Jin fast zu Tode geschlagen, doch Sayid und Saywer schaffen es noch rechtzeitig, die beiden zu trennen. Michael hat keine Erklärung für Jins Handeln und da Jin kein Englisch spricht, bleiben die Gründe für den Angriff vorerst im Verborgenen. Unterdessen machen sich Jack, Kate, Locke und Charlie gemeinsam zu der Wasserquelle auf, die Jack einen Tag zuvor entdeckt hat. Da die Höhlen, wo sich auch die Quelle befindet, nach Jacks Meinung der ideale Platz wären, um in der Wildnis zu überleben, will er die Gestrandeten davon überzeugen, dort mit ihm einzuziehen. (Autor: filmfreak180)

S01E07 Der Nachtfalter / The Moth 09.05.2005

Sayid will herausfinden, wo das Signal des Hilferufs der französischen Frau herkommt. Währenddessen bekommt Charlie die ersten Entzugserscheinungen, da Locke ihm das Heroin abgenommen hat. Als Charlie beim Einziehen in die Höhlen beweisen will, dass er auch helfen kann, Jack dies aber ablehnt und Charlie bittet, sich auszuruhen, bekommt er einen Wutausbruch. Er schreit Jack laut an und dabei stürzt ein Teil der Höhle ein, wodurch Jack verschüttet wird. (Autor: filmfreak180)

S01E08 Der Betrüger / Confidence Man 23.05.2005

Da Boone glaubt, dass Saywer das Asthmaspray von seiner Schwester Shannon hat, durchwühlt er heimlich seine Sachen. Jedoch erwischt Saywer Boone beim Durchwühlen und schlägt ihn zusammen. Als Boone blutüberströmt bei Jack und Sayid in den Höhlen ankommt und ihnen erzählt, was vorgefallen ist, nehmen sich die beiden Saywer vor. Da dieser den beiden allerdings nicht verraten will, wo er das Medikament versteckt hat, reißt den beiden der Geduldsfaden... (Autor: filmfreak180)

S01E09 Einzelhaft / Solitary 30.05.2005

Bei der Erkundung der Insel findet Sayid am Strand ein Kabel, dem er in den Dschungel folgt. Allerdings erweist sich das Kabel als geschickt angelegte Falle. Sayid läuft direkt hinein und verliert dabei sein Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, ist er an ein Bett gefesselt und eine Frau fragt ihn, wo Alex ist. Da Sayid keine Antwort parat hat, foltert ihn die Frau mit Elektroschocks. Während er um sein Leben bangt, erinnert sich Sayid an seine Zeit als Folterer im Irak zurück... (Autor: filmfreak180)

S01E10 Volkszählung / Raised By Another 06.06.2005

Die schwangere Claire wird von schrecklichen Albträumen geplagt. In einem davon verliert sie ihr Baby. Als sie behauptet, dass jemand versucht hätte, sie zu entführen, bricht sie in Panik aus. Jack glaubt jedoch, dass sie nur halluziniert, und will ihr Medikamente zur Beruhigung andrehen, denn Stresssituationen könnten womöglich eine Frühgeburt auslösen. Währenddessen vergleicht Hurley die Passagierliste mit den Überlebenden. Dabei macht er eine schreckliche Entdeckung: Einer der Gestrandeten namens Ethan steht nicht auf der Liste! (Autor: filmfreak180)

S01E11 Fährtensucher / All The Best Cowboys Have Daddy Issues 13.06.2005

Ethan Rom, dessen Name nicht auf der Passagierliste steht, hat Claire und Charlie entführt. Den Überlebenden wird klar, dass sie auf der Insel nicht allein sind. Jack, Locke, Kate und Boone machen sich auf die Suche nach Ethan, um den beiden Vermissten zu helfen. Da sie im Dschungel zwei verschiedene Fährten finden, teilt sich die Gruppe. Während Locke und Boone eine geheimnisvolle Luke im Boden des Dschungels entdecken, finden Jack und Kate Charlie bewusstlos an einem Baum hängend... (Autor: filmfreak180)

S01E12 Der silberne Koffer / Whatever The Case May Be 20.06.2005

Kate und Saywer finden einen Metalkoffer, an dem Kate großes Interesse zu haben scheint, da der Inhalt womöglich etwas mit ihrer mysteriösen Vergangenheit zu tun hat. Weil Saywer den Koffer an sich nimmt und ihn Kate nicht überlassen will, bittet sie Jack um Hilfe. Unterdessen versucht Sayid die Aufzeichnungen, die er der französischen Frau gestohlen hat, zu entziffern. Da die Wörter alle in Französisch geschrieben sind, bittet er Shannon, ihm beim Übersetzen zu helfen. (Autor: filmfreak180)

S01E13 Gefühl und Verstand / Hearts And Minds 27.06.2005

Locke und Boone haben vor, die Luke im Dschungel zu öffnen. Als Boone Locke bittet, Shannon in das Geheimnis der beiden einzuweihen, schlägt der ihn kurzerhand bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, ist er gefesselt. Locke lässt ihm mitten im Dschungel zurück. Plötzlich hört er laute Hilfeschreie von Shannon. Doch seine Hilfe kommt zu spät... Währenddessen freunden sich Kate und Sun immer mehr an. (Autor: filmfreak180)

S01E14 Eisbär / Special 05.09.2005

Michael verbietet Walt jeglichen Kontakt zu Locke, da er glaubt, dass Locke einen schlechten Einfluss auf seinen Sohn hat. Als Walt jedoch plötzlich verschwindet, eilt Locke Michael sofort zur Hilfe. Während die beiden alles daran setzen, den Jungen wiederzufinden, kommt die Wahrheit über die Beziehung zwischen Michael und seinem Sohn Walt vor dem tragischen Flugzeugabsturz ans Licht. Damals waren die beiden praktisch Fremde. Michaels ehemalige Frau hatte Walt nämlich, als er noch ein Baby war, mit nach Amsterdam genommen und Michael jeglichen Kontakt zu seinem Sohn verboten. (Autor: filmfreak180)

S01E15 Heimkehr / Homecoming 12.09.2005

Als Locke und Boone die bis dato verschwundene Claire verängstigt im Dschungel finden, leidet sie unter Gedächtnisverlust. Während sich Jack und die anderen um Claire kümmern, trifft Charlie alleine auf den Kidnapper Ethan. Dieser fordert Claire zurück, ansonsten will er jeden Tag einen der Überlebenden des Absturzes töten. Sayid und Locke organisieren die Verteidigung des Camps. Doch einen Tag später macht Ethan seine Drohung war. Einer der Gestrandeten wird tot aufgefunden. Jetzt muss sich die Gruppe schnell einen neuen Plan ausdenken... (Autor: filmfreak180)

S01E16 Outlaws 19.09.2005

Hurley und Sayid machen sich Sorgen um Charlie, der immer mehr seinen Verstand verliert. Unterdessen verwüstet ein Wildschwein Sawyers Lager und frisst seine Vorräte. Sawyer ist wütend und will das Wildschwein finden, um es anschließend zu töten. Da er bei seiner Jagd allerdings keinen Erfolg hat, bietet Kate an, ihm zu helfen. Im Gegenzug will sie aber einen Teil seiner Vorräte. Saywer gibt sein Einverständnis und gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem Wildschwein. Abends am Lagerfeuer gestehen sich die beiden dunkle Geheimnisse... (Autor: filmfreak180)

S01E17 ... In Translation / ...In Translation 26.09.2005

Michael ist mit der Arbeit an seinem Floß fast fertig. Allerdings passen nur vier Leute drauf. Zwei Plätze sind für ihn und seinen Sohn Walt reserviert, den dritten konnte sich Sawyer angeln, womit nur noch ein Platz übrig bleibt. Einen Tag später entdeckt Michael, dass jemand das Floß in Brand gesteckt hat. Sein Verdacht fällt auf Jin, so dass beide aneinander geraten. Sun offenbart der Gruppe währenddessen ein großes Geheimnis, das selbst ihr Ehemann Jin nicht wusste... (Autor: filmfreak180)

S01E18 Verfluchte Zahlen / Numbers 10.10.2005

Hurley, welcher vor dem Absturz 165 Millionen Dollar beim Lottospielen gewonnen hat, wird seit dem vom Pech verfolgt. Er glaubt die Lottozahlen seien verflucht. Als Hurley die Aufzeichnungen von der französischen Frau Danielle findet, macht er eine erschreckende Entdeckung: Danielle kennt diese Zahlen! Hurley macht sich alleine auf den Weg in den Dschungel und hofft, Danielle zu finden, um zu erfahren, was die mysteriösen Zahlen bedeuten. Als Jack, Sayid und Charlie bemerken, dass er verschwunden ist, folgen sie ihm... (Autor: filmfreak180)

S01E19 Deus Ex Machina 17.10.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Deus Ex Machina vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Schade nicht / Do No Harm 24.10.2005

Jack versucht dem verletzten Boone das Leben zu retten. Da er dringend Blut braucht, keiner der Überlebenden, die Charlie auf die Schnelle finden konnte, aber die selbe Blutgruppe wie Boone hat, wird Jack selbst zum Spender. Währenddessen stößt Kate im Dschungel auf Claire, deren Wehen eingesetzt haben. Als Jin die beiden im Dschungel findet, rennt er zu Jack und erzählt ihm, dass Claires Baby kommt. Jack unterweist in aller schnelle Charlie, wie und wann Claire pressen soll und was er und Kate mit dem Baby nach der Geburt anstellen sollen. Da Jack mit Boone alle Hände voll zu tun hat, sind Charlie, Kate und Jin auf sich allein gestellt. (Autor: filmfreak180)

S01E21 Ein höheres Ziel / The Greater Good 31.10.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein höheres Ziel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 Ratlos / Born to Run 07.11.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ratlos vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E23 Exodus (Teil 1) / Exodus (1) 14.11.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Exodus (Teil 1) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E24 Exodus (Teil 2) / Exodus (2) 21.11.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Exodus (Teil 2) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E25 Exodus (Teil 3) / Exodus (3) 21.11.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Exodus (Teil 3) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
filmfreak180 - Verfluchter
21.11.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Kommentare: 966 | Kritiken: 10 | Hüte: 13
Durch einen Zufall bin ich damals, vor ca. einem halben Jahr, auf Lost gestoßen und habe mir spontan die ersten zwei Staffeln gekauft. Bereits nachdem ich die ersten Folgen der ersten Staffel sah, war ich beeindruckt und wurde schnell süchtig. Noch bevor ich die ersten beiden Staffel zu Ende angeschaut habe, bestellte ich mir gleich die restlichen vier Staffeln. Nachdem ich alle Staffeln innerhalb kürzester Zeit angekuckt habe, war ich schon sehr traurig, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird. Für mich einfach nach Breaking Bad die beste Serie aller Zeiten, auch wenn einige Rätsel nie gelöst wurden.

- Bewertung Staffel 1 (10/10)

Diese Staffel zählt meiner Meinung nach zu den besten. Sie hat wirklich einen tollen Einstieg in die Serie geboten, da man von der ersten Folge an gewusst hat, irgendetwas Gewaltiges geht hier vor. Und es war bestimmt auch keine leichte Aufgabe, die Geschichte unzähliger Charaktere zu erzählen, die auch schon in Verbindung mit den anderen stand, bevor sie sich auf der Insel trafen.Man weiß, dass irgendetwas verrücktes auf der Insel passiert. Ich finde es bemerkenswert, dass der Zuschauer zu so gut wie jedem Charakter einen Bezug, eine Verbindung hat, obwohl es so viele wichtige Figuren gibt. Man erfährt langsam die Geheimnisse der einzelnen Charaktere. Einfach ein genialer, ruhiger Einstieg!

- Bewertung Staffel 2 (10/10)

Noch brutaler, spannender und fast noch etwas besser als die erste Staffel. Nach dem genialen Staffelfinale der ersten Staffel wurde die Frage, was sich unter der Luke befindet genial gelöst. Außerdem haben mir besonders die neuen Charaktere (Talies) sehr gut gefallen. Vor allem Mr. Eko entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem meiner Lieblingscharakteren. Schade, dass sein Charakter so schnell den Tod finden musste. Und dann wäre da noch Henry Gale, der so genial von Michael Emerson verkörpert wurde, dass er dafür einen Oscar hätte bekommen sollen. Ich denke immer noch ein sein Grinsen, als John verzweifelt gegen die Tür geklopft hat.

- Bewertung Staffel 3 (9/10)

Auch wenn diese Staffel etwas Lahm anfängt, gewinnt sie im Laufe der Zeit doch sehr an Tempo. Das furiose Staffelfinale zählt meiner Meinung nach zu den Besten. Mit Juliet wird ein weiterer meiner Lieblingscharakteren eingeführt. Und endlich gehören Desmond und Ben zum Main-Cast. Die Flashbacks fangen teilweise an einem auf die Nerven zugehen, zumindest die der Hauptcharaktere. Die Flashbacks von Ben und Juliet sind wiederum sehr interressant und gehören, wie ich finde, zu den besten der Serie.


- Bewertung Staffel 4 (9/10)

In dieser Staffel wurden ja die FlashForwords statt Flashbacks verwendet. Mit diesem veränderten Erzählstil schafft man eine ganz neue Art von Spannung und trifft wieder punktgenau das Genre Mystery. Die ganze Staffel über konnte man Rätseln wer die Ocienic6 sind und was mit den restlichen Personen passiert ist. Die Widmore/Ben Geschichte ist ein Highlight wie ich finde. Außerdem bot die Staffel ein bis zwei Episoden, die zu den besten der Serie gehören. Das diese Staffel beim Publikum so oft bemängelt wurde verstehe ich nicht.

- Bewertung Staffel 5 (8/10)

Ab hier geht Lost neue Wege. Die Zeitreisen in die verschiedenen Zeiten waren sehr genial. Für die erste Hälfte wäre für mich eine 10/10 Punktvergabe locker drin gewesen. Die zweite Hälfte war zwar ganz nett, brachte die Story aber nicht wirklich voran. Die Dharma Initiative wurde in den vergangenen Staffeln immer sehr mysteriös dargestellt, in der fünften Staffel muss man allerdings feststellen, dass die meisten Mitglieder totale Schwachköpfe sind und völlig unüberlegt handeln (Radzinsky).

- Bewertung Staffel 6 (5/10)

Die 6. Staffel sollte eigentlich wieder Staffel 1 Feeling haben, das bei mir allerdings überhaupt nicht ankam. Die FS fand ich ziemlich langweilig und die Hälfte der Staffel war ziemlich schlecht. Insgesamt eine bisschen Enttäuschend. Trotzdem bietet auch diese Staffel wieder geniale Folgen und "Das Ende" reist nochmal einiges raus.

Platz 1: Staffel 2
Platz 2: Staffel 1
Platz 3: Staffel 3/4
Platz 4: Staffel 5
Platz 5: Staffel 6
Forum Neues Thema